- Anzeige -

Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box

Beitragvon JohnFrakes » 16.04.2016, 10:58

Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe relativ wenig Ahnung :-)
ich habe seit neuen eine Unity Media Connect box erhalten.
Alles hat soweit gut geklappt und nun wollte ich mir ein Telefon zulegen (und ja ich habe 2Play mit Telefon).
Nun stellt sich die frage bei mir, welches Telefon kann ich nehmen? Voip? DECT?
Bin da nicht so im Thema ich interessiere mich sehr für das Fritzfon C4 kann ich die für die Connect box nutzen?
Generell welche Telefone kann ich nutze?

Vielen dank schonmal im Voraus! :-))

Mfg
Ihr Jonathan Frakes
JohnFrakes
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2016, 10:48

Re: Connect Box

Beitragvon hajodele » 16.04.2016, 11:01

Da kannst du nur ein ganz normales Telefon anschließen.
Nix AVM
Nix VOIP
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3950
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitragvon JohnFrakes » 16.04.2016, 11:03

Ich seh überall im Netz "DECT" Telefone.
Die kann ich auch nutzen?
JohnFrakes
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2016, 10:48

Re: Connect Box

Beitragvon hajodele » 16.04.2016, 11:28

Mit Basis-Station selbstverständlich.
Die ConnectBox hat kein DECT integriert.
Gundsätzlich geht mit Bastelei alles.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3950
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: AW: Connect Box

Beitragvon Toxic » 16.04.2016, 11:30

DECT ist ja nur der Funkstandard, den Schnurlostelefone nutzen. Solange die Basisstation eine analoge Station ist, die man damals ganz normal in die Telefonbuchse der Telekom gesteckt hat, laufen sie auch an der Connectbox.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 543
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Connect Box

Beitragvon nick99cgn » 16.04.2016, 13:00

JohnFrakes hat geschrieben:Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe relativ wenig Ahnung :-)
ich habe seit neuen eine Unity Media Connect box erhalten.
Alles hat soweit gut geklappt und nun wollte ich mir ein Telefon zulegen (und ja ich habe 2Play mit Telefon).
Nun stellt sich die frage bei mir, welches Telefon kann ich nehmen? Voip? DECT?
Bin da nicht so im Thema ich interessiere mich sehr für das Fritzfon C4 kann ich die für die Connect box nutzen?
Generell welche Telefone kann ich nutze?

Vielen dank schonmal im Voraus! :-))

Mfg
Ihr Jonathan Frakes

Du kannst an die Connect Box ein analoges Edngerät (also kein ISDN oder VOIP) Telefon anschließen.
Dabei spielt es keine Rolle ob Du ein Schnurgebundenes oder Schnurloses DECT Telefon anschließt.
Achte aber drauf, falls Du ein Schnurloses kaufen willst, das Du dir ein Schnurlostelefon mit Basisstation kaufst, da die Connect Box keine DECT Basisstation eingebaut hat.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 40 Gäste