- Anzeige -

Problem mit Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit Connect Box

Beitragvon V1987 » 12.03.2016, 09:44

Hallo CommUnity Media (hach was nen Wortspiel :naughty:)

Ich bin neu bei Unity Media und bin Gamer....

Leider musste ich mit dem neuen Anschluss feststellen das ich einen alten Klassiker nicht mehr im vollen Umfang geniesen kann.

Das Problem ist das ich im Spiel ab und zu mal die Map wechseln will und dafür muss ich durch ein Portal gehen was mich auf die neue Map bringt.
Hierbei hängt sich jedoch der Spielclient komplett auf und ich muss mich erneut einloggen. Mein Char steht dann zwar auf der neuen Map, aber so ist es ja nicht gewollt.

Der Publisher Support hilft mehr oder weniger nur den Leuten die denen Geld in die Kasse bringen, mir zumindest nur soweit das er mir sagt es liegt an mir, juckt uns nicht weiter.

Habe mich auch schon in nem anderen zum Spiel gehörigen Forum umgehört, aber auch da ist man bei meinem Problem mehr oder weniger total ratlos...

Die Tage hat sich auch ein weiterer Spieler in dem anderen Forum gemeldet der das gleiche Problem hat. Und da er auch Unity Media Kunde ist,
habe ich meine Fehlersuche nun auf die Unity Media Hardware bzw. die Einstellungen vom Router umgelenkt.

Und nun kommen wir zum Interessanten Teil:

Ich habe mir die Connect Box Einstellungen mal genauer angeschaut und musste feststellen das es scheinbar keine IPv4 mehr gibt. Und als Halbwissender der sich mit der IPv6 noch nicht allzusehr auseinander gesetzt hat, bin ich schon fast am glauben das es am Unterschied von v4 zu v6 liegt.

Die Spiele Publisher verlangen auf ihrer Support Seite das

6771 TCP
6771 UDP
6881 TCP
6881 UDP

als Ports freigeschaltet sind. Dort bekommt man auch den Hinweis über cmd/netstat -a zu schauen ob die Ports dort auftauchen. Solange sie dieses nicht tun ist laut Publisher alles in Ordnung...
Hier die Auflistung aller Ports, vllt hab ich sie ja übersehen.

http://www.bilder-hochladen.net/i/6hic-4c-57ab.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/6hic-4d-fc19.jpg

Mein Gedanke ist nun, wenn es trotz dessen, das scheinbar alles in Ordnung zu sein scheint, es immer noch zum besagten Fehler kommt, das vllt der Router der Quell des Fehlers ist.

Kann es mit einen IPv4 IPv6 Konflikt zusammenhängen?
-Dieser Gedanke kommt mir weil das Spiel schon älter ist, aber keine Ahnung ob das relevant sein könnte.

Kann es sein das Windoof die Ports als in Ordnung zeigt, aber der Router die trotzdem sperrt?
-Wenn ja, wie schaltet man genau diese Ports an der Connect Box frei...

Soweit erst mal und schon mal vielen Dank für Hilfe

V1987
V1987
Kabelneuling

Re: Problem mit Connect Box

Beitragvon un1que » 12.03.2016, 12:41

Du hast ja höchstwahrscheinlich das DS-lite und dort eben eine IPv6 und keine öffentliche IPv4, d.h. du teilst dir diese mit einigen anderen Kunden. Das wiederum heißt - du kannst keine IPv4 Portfreigaben einrichten.
Wenn das Spiel bzw. die Server keine IPv6 Unterstützung bieten, dann kann es schon gut möglich sein, dass du hier und da Probleme bekommst (und es liegt dann weniger an der Hardware bei dir zu Hause).

Mit dem Businesstarif könntest du das Problem lösen, falls du mit den Leistungen und dem Preis zufrieden wärst.
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon KripfelBimpf » 12.03.2016, 14:55

Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben wird....
Aber eine wirkliche Lösung habe ich jetzt nicht heraus gelesen
KripfelBimpf
Kabelneuling

Beitragvon un1que » 12.03.2016, 18:36

KripfelBimpf hat geschrieben:Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben wird....
Aber eine wirkliche Lösung habe ich jetzt nicht heraus gelesen

Ich zitiere mich mal selbst:
un1que hat geschrieben:Mit dem Businesstarif könntest du das Problem lösen, falls du mit den Leistungen und dem Preis zufrieden wärst.
un1que
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz