- Anzeige -

Technicolor 7200 und VPN

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor 7200 und VPN

Beitragvon Gonkja » 24.04.2016, 18:55

Hallo,
ich bin ein Laie in dem Bereich, deswegen hat mir mein Google-Fu nicht all zu viel genutzt. Ich hätte gerne einen OpenVPN Server auf meinem Raspberry Pi und bin mir wegen der Realisierung noch nicht ganz im Klaren. Anscheinend sollte das so aussehen:
domain -> dyndns -> port forwarding -> pi

EIne Domain habe ich, genau wie eine IPv4 Adresse und das Forwarding ist auch keine Hexerei, aber die Sache mit der dynamischen DNS verstehe ich nicht so ganz. Ich weiß, dass ich mir einen dynamischen dns Eintrag erstellen lassen kann, aber nicht wie und ob ich den überhaupt mit meinem Technicolor 7200 verknüpfen kann.

Die Einträge die ich bisher darüber gefunden habe, helfen mir nicht weiter und behandeln meist auch andere Probleme
Gonkja
Kabelneuling

Re: Technicolor 7200 und VPN

Beitragvon trxit » 26.04.2016, 21:46

Hey,

normalerweise connectest Du ja zu Dir nach hause, wenn Du deine öffentliche IP eingibst (http://www.wieistmeineip.de/ die wird Dir hier angezeigt).. Da sich diese in einem bestimmten Rythmus ändert, und Du somit in jeder deiner Konfiguration plötzlich eine andere IP eintragen müsstest, gibt es dyndns bzw. no-ip die Dir einfach einen beliebig wählbaren Namen (z.B meinevpnadresse.no-ip.de) gibt, welche auf deine öffentliche IP "verlinkt ist". Heisst: Wenn Du statt deiner öffentlichen IP "123.4.5.6" meinevpnadresse.no-ip.de eingibst, kommst Du trotzdem bei dir zuhause auf der 123.4.5.6 an.