- Anzeige -

TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Beitragvon boby » 03.05.2016, 08:58

Ich habe seit dem Update massive Probleme. Ich kam gestern nach Hause und in meinem LAN konnte sich kein Client mehr mit dem Internet verbinden. Also wollte ich mal auf Webinterface zugreifen und da fängt schon die Miesere an.

Zugriff auf das Webinterface
- Mein TC-7200 lief bislang auf der IP 192.168.1.121. Seit dem Update kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
- Reset durchgeführt. IP 192.168.0.1 - Zugriff ist möglich.
- IP wieder auf 192.168.1.121 umgestellt => wieder kein Zugriff möglich.

Könnte jemand von euch auch mal die IP ändern und prüfen ob er weiterhin auf das Webinterface zugreifen kann?

WLAN Access Point
- Meine BOSE SoundTouch Boxen die am WLAN AP hängen, der wiederum an LAN1 Anschluss des TC-7200 verbunden ist, bekommen keine Internet Verbindung
- Es sieht so aus, als bräuchte jeder Client eine IPv6 Adresse damit er ins Internet kommt, ohne geht es nicht

Funktionieren bei euch Geräte die kein IPv6 unterstützen?
boby
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2016, 08:50

Re: TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Beitragvon ggditto2 » 03.05.2016, 16:56

boby hat geschrieben:
Könnte jemand von euch auch mal die IP ändern und prüfen ob er weiterhin auf das Webinterface zugreifen kann?

Funktionieren bei euch Geräte die kein IPv6 unterstützen?


versuch mal 192.168.100.1
bei mir alles funktioniert wie vorher.
Seit 01.07.2014
2Play Plus 100/5 Mbits
Connect Box (HW v5.01)
DS-Lite
DVB-C TV
Für 34,99 EUR / Monat
Benutzeravatar
ggditto2
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2015, 05:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Beitragvon boby » 03.05.2016, 19:00

Wie kann das sein? Es funktioniert!

Ich erhalte vom TC7200 die IP 192.168.1.151 DHCP Server wird 192.168.1.121 angegeben und nun kann ich per 192.168.100.1 auf die Box zugreifen? Ich bin verwirrt...

Es scheint nun so, dass alle Geräte die am separaten Acer C7 Access Point hängen keine DNS Auflösung vornehmen können. Der ist nicht im Router Modus. LAN1 mit LAN1 vom TC7200 verbunden und eine statische IP vergeben (192.168.1.122).
Code: Alles auswählen
pi@raspberrypi ~ $ ping 8.8.8.8
PING 8.8.8.8 (8.8.8.8) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1 ttl=50 time=18.7 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=2 ttl=50 time=19.0 ms
^C
--- 8.8.8.8 ping statistics ---
2 packets transmitted, 2 received, 0% packet loss, time 1001ms
rtt min/avg/max/mdev = 18.750/18.882/19.015/0.190 ms
pi@raspberrypi ~ $ ping google.de
ping: unknown host google.de
boby
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2016, 08:50

Re: TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Beitragvon boby » 03.05.2016, 20:52

Alle Probleme behoben:

LÖSUNG: Wenn ihr Probleme mit der neuen Version habt, stellt euer Netzwerk wieder auf 192.168.0.x und belasst den TC7200 auf der IP 192.168.0.1. Sobald ich den TC7200 meine 192.168.1.x IP geben, funktioniert IPv4 nicht mehr richtig - kann man einfach testen in dem man am PC IPv6 deaktiviert und prüft ob danach noch immer das Internet funktioniert.

Hoffe das hilft auch anderen weiter...der Unitymedia Support konnte mir nach 5 Calls noch immer nicht helfen...
boby
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2016, 08:50

Re: TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Beitragvon r0ckin » 03.05.2016, 23:29

Hallo,
ich habe auch seit Tagen Schwierigkeiten mit dem Internet gehabt. Einige Geräte haben funktioniert, andere wiederum nicht. Als ich dann im Webinterface nach dem Rechten sehen wollte ging es einfach nicht auf. Eine Nachfrage beim Support gab nur als Antwort: "Bei uns sieht alles gut aus. Bitte Werkseinstellung wiederherstellen." Gesagt getan, alles funktioniert. Nun wollte ich die Standard IP von 192.168.0.1 auf 192.168.178.3 ändern und zack es geht wieder nicht.
Webinterface lädt nicht mehr obwohl der PC sich im gleichen Subnetz befinden.

Es hat alles mit dem "WifiSpot" Brief angefangen. Habe stark das Firmware Update STD6.02.29 in Verdacht.
r0ckin
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2016, 23:16

Re: TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Beitragvon boby » 04.05.2016, 08:48

Genau das gleiche Phänomen hatte ich auch. Manches ging, manches nicht.

Sobald man die IP ändert, kommt man nicht mehr auf das Webinterface. In diesem Fall hilft interessanterweise 192.168.100.1, da kommt man immer drauf - wieso auch immer...
boby
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2016, 08:50

Re: TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Beitragvon r0ckin » 04.05.2016, 09:31

Gerade mal bei UM angerufen, letzte Woche wurden Updates für die Router verteilt. Da hat der Spaß auch ungefähr angefangen. Man schreibt eine Meldung an die Technik, mal gucken was draus wird...

Edit:
Techniker war da, allerdings nur wegen falscher Werte. Ein Bauteil wurde getauscht. Für ihn ist die Sache erledigt. Alles weitere muss man mit UM klären, er wäre auch nur von einer Fremdfirma.
Wieder bei UM angerufen mit bitte um Rückruf der Technik, wird wahrscheinlich erst Freitag passieren...

Bei Twitter war die Antwort zur Frage ob das Update vielleicht Schuld sein kann:
Die Firmware wird seit dem 14.04.2016 sukzessiv verteilt. Ein Fehler können wir dahingehend nicht bestätigen. VG ^**
r0ckin
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2016, 23:16

Re: TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Beitragvon ggditto2 » 07.05.2016, 18:04

boby hat geschrieben:Wie kann das sein? Es funktioniert!

...... und nun kann ich per 192.168.100.1 auf die Box zugreifen? Ich bin verwirrt...



Ja, kannst du. Ich kann es mir unter Loopback 0 Adresse mit 32er Maske erklären.
Seit 01.07.2014
2Play Plus 100/5 Mbits
Connect Box (HW v5.01)
DS-Lite
DVB-C TV
Für 34,99 EUR / Monat
Benutzeravatar
ggditto2
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2015, 05:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Beitragvon milupa » 17.05.2016, 11:58

boby hat geschrieben:Ich habe seit dem Update massive Probleme. Ich kam gestern nach Hause und in meinem LAN konnte sich kein Client mehr mit dem Internet verbinden. Also wollte ich mal auf Webinterface zugreifen und da fängt schon die Miesere an.

Zugriff auf das Webinterface
- Mein TC-7200 lief bislang auf der IP 192.168.1.121. Seit dem Update kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
- Reset durchgeführt. IP 192.168.0.1 - Zugriff ist möglich.
- IP wieder auf 192.168.1.121 umgestellt => wieder kein Zugriff möglich.

Könnte jemand von euch auch mal die IP ändern und prüfen ob er weiterhin auf das Webinterface zugreifen kann?


Ich habe seit dem 13.5.2016 die gleichen Probleme.
Mein TC7200 hat immer die IP 192.168.1.100 fest eingestellt gehabt mit deaktiviertem DHCP-Server.
Jetzt ist kein Zugriff auf das Routerinterface möglich und auch kein Internet. Wenn der Router stromlos gemacht wird, ist ca 30 Sekunden der Router per Ping erreichbar, dann kein Zugriff mehr.
Im Routerinterface ist der Netzwerkzugriff dann "ABGELEHNT"
Wenn ich die Standard-IP belasse (192.168.0.1) bei deaktiviertem DHCP-Server ist ein Zugriff auf den Router möglich, Internet funktionsfähig.

Der WLAN-Knopf an der rechten Seite funktioniert auch nicht mehr. WLAN über den Taster Ein- oder Ausschalten ist nicht mehr möglich.
Auch stürzt der Router ab (nicht mehr erreichbar, aber Internet funktionsfähig) wenn ich im Routerinterface z.B den WLAN-Kanal von Automatisch auf PowerAuto stellen will usw..... auch die Bandbreite MHZ kann nicht auf 20/40 geändert werden.

Ich habe auch STD6.02.29, wurde wohl in der Nacht vom 12 auf den 13.5 bei mir ausgerollt.

Der Kundenservice weiss angeblich von nix und meint alles OK. Eigentlich sollte mich ein Techniker heute zurückrufen, aber nix bis jetzt passiert.
milupa
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2014, 20:49

Re: TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Beitragvon Porco » 18.05.2016, 11:56

Heute mal die WLAN Einstellungen auf 5Ghz geändert und eher zufällig gesehen das das neues Firmwareupdate runtergezogen wurde. Hat mir nichts von gesagt oder sich gemeldet :traurig:

Aber kann keine Probleme melden, sondern eher das der Download besser geworden ist. Teste heute mal ein neues Handy mit 5Ghz WLAN :kafffee: Läuft !
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], MSNbot Media und 19 Gäste

cron