- Anzeige -

Fritzbox 7490 an Ubee EVW3226 - IPv6-Präfix Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 7490 an Ubee EVW3226 - IPv6-Präfix Problem

Beitragvon LoD1988 » 01.04.2016, 09:36

Hallo liebe Unitymediakunden,

Ich habe einen Ubee EVW3226 Router, den ich aber nur als Modem nutze, d.h. WLAN komplett deaktiviert und FritzBox 7490 an LAN1 angeschlossen.

Leider schaffe ich es nicht die IPv6 Konnektiviät an meine Fritzbox weiterzugeben. Ich denke hier liegt der Hund irgendwo begraben. Die Frage ist ob es überhaupt irgendeine Möglichkeit gibt die FritzBox richtig zu konfigurieren.
Für mich sieht es so aus als wäre das serverseitig gesperrt oder so, im UBEE Router gibt es ja keinerlei einstellmöglichkeiten zu IPv6. Wie interpretiert ihr die Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)


PC-Direkt an UBEE Router angeschossen:
Bild

PC an Fritzbox und Fritzbox an UBEE Modem
Bild

Bild

Bild

Bild
LoD1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2016, 22:10

Re: Fritzbox 7490 an Ubee EVW3226 - IPv6-Präfix Problem

Beitragvon hajodele » 01.04.2016, 09:44

Genau diese Präfix-Delegation funktioniert mit dem Ubee (und TC7200) nicht. Wie es bei der Connectbox aussieht, weiss ich nicht.
Du kannst die 7490 nur als Accesspoint (Client) anschließen.
Damit beziehen deine Geräte die IPs nach wie vor vom Ubee.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox 7490 an Ubee EVW3226 - IPv6-Präfix Problem

Beitragvon LoD1988 » 01.04.2016, 11:26

hajodele hat geschrieben:Genau diese Präfix-Delegation funktioniert mit dem Ubee (und TC7200) nicht. Wie es bei der Connectbox aussieht, weiss ich nicht.
Du kannst die 7490 nur als Accesspoint (Client) anschließen.
Damit beziehen deine Geräte die IPs nach wie vor vom Ubee.


Also kann man da nichts machen, bringt auch nichts bei Unitymedia anzurufen und nachzufragen ob sie diese Einstellung ändern können?
LoD1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2016, 22:10


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste