- Anzeige -

Connect Box: kein Internet mit 2tem Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box: kein Internet mit 2tem Router

Beitragvon bacon » 28.04.2016, 16:10

Hallo zusammen,

ich bin seit Gestern auch im Besitz einer Connect Box.
Ich bin an die HW recht offen ran, finde das Teil aber doch ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Da ich gerne herumexperimentiere habe ich mir vor ca. einem Jahr hinter meine Fritzbox eine HW Firewall (bzw. virtualisiert)
gehängt. Dabei habe ich die Fritzbox in einen anderen IP-Bereich gesetzt und den DHCP deaktivert.
DHCP übernimmt die Firewall. An den LAN Ports hingen dann ein PC, ein HTPC und der Virtualisierungsserver.
Die IP-Bereichstrennung hatte ich dann nur logisch vorgenommen was ausreichend war.

Das gleiche Vorgehen habe ich nun bei der Connect Box angewendet. An sich funktioniert das auch.
Nur habe ich dann keinen Zugriff mehr aufs Internet und wenn ich das WebGUI aufrufen will bekomme ich folgende Meldung im Browser:
Access denied. Der Aufruf dieser Webseite ist nicht erlaubt. Sie können auf die Web Oberfläche derzeit nicht zugreifen, da ein Heim Anwender diese aktiviert hat.

Wer weiß wo ran das liegt? Ich hatte dann auch noch einen Aufbau mit einem Router der einen WAN Port hat gemacht. Die ConnectBox in den Standard Einstellungen belassen und nur den Router dran geklemmt der dann seinen eigenen IP-Bereich auf macht. Das gleiche Phänomen.

Ich verstehe nicht warum das nicht funktionieren soll.

Danke
bacon
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2016, 15:57

Re: Connect Box: kein Internet mit 2tem Router

Beitragvon 7Layers » 28.04.2016, 21:24

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Fehlermeldung erscheint, wenn bereits eine Session auf die Connect Box geöffnet wurde.
7Layers
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2011, 08:48
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Connect Box: kein Internet mit 2tem Router

Beitragvon bacon » 29.04.2016, 16:41

Auch das war mein Verdacht.
Aber selbst ein Rechner Neustart hat daran nichts geändert.
Aber das eigentliche Problem ist ja, dass ich überhaupt kein Internet habe wenn ich hinter meinem Netzwerk hänge.
Warum auch immer ein Ping funktioniert, aber eine Seite auf- oder eMails abrufen geht nicht.

Auch leuchten die LED´s nicht so wie sie sollen.
Ich finde das Teil jetzt nach 2,5 Tagen in der Nutzung nicht für gelungen.
Zumindest nicht für den ambitionierten SemiProfessionellen Nutzer
bacon
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2016, 15:57

Re: Connect Box: kein Internet mit 2tem Router

Beitragvon bacon » 30.04.2016, 11:03

Der Fehler war dann doch recht simpel.
Nachdem nur pings und traces auf IP-Adressen gingen und die Firewall ziemliche viele Anfragen an die IP der Fritzbox geschickt
hatte, kam mir die Lösung.
Im DNS Forwarder der Firewall war noch die Fritte hinterlegt.

Danke für die Hilfe.
bacon
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2016, 15:57


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 18 Gäste