- Anzeige -

pc wlanfähig/Cisco EPC3212

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

pc wlanfähig/Cisco EPC3212

Beitragvon Katharina1964 » 18.04.2016, 13:19

Hallo an alle. Ich hätte mal eine Frage. Ich beziehe jetzt eine Wohnung mit UM Anschluss. Der Vormieter hat ein CISCO EPC3212, das ich übernehmen werde.
Meine Frage ist. Ich habe einen PC geschenkt bekommen den ich auch nutzen möchte. Dieser ist allerdings nicht WLAN fähig.
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um den PC wlanfähig zu machen? Ist das Modem dafür das richtige, oder was muss ich noch bei UM dazubestellen?
Ich entschuldige mich für die Fragen, aber ich habe echt keine Ahnung :traurig:
Gruß Kathi
Katharina1964
Kabelneuling

Re: pc wlanfähig/Cisco EPC3212

Beitragvon hajodele » 18.04.2016, 14:27

Zu allererst. Habt ich wirklich eine Vertragsübernahme gemacht?
D.h. du übernimmst auch die Telefonnr. vom Vormieter, oder wie ist das zu verstehen?

Wenn dir der Vormieter nur das Gerät dagelassen hat, wirst du es nicht benutzen können und dein Vormieter bekommt eine Rechnung, weil er das Leihgerät nicht zurückgeschickt hat.

Bei einer Vertragsübernahme brauchst du nur einen geeigneten Router, den du beliebig kaufen kannst. Je nach Geschwindigkeit des Vertrags kannst du evtl. auch mal im Bekanntenkreis fragen oder dein Altgerät verwenden. Bei Neugeräten funktionieren so ziemlich alle Modelle. Ab 200 Mbit muss man schon was ordentliches nehmen.

Wenn du einen Neuanschluß beauftragst, bekommst du ein Gateway, in dem Modem und WLAN-Router integriert sind.
hajodele
Kabelkopfstation

Re: pc wlanfähig/Cisco EPC3212

Beitragvon manu26 » 18.04.2016, 19:10

Den PC kannst du am einfachsten mit einem WLAN-USB-Stick nachrüsten.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz