- Anzeige -

Wie am besten Bestellen ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie am besten Bestellen ?

Beitragvon kevsei » 06.05.2008, 16:23

Bei mir wird Unitymedia am 13-23.05.08 ausgebaut daher habe ich ein paar Fragen :

1. Ich möchte das am besten jetzt schon bestellen, wie lange dauert es , kann es sein dass ich schon am 23.05.08 geschaltet werde ?

2. Ich bin inmoment noch bei Arcor und möchte meine Nummern gerner weiter behalten , wie läuft die Portierung am besten ab , was muss ich beachten ?

3. Sollte ich über Internet oder Telefon bestellen / Wie sollte ich die Portierung abschicken ???

MFG KevSei
kevsei
Kabelneuling

Re: Wie am besten Bestellen ?

Beitragvon Dinniz » 06.05.2008, 16:31

Sorry aber .. Suchfunktion ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon kevsei » 06.05.2008, 16:41

Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt und nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden...

vll kanns du mir ja die THread links zeigeen dann weiss ich bescheid ....

MFG
kevsei
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 06.05.2008, 16:44

Da kann ich mir die Sucherei auch sparen und direkt antworten :kratz:

1| 2 Tage - 3 Wochen. Je nach Gebiet und Subunternehmer

2| Derzeit kann man bei UM pro Leitung nur eine Rufnummer portieren - Hierzu muss ein Portierungsauftrag ausgedruckt und verschickt werden (auf UM Seite zu finden)
Demnächst kommt ISDN - Frag mich aber bitte nicht ob man dann mehrere MSN übernehmen kann.

3| Siehe 2|
Dinniz
Carrier

Beitragvon kevsei » 06.05.2008, 17:09

Ok danke :)

wenn ich jetzt über internet bestelle , wann sollte ich dann das portierungsschreiben los schicken ?

und noch was :

Mein Arcorvertrag läuft noch bis ende juni wenn ich jetzt bestelle, kann es sein das ich doppelt zahlen muss ?
kevsei
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 06.05.2008, 20:32

Demnächst kommt ISDN - Frag mich aber bitte nicht ob man dann mehrere MSN übernehmen kann.

Was inzwischen schon wieder unsicher ist :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Red-Bull » 06.05.2008, 20:33

Da sitzt auch einer und zerpflückt Blümchen was?

ISDN kommt.... ISDN kommt nicht... ISDN kommt... ISDN kommt nicht... :brüll:
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Bastler » 06.05.2008, 20:47

Naja...
Ich war heute (wieder mal) bei einem Kunden mit ISDN-Anlage. Diese wollte er auf jeden Fall in Betrieb behalten. Da es halb offiziell inzwischen hieß, dass ISDN in Zukunft verfügbar sein soll, habe ich mich mal wieder etwas informiert. Erst bei "uns" :zwinker: , nur wusste da auch keiner ob und wenn ja wann. Bei UM hieß es, "das wurde aus technischen Gründen erstmal wieder auf Eis gelegt". Immerhin haben wir die Abrechnungspositionen für die FritzBoxen schon mal :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 06.05.2008, 23:05

Pilotinstallationen soll es ja angeblich geben - vielleicht schief gelaufen ;)
Dinniz
Carrier

Beitragvon Moses » 07.05.2008, 00:23

kevsei hat geschrieben:Ok danke :)

wenn ich jetzt über internet bestelle , wann sollte ich dann das portierungsschreiben los schicken ?

und noch was :

Mein Arcorvertrag läuft noch bis ende juni wenn ich jetzt bestelle, kann es sein das ich doppelt zahlen muss ?

Das Portierungsschreiben solltest du, nach Posts hier im Forum zu urteilen, so schnell wie möglich los schicken... bis das bei UM eingeht, dauert das schon lange... außerdem wird das ganze eh erst bearbeitet, sobald bei dir der Anschluss installiert wurde und alles OK ist. Damit kommen wir direkt zum nächsten Punkt:

Es ist im Prinzip unmöglich da keine Überschneidung zu haben und auch nicht sinnvoll das ganz ohne Überschneidung zu machen. Es kann immer sein, dass das Telefon über den Kabelanschluss nicht funktioniert und dann ständest du am Ende ohne da... mit einer (kurzen) Überschneidung kann man dann noch die Kündigung beim alten Anbieter widerrufen und das Leben geht weiter... leider ist durch die Bearbeitungsdauer der Portierung bei UM die Länge der Übergangszeit nicht immer gut zu timen... insbesondere, wenn man lange Kündigungsfristen hat. Wenn der Anschluss schnell geschaltet wird, ist es aber auch möglich, wenn man selber kündigt und den alten Anbieter darauf hinweist, dass man die Rufnummer übernehmen will. Die Nummer muss bis 14Tage nach der Abschaltung noch für Portierungen verfügbar sein... Allerdings ist es dann nicht 100%ig ausgeschlossen, dass man die Rufnummer verliert, wenn UM nämlich nicht innerhalb der Frist anschließt und die Portierung bearbeitet, dann is die Nummer weg.
Moses
Moderator

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz