Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC

Beitragvon igordashaar » 01.04.2016, 20:08

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche eine Connect Box von Unitimedia hier stehen, genauer "CH7465LG-LC" von CBN. Die Box funktioniert soweit, allerdings finde ich keine Eintellmöglichkeit für eine Portweiterleitung mit IP4. Da ich hier einen kleinen Home Server betreibe, wäre das aber nötig. Übersehe ich die Einstellung oder gibt es sie tatsächlich nicht? Die Weiterleitung für IP6 finde ich, allerdings hab ich bisher immer nur IP4 verwendet und kenne mich da nicht so aus. Bin etwas überrascht, dass ich online keinerlei Bedienungsanleitung in Deutsch oder Englisch finde.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
igordashaar
Kabelneuling

Re: Port Weiterleitung mit CH7465LG-LC

Beitragvon hajodele » 01.04.2016, 20:18

Als Neukunde hast du IPv6/DS-Lite, also keine eigene öffentliche IPv4.
Deshalb kann es auch nicht funktionieren.
Mit IPv6 macht man Freigaben. Wie das im Detail bei der ConnectBox funktioniert, weiss ich allerdings nicht.
Du kannst von außen aber nur via IPv6 zugreifen.

Lese dazu mal den Workshop: viewtopic.php?f=53&t=25148
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon igordashaar » 02.04.2016, 15:01

hm... soweit so gut. Also müsste ich praktisch eine Portweiterleitung auf IPv6 machen. Mein Problem ist jetzt aber, das der Home Server (Ubuntu 14.04) vom Router keine IPv6 zugewiesen bekommt. Jemand eine idee woran das liegen könnte? Hardware (Router oder Netzwerkkarte des Servers?) oder Software (Router oder Ubuntu?)
Mein Handy und Desktop PC bekommen ohne Probleme eine zugewiesen...