- Anzeige -

TC7200 WAN IP erneuern

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 WAN IP erneuern

Beitragvon Lonewolf » 19.04.2016, 20:19

Hallo,

wenn ich beim TC7200 auf WAN-IP erneuern klicke, passiert nichts. Normalerweise müsste man doch dann eine neue IP zugewiesen bekommen. Ist das normal, dass das nicht funktioniert...?
Bild BildBild
Lonewolf
Kabelneuling

Re: TC7200 WAN IP erneuern

Beitragvon M@rtin » 19.04.2016, 20:32

Der Router bekommt halt wieder die gleiche IP. Ja, ist normal.

Andere bezahlen extra für eine feste IP und du beschwerst dich....
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Lonewolf » 19.04.2016, 21:31

Gibt es also keine Möglchkeit eine neue WAN IP zu bekommen?
Bild BildBild
Lonewolf
Kabelneuling

Beitragvon Leseratte10 » 20.04.2016, 16:17

Nein. Ist aber auch nicht nötig.

Funktionen wie "neue IP" in einem Router sind einfach nur, IP-Verbindung zum Provider trennen und neu aufbauen.

Wenn der Provider dann ne andere IP vergibt, dann hast du halt ne andere; wenn nicht (was deutlich sinnvoller ist) behältst du die alte.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon manu26 » 20.04.2016, 20:22

Lass mich raten. Es geht eigentlich um die Umgebung von OCH-Download-Limits?
manu26

Beitragvon Stony83 » 02.06.2016, 01:56

also langsam echt was los mit allen heut zutage????

IP wecksel keinen erforderlichkeit?

es ist sehr wohl erforderlich IP adresse zu ändern.
und kann auch jedem [zensiert] egal sein warum man diese ändern will.
(teleNr würdet ihr auch ändern wenn ständig spaßanrufe kommen)

sei es für Download limits , Banns oder ähnliche dinge was noch viel wichtiger is wegen sicherheit.

durch dauerhafte bzw. wochen bis monate lange die selbe IP adresse haben Bots,hacker,[zensiert] und was noch alles gibt wochen bis monate zeit einen rechner mit der bekannten IP die durch seitenbesuch oder über e-mails ermittelt wurden zu hacken.

also is dies ein erheblicher sicherheits manko.
und es gibt diese funktion im router ist aber wie es aussieht ohne funktion bzw. wurde von unitymedia ohne funktion belegt.

hinzu kommt das selbst das trennen vom strom keine änderungen bringt.

sicherlich kosten standleitungen richitg gutes geld. aber da will man ja auch eine feste haben und kann auch dafür nötige sicherheits vorkerungen treffen.

benutze nun auch schon 2-3 monate diesen router und könnte echt kotzen.
mir ist erhebliche internetspeed verloren gegangen nachdem ich auf die suche ging was das verursacht bin ich drauf gekommen.

man surft, downloaded, chattet usw. alle diese seiten dienste haben die IP nicht mit bedacht sind noch scanner die die IP gescannt haben.
nun jeden tag sammel sich mehr und mehr seiten dienste und co die meine IP haben.
und alle diese dienste gewollt oder nicht versuchen immer und immer wieder kontakt mit der IP aufzunehmen.... ob torrent, bots oder sonstwas.
es ist ein dauer beschuss von anfragen auf die IP die mit einem Klick anders wäre und zudem noch alle anfragen von aussen nun auch in die leere laufen lässt zumindes wenn diese für länger nicht erreichbar is.

also kann ja wohl nicht angehn das solch extreme schlampigkeit vom anbieter gehandelt wird.
ich für meinen teil werde morgen bzw. später mit UnityMedia support telen und ihnen dazu raten diesen Button wieder mit der funktion zu belegen oder sie bekommen von mir eine klage. da es niegendwo steht das ich gezungen bin eine IP adresse wochen oder monate lang zu benutzen. desweiteren öffnen unitymedia tür und tor allen legalen und illigalen diensten service oder einzeln personen ein system zu übernehmen welches kunde bei unitymedia ist.
Stony83
Kabelneuling

Beitragvon rv112 » 02.06.2016, 05:52

Natürlich ist es hilfreich die IP hin und wieder zu erneuern aus mehreren Gründen.
Das geht bei UM jedoch nur indem man das Modem/Zwangsrouter mindestens 1 Stunde komplett ausschaltet. Ich empfehle über Nacht. Danach hat man eine neue IP.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt

Beitragvon MartinDJR » 02.06.2016, 07:12

Stony83 hat geschrieben:also is dies ein erheblicher sicherheits manko.
und es gibt diese funktion im router ist aber wie es aussieht ohne funktion bzw. wurde von unitymedia ohne funktion belegt.

Der Router führt die Funktion schon korrekt aus, der Provider weist nur immer wieder dieselbe IP-Adresse zu.

Da hilft dir auch ein anderer Router nichts. Wenn der Provider dir immer wieder dieselbe IP-Adresse (oder bei IPv6 dasselbe Präfix) gibt, hast du keine Chance, eine andere Adresse zu bekommen.

Ein Anruf beim Support wird dir auch nichts bringen: Bei keinem Internet-Provider gibt es offiziell die Möglichkeit, die IP-Adresse regelmäßig zu ändern.

Für den Provider ist es durchaus sinnvoll, die Adresse nicht all zu oft abzuändern: Dank Voratsdatenspeicherung ist der Provider verpflichtet, wochenlang abzuspeichern, welche IP-Adresse du zu welcher Uhrzeit gehabt hast. Wenn die IP-Adresse eines Users sich nur einmal die Woche ändert, muss der Provider deutlich weniger abspeichern, als wenn sich die IP-Adresse stündlich ändert.

rv112 hat geschrieben:Das geht bei UM jedoch nur indem man das Modem/Zwangsrouter mindestens 1 Stunde komplett ausschaltet. ... Danach hat man eine neue IP.

Noch.

Sobald ein Provider (egal welcher) Speicherprobleme wegen der riesigen Datenmengen bei der Voratsdatenspeicherung bekommt, wird der entsprechende Provider einem Kunden eine IP-Adresse für längere Zeit (z.B. 24 Stunden, aber ggf. auch 7 Tage) zuweisen.
MartinDJR
Übergabepunkt

Beitragvon hajodele » 02.06.2016, 07:39

Das hat doch nichts mit der Vorratsdatenspeicherung zu tun.
Aufgrund der verwendeten Technologie hat man bei Kabel schon immer selten einen IP-Wechsel gehabt. Das hat sogar manchmal zu Problemen bei manchen DDNS-Anbietern geführt, die den Host nach 30 Tagen rausgeworfen haben.
Manche Datenschützer fordern, dass sich die IPv6-Präfix regelmäßig ändern soll oder dass sich zumindest der Kunde zwischen dynamischer und statischer Adressvergabe entscheiden kann.
Die Präfix hat sich früher sehr regelmäßig alle 2-3 Tage geändert. Seit mehreren Monaten ist diese offensichtlich gleich geblieben.

Die Leasetime von DHCP hat damit aber nur am Rande was zu tun. Wie das vom Fachwort bei DSL heist, weiss ich nicht. Mit der Zwangstrennung muss da aber noch ein weiterer Mechanismus erfolgen, der verhindert, dass man die gleiche IP erneut bekommt. Und bei DSL ist das auch schon immer so.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon johnripper » 02.06.2016, 09:49

Dass ihr auf Post reagiert, bei denen der Autor, abgesehen von den Vulgären ausdrücken, es nicht mal schafft die deutsche Sprache halbwegs korrekt anzuwenden ist mir ein Rätsel. :kratz:
Von der inhaltlichen Lächerlichkeit abgesehen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz