- Anzeige -

TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Beitragvon qu1gon » 25.04.2016, 13:25

Leseratte10 hat geschrieben:Hast du denn wirklich ipv4 bekommen? Eventuell haben die dich ja "ganz aus Versehen" auf DS-Lite umgestellt...

Hab grad mal bei wieistmeineip geschaut, hab IPv4, kein IPv6.
qu1gon
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2015, 23:16

Re: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Beitragvon mernas » 25.04.2016, 19:03

Wieistmeineip ist nicht der ausschlaggebende Faktor, sondern ob man von außen reinwählen kann. Und genau das haben wir gestern erreicht ;)
mernas
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.10.2015, 13:40

Re: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Beitragvon Leseratte10 » 25.04.2016, 20:06

"das haben wir gestern erreicht" haben wir? er hat nur geschrieben, dass er jetzt ins Internet kommt, aber von draußen nicht auf sein System ...
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Beitragvon qu1gon » 25.04.2016, 22:48

Filezilla Server läuft im Systray und das Symbol wird grün sobald sich jemand verbindet oder es zumindest versucht.
Ich habe mich mit meinen Handy über Mobilfunkinternet versucht auf meinen FTP Server zu verbinden.

Das Symbol wird grün also komme ich durch. Nur klappt das verbinden nicht vollends. Er verbindet, so wie früher,
und dann wo eigentlich dann die Ordnerstruktur auftauchte bleibts stehen und es passiert ein paar Sekunden nichts
und das wars. Im Log von steht dann am ende auch nur disconnected:

(000005)25.04.2016 22:36:27 - (not logged in)> USER *****
(000005)25.04.2016 22:36:27 - (not logged in)> 331 Password required for *****
(000005)25.04.2016 22:36:27 - (not logged in)> PASS *********
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> 230 Logged on
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> OPTS UTF8 ON
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> 202 UTF8 mode is always enabled. No need to send this command.
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> SYST
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> 215 UNIX emulated by FileZilla
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> CWD /
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> 250 CWD successful. "/" is current directory.
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> TYPE A
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> 200 Type set to A
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> PASV
(000005)25.04.2016 22:36:27 - ***** (**.***.***.***)> 227 Entering Passive Mode (95,208,189,61,197,55)
(000005)25.04.2016 22:36:39 - ***** (**.***.***.***)> disconnected.

Grad keine Ahnung warum das so ist.
qu1gon
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2015, 23:16

Re: AW: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Beitragvon Toxic » 25.04.2016, 23:00

Hast Du die Portweiterleitung (Port 21) im TC auf die IP des FTP-Server eingerichtet? Die "muß" im TC stattfinden, nicht im nachgeschalteten Dlink.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Beitragvon manu26 » 25.04.2016, 23:50

Je nach Konfiguration des Servers sind noch weitere Ports freizuschalten (passiver FTP). Siehe auch Anleitung auf der Filezilla Website.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Beitragvon qu1gon » 26.04.2016, 13:47

Also ich habe die Pseudo-Bridge, also den D-Link im TC unter DMZ eingetragen. Lan von TC geht in Wan beim D-Link.

Im D-Link ist freigegeben: Port 21 und eine Portrange welche auch so in den Einstellungen im FZ-Server eingetragen ist) wie vorher auch,
nur das ich eben nun anstatt wie früher 192.168.0.xxx das jetz auf die neue 192.168.1.xxx noch abgeändert habe.

Da der D-Link im TC unter DMZ eingetragen ist, ist doch da eh alles frei oder irre ich mich, also müsste das Problem ja nicht am TC liegen oder?
Also diese Netzwerksachen sind nicht so mein Ding ^^
qu1gon
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2015, 23:16

Re: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Beitragvon qu1gon » 26.04.2016, 19:07

Es hat sich inzwischen erledigt.

Hatte eine Mail geschrieben mit der Bitte mir doch das Gerät welches defekt ist (also das Modem) zu tauschen mit einer Begründung dazu.
Zusätzlich bat ich um eine Gutschrift für die Dauer des Ausfalles von Internet und Telefon.
Heute kam die Antwort welche mich gleichzeitig überrascht und erfreut hat und ich dachte, wieso nicht gleich so. So muss Service funktionieren. :smile:

Ein Austausch-Modem ist unterwegs und eine Gutschrift von gut 11€ bekomme ich auch. Schön das es dann doch noch so gut geklappt hat.
Ich soll zwar das defekte Modem und das TC7200 wieder zurücksenden, vermute mal auf eigene Kosten außer es liegt eine Paktemarke beim
Austausch-Modem dabei (was ich jetzt nicht glaube), aber da es jetzt gut geklappt hat und ich zufrieden bin, soll das in Ordnung gehen. :zwinker:

Bleibt mir allen die mir hier geholfen haben einen Dank auszusprechen und ein extra Danke @mernas :super:
qu1gon
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2015, 23:16

Re: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Beitragvon Arven » 27.04.2016, 11:34

Mein Problem scheint in diesen Thread zu passen, damit ich nicht noch einen zum Thema TC 7200 und WLAN aufmachen muss :/.

Leider verfüge ich nur über ungesundes Halbwissen in diesem Bereich, deshalb hat das Anschauen so einiger Threads am Ende nur zu Verwirrung geführt: der dämliche TC 7200 scheint ja so ein kastriertes Gerät zu sein, das jegliche Anpassungen zu verhindern weiss :(.

Meine Situation:

Ich habe den Unitymedia-Anschluss im Keller (Reihenhaus), den Fernsehanschluss über die "weiße Kiste" im Wohnzimmer (EG) und Internet/Telefon im Büro (2OG). Für die PCs ist das ausreichend, aber meine Frau geht über iPad ins Internet und hätte gerne auch im Wohnzimmer WLAN. Dahin reicht das Signal des TC 7200 nicht - es gibt nur ein Zimmer im 1OG, in dem ein Signal zu empfangen ist.

Vor dem unseligen Abgang meines UM-Cisco Modems (und dem Tausch in ein TC 7200 :( ) hatte ich WLAN über ein D-Link DIR 645 laufen. Das steht jetzt nur in der Ecke herum - IIRC habe ich damals mal versucht das Ding als WLAN-Router einzusetzen, aber mangels Bridge-Funktion (???) ging das nicht.

Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet mit einem Fritz 310 WLAN-Repeater, aber der scheint nicht mit dem TC 7200 zu sprechen - oder ich kriege es nicht hin.

Meine 3. Möglichkeit wäre noch irgendwie einen WLAN-Endpunkt für mein blaues Devolo-Pärchen zu bekommen, aber das ist schon so alt, dass es offiziell gar nicht mehr vertrieben wird (d.h. den WLAN-Anschluss dafür müsste ich auf Ebay oder so finden).

Natürlich liegt mir UM mit dem Hinweis auf das "Update" auf Horizon in den Ohren, aber bei den vielen kritischen Stimmen hier bin ich sehr vorsichtig geworden - wenn Internet plötzlich im Wohnzimmer aus der Steckdose kommt, verschlechtert sich die Situation extrem.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen sollte?
Arven
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2011, 13:36

Re: TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

Beitragvon andy45 » 27.04.2016, 13:04

qu1gon hat geschrieben:Es hat sich inzwischen erledigt.

Hatte eine Mail geschrieben mit der Bitte mir doch das Gerät welches defekt ist (also das Modem) zu tauschen mit einer Begründung dazu.
Zusätzlich bat ich um eine Gutschrift für die Dauer des Ausfalles von Internet und Telefon.
Heute kam die Antwort welche mich gleichzeitig überrascht und erfreut hat und ich dachte, wieso nicht gleich so. So muss Service funktionieren. :smile:

Ein Austausch-Modem ist unterwegs und eine Gutschrift von gut 11€ bekomme ich auch. Schön das es dann doch noch so gut geklappt hat.
Ich soll zwar das defekte Modem und das TC7200 wieder zurücksenden, vermute mal auf eigene Kosten außer es liegt eine Paktemarke beim
Austausch-Modem dabei (was ich jetzt nicht glaube), aber da es jetzt gut geklappt hat und ich zufrieden bin, soll das in Ordnung gehen. :zwinker:

Bleibt mir allen die mir hier geholfen haben einen Dank auszusprechen und ein extra Danke @mernas :super:


Schau mal hier nach oder im Kundencenter von Unitymedia http://www.level85.de/unitymedia-retour ... d-drucken/
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 38 Gäste