- Anzeige -

Massiver Download Einbruch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massiver Download Einbruch

Beitragvon KJansen » 21.04.2016, 23:21

Hallo ich habe seit ende Februar das Problem das ich mein Internet nicht mehr richtig nutzen kann.
Von einem tag auf den anderen war auf einmal die Internet Leistung weg.
Der normale wert beim Speedtest ist 108.35 Mbit/s Down und 9.93 Mbit/s Up .
Jetzt ist es so das ich 2.35 Mbit/s Down und 9.92 Up .
Ich hatte jetzt schon mehrfach mit UM gesprochen die ihre test gemacht haben und meinten es wäre alles in ordnung.
4 mal hatte ich jetzt einen Technicker im haus die haben unter anderen folgende dinge ausgetauscht: Kabel Dose in der Wohnung, Lan Kabel des Pc, das Kabel was zwichen die dose und der fritzbox kommt.
Alles hat nichts gebracht. Dann wurde noch festgestellt Das der Kabel anschluß nicht geerdet ist. Es wurde ein Termin gemacht wo sie dann in 4 stunden das Erdungkabel durchs haus legen wollten was aber daran gescheitert ist das die Herren davon ausgingen das ich zugang hätte in die anderen Wohnungen. Was ich aber verneinen musste weil ich nur Mieter bin und selbstverständlich keinen zugang habe zu den wohnungen. Ich habe ihnen dann die Nummer gegeben von meiner Vermieterin das sie sich bitte an sie wenden müssen.
Das war vor 3 Wochen und es tut sich absolut nichts. Ich hab auch schon mehrfach bei den Technickern angerufen und gefragt wie der stand der dinge ist und es tut sich nichts.
KJansen
Kabelneuling

Re: Massiver Download Einbruch

Beitragvon robbe » 21.04.2016, 23:50

Die Erdung hat damit schon mal nichts zu tun, das ist ein anderes Thema.
Was haben denn die vielen Technikerbesuche bei dir ergeben, die müssen ja auch ihre Speedmessung durchgeführt haben und zu irgendeiner Erkenntnis gekommen sein.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon KJansen » 22.04.2016, 00:09

Das Messgerät Zeigte Korrekte werte an sagte der Techniker. Er meinte dann es könnte ja an meinem pc liegen was ich aber ausgeschlossen habe weil das Problem bei allen Geräten im Haushalt besteht (2 PC über Lan verbunden und 3 Handys über WLan so wie ein Tablet).
Ich habe bei allen Geräten speedtest durchgeführt und alle haben die selben schlechten werte. Ich habe eine FB 6490 die ich auch schon mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe es hat aber nichts gebracht.
KJansen
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 22.04.2016, 07:00

Hat denn der Techniker selber keinen Speedtest an seinem Laptop gemacht?
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon obi76 » 22.04.2016, 07:55

Hi,

Hast du die Messungen an unterschiedlichen Zeiten gemacht? Und immer per Lan ?

Falls ja, bleibt dir nichts anderes übrig als UM erneut zu kontaktieren.
Bei mir war die Muffe vor dem Haus fehlerhaft.
Da war wirklich aber ein UM Mitarbeiter vor Ort und hat das ausgemessen, der Sub. konnte das nicht.
Da ich einen ähnlichen Beruf gelernt habe, haben wir den Fehler lokalisieren können.
War wirklich sehr kompetent.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon KJansen » 22.04.2016, 11:54

robbe hat geschrieben:Hat denn der Techniker selber keinen Speedtest an seinem Laptop gemacht?

Nein er hat das lan kabel aus meinem pc gezogen und in sein messgerät gesteckt das wren die werte wie gewünscht.
Dann hab ich ihm auch noch den speedtest danach an meinem pc gezeigt der war dann dann wie beschrieben sehr schlecht.
Seine aussage war dann es liegt an meinem pc ich hätte einen virus oder die lan karte wäre kapput.
Ich sagte ihm dann das kann nicht sein wil das problem auf allen internet geräten besteht nicht nur an dem einen pc.
Dann ist er noch in den keller und unter das dach gegangen und meinte ja da wären ein paar werte nicht in ok aber das wäre nicht die Ursache.
Dann meinte er noch die leitung wäre nicht geerdet und ist gegangen.
KJansen
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 22.04.2016, 12:05

KJansen hat geschrieben:
robbe hat geschrieben:Hat denn der Techniker selber keinen Speedtest an seinem Laptop gemacht?

Nein er hat das lan kabel aus meinem pc gezogen und in sein messgerät gesteckt das wren die werte wie gewünscht.
Dann hab ich ihm auch noch den speedtest danach an meinem pc gezeigt der war dann dann wie beschrieben sehr schlecht.
Seine aussage war dann es liegt an meinem pc ich hätte einen virus oder die lan karte wäre kapput.
Ich sagte ihm dann das kann nicht sein wil das problem auf allen internet geräten besteht nicht nur an dem einen pc.
Dann ist er noch in den keller und unter das dach gegangen und meinte ja da wären ein paar werte nicht in ok aber das wäre nicht die Ursache.
Dann meinte er noch die leitung wäre nicht geerdet und ist gegangen.

Hi,

erneut UM kontaktieren und Problem schildern. Wirklich so lange nerven bis das Ding i.o. ist.

P.S. kannst du mal einen Printscreen von den Kabel-Informationen machen in der Fritz Box Reiter -> Kanäle.
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon KJansen » 23.04.2016, 18:34

Zwei Techniker waren heute hier sie waren sich beide einig das die FB einen schaden hat.
UM hat dann gegen gemessen und sagte es gäbe kein Problem.
UM hat es abgelehnt die FB gegen eine andere zu tauschen.
Jetzt wollen sie eine ganz neue Leitung durchs haus ziehen das scheint für UM wohl billiger zu sein als einen neue FB.
Naja bis jetzt ist das Problem nicht behoben und ich warte auf den termin.
Der Techniker meinte wenn die leitung gelegt ist und das problem immer noch besteht werden die dem FB tausch zustimmen.
Es ist jetzt der 3 monat das ich mein internet nicht richtig nutzen kann gibt es da irgenteine entschädigung ?
Ich meine ich zahle jetzt schon 3 monate 50€ pro monat aber ohne leistung.
KJansen
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 23.04.2016, 19:42

KJansen hat geschrieben:Zwei Techniker waren heute hier sie waren sich beide einig das die FB einen schaden hat.
UM hat dann gegen gemessen und sagte es gäbe kein Problem.
UM hat es abgelehnt die FB gegen eine andere zu tauschen.
Jetzt wollen sie eine ganz neue Leitung durchs haus ziehen das scheint für UM wohl billiger zu sein als einen neue FB.
Naja bis jetzt ist das Problem nicht behoben und ich warte auf den termin.
Der Techniker meinte wenn die leitung gelegt ist und das problem immer noch besteht werden die dem FB tausch zustimmen.
Es ist jetzt der 3 monat das ich mein internet nicht richtig nutzen kann gibt es da irgenteine entschädigung ?
Ich meine ich zahle jetzt schon 3 monate 50€ pro monat aber ohne leistung.

Hi,

Ja klar einfach in der Hotline mal sagen das du Entschädigung willst für die nicht erbrachte aber bezahlte Leistung.
obi76
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz