- Anzeige -

Diverse Probleme Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Diverse Probleme Unitymedia

Beitragvon obi76 » 22.04.2016, 11:29

MartinP_Do hat geschrieben::hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Fragesteller hat eine FB 6360, und keine FB 6490 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hatte nachgesehen folgendes konnte ich über die Fritzbox in Erfahrung bringen:
Übersicht:
Fritz Box 6360 Cable (kbw)

Die kann nur vier Kanäle!

Hi,

danke, das ist wenn man 2 Sachen auf einmal machen will. Ich bin halt ein Mann und keine Frau. Sorry klar, dann sind das natürlich alle Kanäle.
Hatte nur jetzt noch die 6490 im Kopf.
Ich hau mich gerade selber :hammer:

P.S. das Vorgeschlagene ( Stromunterbrechung ) gilt bzw. die Pegel sind aber die gleichen wie bei der 6360.

nochmal P.S. wenn der Stromreset keine Besserung mit sich bringt, dann bitte noch einmal UM kontaktieren und die sollen einen Techniker beauftragen zur Überprüfung.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon NoGi » 22.04.2016, 13:42

MartinP_Do hat geschrieben::hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Fragesteller hat eine FB 6360, und keine FB 6490 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hatte nachgesehen folgendes konnte ich über die Fritzbox in Erfahrung bringen:
Übersicht:
Fritz Box 6360 Cable (kbw)

Die kann nur vier Kanäle!

Richtig!
Ausserdem: Solange die "nicht korrigierbaren Fehler" nach einem Neustart nicht wesentlich höher als 1000 sind,
ist die Welt in Ordnug. Die Fb6360 (und ihre kleine Schwester FB6340) zeigen auch die Fehler an, die beim Verbindungsaufbau entstehen.
Die FB6490 unterdrückt die Anzeige dieser "Startfehler" und zeigt nur welche an, die nach dem erfolgreichen Start entstehen.

Also kurz: die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler sollte sich wenn überhaupt nur sehr sehr langsam erhöhen.

Zu den Modemwerten:
Ich wünschte ich hätte diese Werte auf den vier Kanälen. Auch die Differenzen kann man vernachlässigen.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bienchen123 » 12.05.2016, 09:24

Hallo Zusammen,

der aktuelle Stand nach weiteren (bestimmt 8-10) Telefonaten mit Unitymedia: :kafffee:

Das Problem besteht weiterhin unverändert yieppie *Sarkasmus aus* :heul:
Nach dutzenden Reset versuchen kam sogar noch ein Problem dazu unser Netzwerkdrucker möchte nicht mehr mit meinem PC sprechen, na danke! (Das bekomm ich zum Glück wieder hin uns hats nur die IP's durchgewürfelt)

Das Potpourri der Aussagen der Kundenberatung schwankte von:
- Das DS Lite macht diese Probleme, stellen Sie doch einfach auf einem anderen Tarif um der kostet nur 5 EUR und einmalig ca 100 EUR mehr (komisch das diese Probleme nicht von Beginn an bestanden)
- Ihre Uploadgeschwindigkeit ist ja viel zu niedrig ...
- über evtl. ist es ja doch die Fritzbox...
- Wir hätten die falsche Software auf die Fritzbox aufgespielt (ähm nein?!? das macht die Fritzi von ganz allein)...
- Sie (UE) hätten die falsche Software auf die Fritzbox aufgespielt...
Immer sollte das Problem durch das reseten der Fritzbox voll und ganz erledigt sein, als das dreimal nicht ging hieß es wir brauchen ein analoges Telefon um den reset richtig zu machen, so eines hatten wir zum Glück noch irgendwo verbuddelt, das hat nur leider auch nicht funktioniert.

Wir schwanken gerade zwischen Vertrag komplett auflösen - auch wenn ein neuer Vertrag immer mit ziemlich viel Aufwand und Tamtam in unserem kleinen Büro verbunden ist-
oder den Vertrag umstellen auf "Business" da man da die "gute" IPV Verbindung bekommt.

Der nette Herr vom Telefonshop über den wir unseren UE Vertrag im letzten Jahr abgeschlossen haben rät uns zu zweitem.
Er berichtete uns auch, dass "seit kurz vor Ostern" also genau wie bei uns dutzende seiner Kunden ähnliche oder noch stärkere Probleme wie wir haben. Auch dort beschweren sich die Kunden dass versch. Onlinefunktionen nicht gehen, sie keine Freunde sehen, einzelne Spiele nicht gehen.... bis hin zum totalen verweigern aller Onlinedienste von PS4 und XBox

So nun noch ne Frage an die Profis da draußen, Business Tarif bei UE ist das DIE Lösung?!? Läuft damit so grundsätzlich gesprochen wirklich alles reibungsloser?

LG und nen schönen Tag! :winken:
Bienchen123
Kabelneuling

Beitragvon johnripper » 12.05.2016, 09:47

Also erstens: Was ist derzeit eigentlich für eine Firmware auf der Box?

Zweitens, die von dir beschrieben Probleme sind ja ganz unterschiedlicher Natur:
Bienchen123 hat geschrieben:In der Woche vor Ostern war einmal Abends das komplette Internet weg. Am nächsten Morgen war es immer noch nicht wieder da daher wurde die Fritzbox neu gestartet und es ging ( grundsätzlich) wieder
Genau seit diesem Zeitpunkt
- sehen wir bei der PS4 keine Freunde mehr in der Freundesliste
- können wir bei unserem Sonosmusiksystem mit Spotify keine Playlisten mehr starten (einzelne Titel ja/ ganze Listen nein)
- bricht unsere Telefonberbindung (Festnetz) regelmäßig ab
- Brechen im IE die Internetseiten gerne ab bzw hängen sich auf

Zu 1) Kann definitiv ein Problem mit DS-Lite sein. Hier gibt's jedoch genug Threads im Forum was noch probiert werden könnte.
Zu 2) Welches Gerät welche Software etc...fehlt alles -> keine Chance auf eine Problemlösung hier.
Zu 3) Das ist der einzig interessante Fehler und einen den man UM auch für Verantwortlich machen könnte. Aber auch hierzu fehlen wichtige Infos, wie z.B. die angeschlossenen Telefone, welche Rufnummern da gewählt werden (iSv dt. Festnetz, dt. Mobilfunknetz, irgendwo in die Welt wo immer etwas schief gehen kann), welche Uhrzeit, wer telefoniert noch, usw.
zu 4) Ja ............ was soll ich sagen!?!? "Mein Auto fährt nicht" :wand:
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper

Beitragvon OlliL » 12.05.2016, 13:18

Es ist leider wie bei allen "Telekommunkationsanbietern" wenn du mal ein Problem hast und dann noch nichtmal eins der zwei Standardprobleme sondern etwas "aussergewöhnliches".

Wer erinnert sich noch an die Problematik mit den überlasteten AFTR-Gateways? Da wurde mir dann z.B. am Telefon hoch und heilig(!!) versprochen das es an der Satelitenstrahlung liegt und da könnten sie halt nix machen. Ein anderes mal wurde "in meiner Nähe" ein Kabel getauscht... nun sollte es wieder laufen.... gerne genommen ist immer der Reset der Box usw usw.... da anzurufen bewirkt bei mir leider inzw. schon im Vorfeld einen ungesunden Blutdruckanstieg.....
Bild Bild BildBild
OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bienchen123 » 12.05.2016, 15:36

OlliL hat geschrieben:Es ist leider wie bei allen "Telekommunkationsanbietern" wenn du mal ein Problem hast und dann noch nichtmal eins der zwei Standardprobleme sondern etwas "aussergewöhnliches".

Wer erinnert sich noch an die Problematik mit den überlasteten AFTR-Gateways? Da wurde mir dann z.B. am Telefon hoch und heilig(!!) versprochen das es an der Satelitenstrahlung liegt und da könnten sie halt nix machen. Ein anderes mal wurde "in meiner Nähe" ein Kabel getauscht... nun sollte es wieder laufen.... gerne genommen ist immer der Reset der Box usw usw.... da anzurufen bewirkt bei mir leider inzw. schon im Vorfeld einen ungesunden Blutdruckanstieg.....

Ja genau so geht es uns auch... Wir haben ja keine kaum Ahnung von Netzwerken und Co. Wir haben dafür einen Netzwerkspezialisten der auch extra hier vor Ort war und versichert -mit dem gesamten Netzwerk ist alles im reinen.
Auch die Elektrik bei uns ist sehr neu und mit der ist alles im Ordnung, da kann der Elektriker extra vorbei und hat die Kabel (zum Glück auf Kulanz) durchgemessen....

Aber Satelitenstrahlung klingt cool OlliL dass hat man uns allerdings noch nicht versucht zu verkaufen! *Daumenhoch*

Mehr Daten hab ich nicht geschickt weil ich ja ehrlich gesagt garnicht wüsste welche. Die netten Helfer Nogi Obi und Co haben mir ja genau gesagt, was ich sinnvoll schicken könnte wo sie gerne einen Blick draufwerfen. Da bin icht total dankbar für :super:
Aber die Aussage von Joe ala "Auto fährt nicht" kommt schon fast frech rüber... ich denke man merkt ja das ich hier ganz vorsichtig und nett nach Hilfe suche...

LG Bienchen

Sollte in der Sache tatsächlich UE oder unser Netzwerkadmin oder höhere Gewalt eine Lösung finden dann werde ich auch berichten.
Bienchen123
Kabelneuling

Beitragvon johnripper » 12.05.2016, 16:48

Die ersten Schritte der Fehlersuche waren Standard (sieht man daran, dass niemand auf deine individuellen Probleme eingegangen ist -- was ja im ersten Schritt auch okay war).
Der Anschluss sie von den technischen Parametern in Ordnung aus. Genau das wird dir UM auch schon erzählt haben.

Der Fehler liegt also irgendwo anders. Insofern sind mehr Informationen nötig. Ob nett oder nicht, spielt keine Rolle, ansonsten gibt's hier wahrscheinlich keine sinnvolle Lösungshinweise (mehr). So ein Thread eben kein Abladen von pauschalen Fehlern, anhand derer eine fertige Lösung präsentiert wird. Es ist vielmehr eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Da Fragen offensichtlich ignoriert werden, bin ich hier durch.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper

Beitragvon Sale2279 » 08.07.2016, 07:43

Hallo Bienchen123,
also das Problem mit Freundesliste bei der PS4 kann ich dir weiterhelfen da ich das selbe Problem hatte...du musst be der PS4 dir Interneteinrichtung benutzerdefiniert einrichten...und zwar must du nur dein MTU Wert von automatisch auf einen festen Wert ändern.Versuch mal den Wert 1400 einzugeben das hat bei mir geholfen.Joffe das haut hin bei dir
Sale2279
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz