- Anzeige -

Als Tarifwechseler zu 2play120 Technicolor statt Connectbox?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Als Tarifwechseler zu 2play120 Technicolor statt Connectbox?

Beitragvon Strangeluv » 27.04.2016, 16:20

Ich hatte vor einigen Tagen Problem mit dem Internet. Der Kundenservice hat mir daraufhin meinen Arrismodem mit dem Technicolor ausgetauscht. Zwischenzeitlich hat sich das Problem von selbst gelöst, auch mit dem Arrismodem. Da nun aber KabelBW den Technicolor freigeschaltet hat geht es wohl nicht anders, als den zu verwenden.

Ich höre nun nur schlechtes über den Technicolor. Ich habe jetzt nicht ausführlich testen können, aber mir ist aufgefallen, dass mein Handy sehr häufig sekundenlang sich vom WLAN trennt und dann wieder aber wieder problemlos Verbindung hat. Einmal hat er versucht, zu meinem altern Router zu verbinden, da die Internetverbindung langsam sei auf dem Technicolor. Also, größere Probleme hatte ich bisher nicht, aber ich habe ein schlechtes Gefühl.

Nun ist es so, ich kann ja Gebrauch machen von diesem Aprilangebot, 2Play 120 zu Neukundenkonditionen. Ich habe gehofft, damit auf den Connectbox auszuweichen, das geht wohl laut Hotline nicht, da der Technicolor die 120Mbit schafft.

Was wäre also meine Option?
Nochmal anrufen, den altern Modem freihalten lassen, dann den 2play 120 bestellen mit dem Connectbox? Kriegen den überhaupt alle Bestandskunden den Connectbox?
Nochmal anrufen und mit Kündigung drohen? Glaube nicht, dass das klappt...
Was hat es auf sich, mit dem Routerzwangverbot? Hat man damit dann ne Chance, was anderes zu bekommen?
Hat man überhaupt als Bestandskunde mit Technicolor die Chance, das austauschen zu lassen, auch ohne Tarifwechsel? 120Mbit für 25 Euro ist schon nice, aber das Angebot gibts ja nur noch bis Ende April für bestandsrunden und danach bin ich für 2 Jahre gebunden. Wenn der technicolor dann noch mehr streikt, was dann?

Was meint ihr?
Strangeluv
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2016, 15:57

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 27 Gäste