- Anzeige -

Allgemeine Fragen zur Endgerätenutzung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Allgemeine Fragen zur Endgerätenutzung

Beitragvon 3mbitschleicher » 13.03.2016, 12:40

Hallo,ich habe derzeit nur dsl 3000 aus der telefondose,ich habe die möglichkeit ende des jahres zu unitymedia zu wechseln..nun habe ich fragen diesbezüglich.,...ich bin neuling und hoffe ihr seid gnädig mit meiner unwissenheit:)

Ich nutze derzeit als endgerät ein gigaset s810 isdn telefonan einer uralt fritzbox..funktioniert super

Nun wenn ich zu unitymedia wechsle ist das ja ein analog anschluss mit 2 leitungen wenn ich das richtig verstehe.

Da der routerzwang ja geschichte ist möchte ich mir eine neue fritzbox 6490 cable zulegen und die hardware die seitens unitymedia zugeschickt wird ganz weg lassen ...also es soll komplett über die fritze laufen...
1.Funktioniert das ohne dieses kabelmodem von unitymedia?
2.Kann ich mein altes isdn telefon ohne zusatz hardware weiter nutzen?
3.Durch abschaffung des routerzwangs,habe ich gelesen,muss mir der anbieter irgendwelche technische informationen(zugangsdatehn oder was auch immer) zusenden..welche sind das und wo muss ich die eintragen in der fritzbox?
4.Muss ein spezielles koaxialkabel zur verbindung genutzt werden?also irgendwie ein geschirmtes?gibt es da begrenzung der zulässigen kabellänge?ich brauche so 5 meter von der dose zur fritzbox...
5.wird mein altes fax normal funktionieren? oder muss ich die sendegeschwindigkeit reduzieren?

danke für eure hilfe
3mbitschleicher
Kabelneuling

Re: Allgemeine Fragen zur Endgerätenutzung

Beitragvon dsaw » 13.03.2016, 13:58