- Anzeige -

Diverse Probleme Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Diverse Probleme Unitymedia

Beitragvon Bienchen123 » 21.04.2016, 19:38

Hallo Zusammen,
Wir haben zu Hause diverse Problemchen mit Unitymedia und ich hoffe hier hat vielleicht jemand einen guten Rat.

Eine ähnliche Problemstellung habe ich noch nirgend gefunden daher erstelle ich ein neues Thema.

In der Woche vor Ostern war einmal Abends das komplette Internet weg. Am nächsten Morgen war es immer noch nicht wieder da daher wurde die Fritzbox neu gestartet und es ging ( grundsätzlich) wieder
Genau seit diesem Zeitpunkt
- sehen wir bei der PS4 keine Freunde mehr in der Freundesliste
- können wir bei unserem Sonosmusiksystem mit Spotify keine Playlisten mehr starten (einzelne Titel ja/ ganze Listen nein)
- bricht unsere Telefonberbindung (Festnetz) regelmäßig ab
- Brechen im IE die Internetseiten gerne ab bzw hängen sich auf

Eine erster Anruf bei UM ergab: sie können da nix dafür... Es müsse an uns liegen

Dann haben wir unseren Netzwerk Admin gefragt (betreut unser Büro) er sagt bei uns passt alles, aber er hatte einen heißen Tip, ein Freund von ihm arbeitet bei UM und der hat ihm bestätigt dass genau zu der Zeit neue Software aufgespielt wurde und das ein Problem sein kann... Wir sollen dort anrufen und die Fritzbox aktualisieren lassen

Also erneut bei UM angerufen, jetzt wusste man auch vom Update, die Fritzbox wurde upgedatet, und sie haben uns die Feitzbox komplett wiederhergestellt.... Dies sollte helfen sonst würde man uns gerne mal einfach Techniker schicken

Es half nicht :-(

Wieder bei UM amgerufen .... Jetzt heißt es wieder das könne nicht an ihnen liegen und wenn ein Techniker kommt dann ist dies ein Suppler von UE und wir müssen den selbst bezahlen egal was ist und selbst wenn die Fritzbox defekt wäre.... Er vermutete die Fritzbox wäre defekt.... Die Fritzbox ist genau wieder die Vertragsbeziehung zu UM noch kein halbes Jahr alt und war beim Vertrag dabei das finde ich schon n starkes Stück... Und die Verbindungsabbrüche am Telefon könnten sie auch nicht sehen?

Würde unser kleines Büro nicht mit dranhängen hätten wir schon gekündigt ;-(

Hat jemand entweder ne Idee war wir noch tun/testen könnten oder wer uns helfen könnte?

LG und vorab Danke das (verzeifelte) Bienchen :confused:
Bienchen123
Kabelneuling

Re: Diverse Probleme Unitymedia

Beitragvon Stiff » 21.04.2016, 19:50

Wieder mal ein typisches Besipiel für das Hotlinechaos bei UM.
Ist die FritzBox defekt oder gibt es Störungen im Netz von UM ist der Techniker kostenlos.
Sind Deine Geräte falsch konfiguriert oder defekt zahlst Du den Techniker, logisch.

Mehr Infos wären natürlich nett: welche FritzBox, Ds Lite oder IPv4 usw.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon obi76 » 21.04.2016, 22:33

Bienchen123 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Wir haben zu Hause diverse Problemchen mit Unitymedia und ich hoffe hier hat vielleicht jemand einen guten Rat.

Eine ähnliche Problemstellung habe ich noch nirgend gefunden daher erstelle ich ein neues Thema.

In der Woche vor Ostern war einmal Abends das komplette Internet weg. Am nächsten Morgen war es immer noch nicht wieder da daher wurde die Fritzbox neu gestartet und es ging ( grundsätzlich) wieder
Genau seit diesem Zeitpunkt
- sehen wir bei der PS4 keine Freunde mehr in der Freundesliste
- können wir bei unserem Sonosmusiksystem mit Spotify keine Playlisten mehr starten (einzelne Titel ja/ ganze Listen nein)
- bricht unsere Telefonberbindung (Festnetz) regelmäßig ab
- Brechen im IE die Internetseiten gerne ab bzw hängen sich auf

Eine erster Anruf bei UM ergab: sie können da nix dafür... Es müsse an uns liegen

Dann haben wir unseren Netzwerk Admin gefragt (betreut unser Büro) er sagt bei uns passt alles, aber er hatte einen heißen Tip, ein Freund von ihm arbeitet bei UM und der hat ihm bestätigt dass genau zu der Zeit neue Software aufgespielt wurde und das ein Problem sein kann... Wir sollen dort anrufen und die Fritzbox aktualisieren lassen

Also erneut bei UM angerufen, jetzt wusste man auch vom Update, die Fritzbox wurde upgedatet, und sie haben uns die Feitzbox komplett wiederhergestellt.... Dies sollte helfen sonst würde man uns gerne mal einfach Techniker schicken

Es half nicht :-(

Wieder bei UM amgerufen .... Jetzt heißt es wieder das könne nicht an ihnen liegen und wenn ein Techniker kommt dann ist dies ein Suppler von UE und wir müssen den selbst bezahlen egal was ist und selbst wenn die Fritzbox defekt wäre.... Er vermutete die Fritzbox wäre defekt.... Die Fritzbox ist genau wieder die Vertragsbeziehung zu UM noch kein halbes Jahr alt und war beim Vertrag dabei das finde ich schon n starkes Stück... Und die Verbindungsabbrüche am Telefon könnten sie auch nicht sehen?

Würde unser kleines Büro nicht mit dranhängen hätten wir schon gekündigt ;-(

Hat jemand entweder ne Idee war wir noch tun/testen könnten oder wer uns helfen könnte?

LG und vorab Danke das (verzeifelte) Bienchen :confused:

Hi,

Wenn es möglich ist wären die Werte in der Fritz Box interessant.Bitte mal ein Prinscreen von der Fritz Box unter Menüpunkt: Internet / Kabel-Informationen /Kanäle machen.Vielleicht erkennt man etwas an den Pegeln bzw. an den nichtkorregierbaren Fehlern.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Bienchen123 » 22.04.2016, 08:19

Einen schönen guten Morgen,

na klar wenn der "Fehler" bei uns liegt ist die Beseitigung unser Bier :-) da sind wir die letzten die das nicht einsehen, mit dem Hinblick auf die ganzen Punkte die wir schon bemerkt/gehört haben vermut ich aber irgendwie dass das evtl eher in Richtung Anbieter geht.

Also ich hatte nachgesehen folgendes konnte ich über die Fritzbox in Erfahrung bringen:
Übersicht:
Fritz Box 6360 Cable (kbw)

Verbindungen:
Internet, IPv4: Fritz Box verwendet einen DS lite Tunnel IPv4 über DS Lite
Internet, IPv4: verbunden seit 10.04.2016 08:42 Uhr IPv6 Präfix 2a02:8070:d8f:f600::/56

Jetzt bin ich gerade unterwegs ich schaue das ich diese Seite die ihr ansprecht schnell noch nachreiche wenn das evtl. hilft um mein INet Chaos zu lichten *freu*

Erstmal danke :-)
Bienchen123
Kabelneuling

Beitragvon Bienchen123 » 22.04.2016, 08:23

Bild hier noch die Daten wie gewünscht :winken:
Bienchen123
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 22.04.2016, 09:10

Bienchen123 hat geschrieben:Bild hier noch die Daten wie gewünscht :winken:

Hi,

leider sehe ich nicht alle Kanäle auf dem Printscreen. Es sollten bis 16 im Empfangsrichtung ( down ) und bis zu 5 in Senderichtung ( Up ) sein. Kannst du von links nacht rechts scrollen.

Aber auf den ersten Blick auf die sehenden Kanäle sieht das mal nicht schlecht aus. In Emfangsrichtung sollte MSE ( SNR ) über 34 db liegen. Ab unter 32 db kann es dann langsam zu Problemen führen.Power Level ( DS ) soll ca. ( optimal 0db ) bei -5 db und 10 db liegen.
Power Level Up sollte zwischen 43 db und 50 db liegen ( optimal 46 db ).

Wäre es möglich deine Box für 10 Minuten vom Strom zu nehmen?
Die korrigierbaren Fehler/nicht korrigierbaren Fehler kommen mir komisch vor.
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Bienchen123 » 22.04.2016, 10:07

obi76 hat geschrieben:

Hi,

leider sehe ich nicht alle Kanäle auf dem Printscreen. Es sollten bis 16 im Empfangsrichtung ( down ) und bis zu 5 in Senderichtung ( Up ) sein. Kannst du von links nacht rechts scrollen.

Aber auf den ersten Blick auf die sehenden Kanäle sieht das mal nicht schlecht aus. In Emfangsrichtung sollte MSE ( SNR ) über 34 db liegen. Ab unter 32 db kann es dann langsam zu Problemen führen.Power Level ( DS ) soll ca. ( optimal 0db ) bei -5 db und 10 db liegen.

Danke Obi,

Gleich nachgeschaut ... da gibt's leider überhaupt nichts zu Scrollen... weder nach rechts/links noch hoch/runter der Ausschnitt ist wirklich alles... ist das jetzt schlecht?
Ja vom Netz nehmen geht sicher allerdings erst heute abend da tagsüber das Büro erreichbar sein sollte :-) das mache ich sobald das WE eingeläutet wird und geben dann wieder Bescheid.

LG
Bienchen123
Kabelneuling

Beitragvon MartinP_Do » 22.04.2016, 11:07

Das ist eine Fritzbox 6360. Die ist etwas älter, und kann nicht mehr als die angezeigten Kanäle.
Die nicht behebbaren Bitfehler im den Empfangsrichtungs-Kanälen sollten eigentlich auf Null stehen. Steigen diese im Laufe der Zeit an, deutet das auf Störungs-Einstreuungen in das Kabel hin.

Power Level ist auf den Empfangskanälen auch ziemlich verschieden, was auch merkwürdig ist.

Interessant sind auch noch die Loggings im Reiter "Sonstige...." bei Kabel-Informationen.
MartinP_Do

Beitragvon obi76 » 22.04.2016, 11:12

Bienchen123 hat geschrieben:
obi76 hat geschrieben:

Hi,

Danke Obi,

Gleich nachgeschaut ... da gibt's leider überhaupt nichts zu Scrollen... weder nach rechts/links noch hoch/runter der Ausschnitt ist wirklich alles... ist das jetzt schlecht?
Ja vom Netz nehmen geht sicher allerdings erst heute abend da tagsüber das Büro erreichbar sein sollte :-) das mache ich sobald das WE eingeläutet wird und geben dann wieder Bescheid.

LG

Hi,

also das mit dem scrollen sollte schon funktionieren. Einfach mit der Maus ( bei touch mit der Hand :zwinker: ) in den Text bei der Empfangsrichtung und nach links ziehen.

Sollte dann so aussehen: ( Ist halt nur schon die OS6.50 drauf )

http://img4web.com/view/W2GDS
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon MartinP_Do » 22.04.2016, 11:24

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Fragesteller hat eine FB 6360, und keine FB 6490 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hatte nachgesehen folgendes konnte ich über die Fritzbox in Erfahrung bringen:
Übersicht:
Fritz Box 6360 Cable (kbw)

Die kann nur vier Kanäle!
MartinP_Do

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz