- Anzeige -

Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Beitragvon Andre86 » 05.05.2008, 17:34

Hallo,
ich habe jetzt zwar nicht die SuFu verwendet, aber ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gab/gibt und dass man mir trotzdem helfen kann ohne dass ich direkt gesteinigt werde.


Und zwar; Suche ich Leute die von Unitymedia Internet haben (3play) und aus Bonn, genauer, wenn möglich, aus Pützchen/Holzlar oder aus dessem Umkreis, kommen.

Von diesen Leuten hätte ich gerne ihre Erfahrungen zur Stabilität der Leitung, sowie zum Service und Support gehört, da ich am überlegen bin selber zu Unitymedia zu wechseln, wenn mein Vertrag bei der T-Com ausläuft, jedoch hatte ich früher schonmal dieses Problem mit Arcor, bzw. einen Fehler mit Arcor begangen.
So habe ich daraus gelernt und suche nun Leute, die mir ein wenig weiterhelfen könnten damit :)

Zusätzlich hätte ich noch folgende gernerelle Fragen:
1.) Gibt es bei Unitymedia (3play) Fastpath?
2.) Kann man auch ein anderes Modem/anderen Router verwenden als das was von Unitymedia geliefert wird?
(Ich hätte hier noch meine aktuelle FRITZ!Box, die ich ungern weglegen möchte!)
3.) Stimmt das, dass man von Unitymedia eine feste IP bekommt, bzw. eine IP, die man frühestens nach 60 Minuten wechseln kann (egal wieviele Inet-Reconnect's man macht in dieser Zeit!)?
4.) Gibt es zu den Modems/Routern, die Unitymedia bietet irgendwo Screenshots, eine Demo o.ä.?
5.) Wie lang ist die Vertragslaufzeit wirklich?

So, das war erstmal alles.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten und wünsche noch einen schönen Tag :D


MfG
Andre86
Andre86
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.05.2008, 01:36
Wohnort: Niederkassel

Re: Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Beitragvon 2bright4u » 05.05.2008, 18:07

1. Nein, es ist HSI und kein DSL. Mein Ping auf heise.de ist immer unter 20 ms!
2. Nein, es ist kein DSL, sondern HSI, also Internet über KABEL. Das hat NICHTS mit der Telefonleitung zu tun...
3. Ja.
4. Motorola 5121E ergooglen...
5. 2play hat 12 Monate, 3play 24 Monate (da kann ich mich aber auch irren!!!)

Google mal nach DOCSIS, dann kannst Du einiges über diese Technik (HighSpeedInternet) finden.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Beitragvon Bastler » 05.05.2008, 18:19

2 ist nicht ganz richtig, einen anderen Router kann man natürlich schon verwenden (ist sogar empfehlenswert :zwinker: ), er darf nur kein eingebautes DSL-Modem haben bzw. muss sich dieses deaktivieren lassen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Beitragvon 2bright4u » 05.05.2008, 18:26

Um es nun ganz präzise zu formulieren: Das mitgelieferte Kabelmodem MUSS man nutzen und kann DARAN einen Router anschließen. Dieser darf kein integriertes Modem haben (oder das integrierte Modem muss abschaltbar sein). :smile:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Beitragvon Schlappohr » 05.05.2008, 20:00

@Bastler: Gibts irgendwo eine Auflistung empfehlenswerter Router, oder kannst Du einen speziellen empfehlen (kein WLAN) ?
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen

Re: Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Beitragvon Bastler » 05.05.2008, 20:19

Mit professionellen Routern kenne ich mich nicht aus (ist aber auch nicht nötig), aber ganz hilfreich für Low-Budget-Router ist dieser Thread im Partnerforum: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234 .

Grundsätzlich tuts aber natürlich auch der mitgelieferte Netgear-Router, den ich persönlich aber nicht mag (da der bei mir zuhause nicht das tut, was er soll, allerdings am DSL-Anschluss :zwinker: )
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Beitragvon Schlappohr » 05.05.2008, 20:37

Werde ich mich mich da mal unauffällig umschauen. Dankeschön.:)
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen

Re: Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Beitragvon 2bright4u » 05.05.2008, 20:59

Ich bin zwar nicht "Bastler", hoffe aber dennoch eine Empfehlung aussprechen zu dürfen. :zwinker:
Der Dlink DGL4100 ist ein hervorragendes Gerät: Sehr guter WAN-Durchsatz und integrierter Gbit-Switch. Kostet zwar ein bisschen mehr, ist aber dafür zukunftsicher...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Beitragvon Andre86 » 05.05.2008, 21:31

Nach DOCSIS habe ich schon bei Wikipedia geschaut und mir auch schon einiges von einem Freund aus Wilhelmshaven (Kabel Deutschland Kunde) erzählen lassen.

Jedoch sagt mir "HSI" außer "HighSpeed Internet" nichts und wenn es kein Fastpath gibt, verstehe ich nicht wofür das "HSI" da sein soll?

Na ja, 20ms sind dennoch relativ "viel", wenn ich bedenke, dass ich aktuell bei der T-Com 8ms hab.
(Wohl gemerkt zu einem Rootserver von G-Portal.de (Link11 - Rechenzentrum in FFM))
Ich brauch schon relativ "ordentliche" Pings beim daddeln :)

Und was genau darf ich unter "Ja" bei fester IP verstehen?
Bekommt man generell eine feste IP oder eine feste IP für die nächsten 60mins und dann nachm Reconnect wieder ne andere?

> Gibt es eigentlich eine Zwangstrennung nach 12/24 Stunden, wie auch bei DSL (T-Com und Co.)?


Motorola XYZ ergooglen, man bist du witzig :D Das hab ich gestern Abend schon getan, jedoch ohne Erfolg :(
Da komm ich nur zur Motorola Handyseite, keine Testberichte, keine Bilder, kein(e) Demo(videos).
Andre86
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.05.2008, 01:36
Wohnort: Niederkassel

Re: Suche Leute aus Bonn (Pützchen/Holzlar)

Beitragvon Invisible » 05.05.2008, 21:33

Also mein Ping liegt selten über 10 ms.
Die IP ist "quasi-statisch" solange das Modem am Netz bleibt. Es gibt Leute die haben seit einem halben Jahr die gleiche.
Eine Zwangstrennung gibt es nicht. Findest du aber alles auch in den FAQs auf der UM-Seite.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 15 Gäste