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Weder Login ins Routermenü noch Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Weder Login ins Routermenü noch Internet

Beitragvon Play » 03.05.2016, 21:27

Guten Tag allerseits.

Seit heute habe ich ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem TC7200.
Sporadische Verbindungsabbrüche sind ja nichts Neues, aber nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann über kein Gerät mehr via TC7200 ins Internet und ein Login ins Routermenü ist auch nicht möglich.
Laut LED-Anzeige am Router bin ich aber online und habe up- und downstream.
Jetzt das Kuriose: Nach einem Reset steht die Internetverbindung und ich kann auch ins Routermenü. Kurze Zeit später (zw. 2-10 Minuten) bricht aber wieder
alles ab.
Da das Problem auf alle meine Geräte zutrifft, schließe ich mal ein Softwareproblem meines PCs aus.
Ich habe vorhin mit jemandem von der Hotline gesprochen, der das Problem jetzt "weitergeleitet" hat...
Hat jemand eine Idee, was dahinterstecken könnte? Ein Störung von UM? Wieso kann ich dann aber nicht mal ins Routermenü?
Danke im Voraus!
Play
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Re: AW: Weder Login ins Routermenü noch Internet

Beitragvon Toxic » 03.05.2016, 22:00

Eventuell jenes Problem??

viewtopic.php?t=33358
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Toxic
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Re: Weder Login ins Routermenü noch Internet

Beitragvon Play » 03.05.2016, 22:16

Ja, das kann gut möglich sein. Von der Problematik her scheint sich alles zu überschneiden.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich jetzt vorgehen soll.
Die Lösung von boby
boby hat geschrieben:Alle Probleme behoben:

LÖSUNG: Wenn ihr Probleme mit der neuen Version habt, stellt euer Netzwerk wieder auf 192.168.0.x und belasst den TC7200 auf der IP 192.168.0.1. Sobald ich den TC7200 meine 192.168.1.x IP geben, funktioniert IPv4 nicht mehr richtig - kann man einfach testen in dem man am PC IPv6 deaktiviert und prüft ob danach noch immer das Internet funktioniert.

Hoffe das hilft auch anderen weiter...der Unitymedia Support konnte mir nach 5 Calls noch immer nicht helfen...

sagt mir als Laien nicht allzu viel...
Wenn das vielleicht nochmal jemand ausführlicher erläutern könnte, wäre das genial.

EDIT:
Als Standardgateway ist die Adresse 192.168.0.1 und IPv4 192.168.0.16 angegeben.
IPv4 und v6 beziehen die IP automatisch.
Code: Alles auswählen
Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8070:8188:6d00:311f:8a02:2b13:3fa4
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8070:8188:6d00:9a90:96ff:fea4:4b52
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8070:8188:6d00:48f3:9136:6f15:78e5
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::311f:8a02:2b13:3fa4%4
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.16
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::8af7:c7ff:fe1b:66a7%4
                                       192.168.0.1
hier ist noch mein router log, falls das hilft:

2016-05-03 23:07:03: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=88:f7:c7:1b:66:a3;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=88:f7:c...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
2016-05-03 19:22:31: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-05-03 19:15:44: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] DHCP FAILED - Request sent, No response;CM-MAC=88:f7:c7:1b:66...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
2016-05-03 18:28:36: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-05-03 18:28:36: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-05-03 18:28:36: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-05-03 18:27:47: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-05-03 18:27:47: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-05-03 18:27:47: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
--- -- --:--:--: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
2016-04-26 09:32:11: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC S...
2016-04-22 23:01:00: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-04-21 21:07:54: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-04-20 06:15:57: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:1b...
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Re: Weder Login ins Routermenü noch Internet

Beitragvon Dorschbert » 04.05.2016, 11:28

Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem TC7200 seit dem Update. Wenn ich einen Download über Torrent starte, bricht nach wenigen Minuten die Verbindung ab und ich komme nicht mehr ins Routermenü.
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Re: Weder Login ins Routermenü noch Internet

Beitragvon MartinP_Do » 04.05.2016, 11:40

Torrents zeichnen sich ja durch viele parallele Internet-Verbindungen aus.
Vielleicht hat die neue Firmware ein Stabilitätsproblem ab einer bestimmten Anzahl von Internet-Verbindungen.

Kann man in Deinem Torrent-Client die max. Anzahl der Verbindungen einschränken, um das zu testen?
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Re: Weder Login ins Routermenü noch Internet

Beitragvon Dorschbert » 04.05.2016, 12:34

MartinP_Do hat geschrieben:Kann man in Deinem Torrent-Client die max. Anzahl der Verbindungen einschränken, um das zu testen?


Wenn ich mehr als eine Verbindung zulasse, geht der Router in die Knie.
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Re: Weder Login ins Routermenü noch Internet

Beitragvon MartinP_Do » 04.05.2016, 13:49

Das klingt doch nach einer Spur ... aber schon bei einer Verbindung - da müssten ja bereits mehrere gleichzeitig offene Browser-Tabs zu Problemen führen...
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Re: Weder Login ins Routermenü noch Internet

Beitragvon Play » 04.05.2016, 19:03

Dass uTorrent etwas damit zu tun haben könnte, habe ich bisher gar nicht in Erwägung gezogen.
Das Programm lief bei mir nämlich auch.
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Re: Weder Login ins Routermenü noch Internet

Beitragvon ic41213 » 08.05.2016, 11:02

Ich kann das bestätigen.

Seit der neuen Version stürzt der Router bei Benutzung von utorrent nach ein paar Minuten ab. Vorher lief alles einwandfrei.
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