- Anzeige -

UM - VoIP und Asterisk

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM - VoIP und Asterisk

Beitragvon Grannus » 25.04.2016, 13:25

Hallo Zusammen,

erst mal Lob an das Forum!
Wenn man von UM schon keine Hilfe bekommt, gibt es immer noch die Leute hier =)

Zu unserem Problem:

Wir haben einen UM Business Anschluss mit fester IP.
Ich möchte das VoIP dieses Anschlusses gerne mit unserer Asterisk nutzen.

Ich meine auch die richtigen Daten in der sip.conf eingegeben zu haben.
Allerdings, bekommen wir immer nur ein Timeout.

Anscheinend hat das was mit unserem neuen Registrar zu tun: "ssl71.telefon.unitymedia.de".
(welcher, nebenbei mit Ping, nicht zu erreichen ist)
Diesen hat man uns, nach allgemeinen Probleme mit dem VoIP, zugewiesen.
Wir haben verschiedene Ansätze in der sip.conf getätigt, jedoch bleibt das Ergebnis immer ein timeout.
Auf dem alten Registrar hatte wir zumindest noch die Meldung "falschs Passwort" aber seit wir den 71ger haben ist es einfach tot.
Da die FB 6490 C die Daten schluckt, weißt UM alles von sich.

Kennt jemand das Problem, und weiß vllt eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Grannus
Grannus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2016, 11:48

Re: UM - VoIP und Asterisk

Beitragvon Leseratte10 » 25.04.2016, 13:34

Hast du auch in der 6490 die Nummer deaktiviert? Unitymedia lässt nur ein Endgerät zu.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: UM - VoIP und Asterisk

Beitragvon Grannus » 25.04.2016, 13:50

Leseratte10 hat geschrieben:Hast du auch in der 6490 die Nummer deaktiviert? Unitymedia lässt nur ein Endgerät zu.



Ja habe ich extra drauf geachtet.

Ich finde es auch sehr verwunderlich, dass man Registrare pingen kann (31,36,41,51,61) nur unseren nicht...
Grannus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2016, 11:48


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste