- Anzeige -

3Play beantragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play beantragen

Beitragvon Macabros » 28.04.2016, 18:18

Hallo,

habe die Suchfunktion benutzt, aber zu meinem Anliegen nichts gefunden.

Mein Anliegen:

Mein Vermieter hat sich immer gesperrt gegenüber UM mit Internet/Telefon.

Wir hatten eine recht alte Anlage im Keller, uralter Verstärker. Der Vermieter hat wohl eine kleine Paranoia gegen alles neue/moderne.

Nun ja, jetzt gab es Probleme mit dem TV und ein Techniker hat sich das alles mal angeschaut. Sagte dann das der alte Verstärker weg müsste. UM würde das übernehmen.
Das war dann heute soweit. Der Techniker hat direkt einen Verstärker montiert der Rückkanalfähig ist.

Nun zu meiner Frage, kann der Vermieter mir jetzt immer noch vorschreiben das ich 3Play nicht bestellen darf/kann? Oder kann ich jetzt einfach loslegen? Es muss ja jetzt nur noch die MM-Dose in der Wohnung gemacht werden.... Im Keller ist ja jetzt alles so wie es sein soll....

Grüße
Macabros
Kabelneuling

Re: 3Play beantragen

Beitragvon robbe » 28.04.2016, 18:29

Ob im Keller jetzt alles so ist ,wies sein soll wag ich mal zu bezweifeln. Bei Entstörungen werden magels Zeit meistens nur die defekten Teile ausgetauscht und nicht die gesamte Anlage erneuert und geerdet. Das müsste dann bei einer Installation ggf. noch erledigt werden. Ob der techniker dafür dann noch ein Eigentümer Einverständnis will oder einfach drauf los legt, kann ich dir nicht sagen. Bestellen kannst du aber alle mal, wenns aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, wird das ganze wiederrufen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Macabros » 28.04.2016, 18:58

Anlage wurde meines Erachtens komplett erneuert.

Bild

Bild

Bild

Alles wurde neu geerdet.

Der Techniker meinte ich könnte bestellen.....
Macabros
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 28.04.2016, 20:06

Na dann auf gehts..
robbe

Beitragvon Macabros » 28.04.2016, 20:08

Was mich dann wieder auf meine ursprüngliche Frage bringt, kann da noch ein Stolperstein irgendwo liegen?

Kann der Vermieter das jetzt noch verhindern?
Macabros
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 28.04.2016, 20:14

Kommt drauf an wie er so drauf ist. Kann ja sein, das er völlig eskaliert, wenn er die Anlage unten sieht und alles wieder ab reist. Auch ist natürlich noch nicht klar wie es um die Verkabelung von der Anlage zur Wohnung steht. Aufgrund des fehlenden Verteilers und des scheinbar leicht überpegelten Verstärkers geh ich mal von einer alten Baumstruktur aus. Gut möglich, das hier noch die Leitung erneuert werden muss.
robbe

Beitragvon Macabros » 28.04.2016, 20:44

Er hat die Anlage ja selber genehmigt.....

Dann muss ich mal schauen ob ich einfach so bestelle oder ob ich ehrlich bin und Ihn einweihe..... Mit eventuell negativen Folgen..... Will mir auch mein sehr gutes Verhältnis nicht kaputtmachen..

Er ist halt nur mit der Technik ein wenig auf Kriegsfuß.... Und wenn der einmal von Problemen oder Störungen bei UM gehört hat..... Dann gute Nacht, da hat der echt Angst
Macabros
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 28.04.2016, 21:06

Dann versteh ich nicht warum er jetzt was dagegen haben sollte. Du buchst ja lediglich einen neuen Tarif, alle Signale die dafür nötig sind, liegen jetzt schon an.
robbe

Beitragvon Macabros » 01.05.2016, 10:49

Hab jetzt gestern Abend bestellt..... Bin gespannt

Danke für die Hilfe.

Grüße,

Norbert
Macabros
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz