- Anzeige -

server antwortet nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

server antwortet nicht

Beitragvon nunja » 19.04.2016, 15:54

Hallo,

ich spiele Onlinespiele, derzeit World of Tanks und Ark survival evolved. Mein problem ist, das ich mich bei Steam anmelde, server bei steam auch finde, mich aber nicht verbinden kann, also nicht auf meine wunschserver komme. ich hab regen kontakt mit den support seiten, die leider das thema so gar nicht interessiert oder es selber nicht können. im unitymedia kundenservice angerufen, die können mir auch nicht direkt helfen, aber man verwies mich nach hier, da es sich offensichtlich um ipv4 und ipv6 problematik handeln soll. ich gehe über die horizon box online.
interessanter weise, kann ich im spiel selber gameserver suchen, es werden auch, wenn auch wenige, aber ein paar server gefunden.
schlagwörter, die ich im support erhielt waren port forwarding und dmz.....
dummerweise kenn ich mich damit null aus und bin völlig aufgeschmissen.
wäre toll, wenn jemand mich ans händchen nehmen könnte und evt eine lösung heraus kristallisieren könnte.

vielen dank im voraus

jörg
nunja
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2016, 15:44

Re: server antwortet nicht

Beitragvon dsaw » 19.04.2016, 18:47

hast du ipv6 (DS Lite) oder ipv4 only?
dsaw
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 20.09.2015, 15:27

Re: server antwortet nicht

Beitragvon nunja » 19.04.2016, 18:48

bin mir da nicht so sicher, wenn ich wieistmeineip laufen lasse, sagt der mir ich würde ip4 nutzen, meine aber ich hätte ds lite
nunja
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2016, 15:44

Re: server antwortet nicht

Beitragvon nunja » 20.04.2016, 17:55

gibt es denn niemanden, der mir helfen kann? kann ich fast nicht glauben, dass es keine lösung für mein problem gibt, hier sind doch echt fähige leute....
nunja
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2016, 15:44


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 37 Gäste