- Anzeige -

TV ja, Internet + Telefon nein?!?!?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TV ja, Internet + Telefon nein?!?!?

Beitragvon Chorazien » 17.04.2016, 17:20

Hallo werte Gemeinde! :winken:

Ich habe folgendendes Problem:
Ich ziehe um und möchte Unitymedia mitnehmen. Ich habe aktuell das 2play Angebot 120Mbit mit Telefonflat.
Soweit so gut. An der neuen Adresse befinden sich 3 neue Mehrfamilienhäuser, Erstbezug.
Diese neuen Häuser sind unterteilt in Hausnummer 16, 16a und 16b. Dazu muss ich sagen, dass der Eigentümer einen Vertrag mit UM geschlossen hat (Kabelanschluss),
und dieser Anschluss in den Nebenkosten verrechnet wird.
Bei den Hausnummern 16a und 16b erhält man alles mögliche von Unitymedia in bester Qualität.
Nur in dem Haus wo ich einziehen werde (16), bekommt man nur das TV-Angebot.
Ich hätte gerne 3play Comfort. Nun sagte mir Unitymedia, dass keine Vermarktungsrechte an Hausnummer 16 vorhanden seien, bei 16a und 16b aber schon.
Es ist der gleiche Eigentümer, und dieser hat offensichtlich schon die Vermarktungserlaubnis erteilt.
Das witzige an der Sache ist, "ALLE" Telefonanschlüsse der 3 Mehrfamilienhäuser befinden sich in einem und dem selben Kellerraum.
Eigentlich finde ich es gar nicht so witzig, da ich eigentlich mit UM immer stets zufrieden war und es auch behalten möchte.
Was ist wenn ich UM nur TV nehme und Internet + Telefon bei einem anderen Anbieter??? (Ich habe doch nur einen Kabelanschluss?!?!)
Helft mir bitte weiter, was kann ich tun. Umzug ist der 29.04.!
Ich bin neu hier, entschuldigt bitte, falls ich im falschen Forum gepostet habe. Habe aber auch keinen passenden Thread zu meinem Thema auf die Schnelle gefunden.

Viele Grüße und Danke schonmal :winken:

Euer Chora
Chorazien
Kabelneuling

Re: TV ja, Internet + Telefon nein?!?!?

Beitragvon robbe » 17.04.2016, 20:02

Es gib also quasi einen Gemeinschaftskeller, mit einem Anschlussraum für alle 3 Häuser und der Eigentümer kann sich die Sache auch nicht erklären? Dann wird es sich wohl am ehesten um einen Datenbankfehler handeln. Sollte das ganze tatsächlich so sein, wäre es wohl am einfachsten, den Anschluss auf ein Nachbarhaus zu bestellen. Der Technikerfirma kannst du dann immernoch mitteilen das du nebenan wohnst, damit der Techniker dich findet. Das Kunden nicht an der im Auftrag angebenen Adresse, sondern ein Haus weiter oder im Hinterhaus wohnen, kommt immer wieder mal vor.

Alternative wäre dann halt ein anderer Anbieter für Internet/Telefon. Dieser würde dann natürlich nicht über den Kabelanschluss laufen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz