- Anzeige -

Von 100 Premium auf 25000 Leitung wechseln.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Von 100 Premium auf 25000 Leitung wechseln.

Beitragvon kalle62 » 09.03.2016, 19:26

hallo

Ich muss gestehen Ich habe mich nie mit Internet Geschwindigkeiten beschäftig,um zu Wissen welche Geschwindikeit brauche Ich für was.

So mein Anliegen ist folgendes Ich möchte von 100 Premium mit Allstar HD und Echostar auf 2 Play wechseln.
Und hatte deshalb mal bei UM nach gefragt,wegen Kündigung usw,und sollte eine bestimmte Nummer anrufen.
Das habe Ich eben gemacht,und Ich könnte auf das 2 Play mit der 25000 Leitung wechseln für 22 Euro im Monat.Was ist das jetzt Starter 10 oder das nächste mit Comfort 60 ??,und werde Ich den Unterschied merkbar spüren.

Ich habe nur ein Dell Laptop 620 D Latitude und Surfe nur ein bißchen und Kaufen ab und zu mal Ein,
Aber meine Satboxen hängen am Internet und da Schaue Ich öfters mal was im Mediaportal.
Höre aber Täglich Internetradio über meine LX1 mit extra Boxen und 10,2 Zoll Display wegen Umschalten der Sender.

Deshalb meine Frage werde Ich den Unterschied richtig merken,wenn Ich wechsel von 100000 auf 25 000 Leitung.Und zur Erklärung vil Ich habe noch nie einen anderen PC/laptop ausser meinen hier benutzt.

Und vil Wichtig
ich kann mein Cisco 3212 behalten und habe einen Router Linkysy E3200 und mache ALLES über Lankabel.
Habe noch nie Wlan benutzt.

Wie ist eure Meinug dazu.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4335
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Von 100 Premium auf 25000 Leitung wechseln.

Beitragvon GoaSkin » 09.03.2016, 20:04

Ob du das merken wirst, hängt davon ab, was du so im Internet machst.

Fakt ist zum Einen, dass man sich mit vielen Servern schon deshalb nicht mit seiner vollen Bandbreite verbinden kann, weil dies die Anbindung des Server-Betreibers nicht hergibt. Die ist zwar in der Regel schneller, als ein Privatkundenzugang, muss aber auch viele Nutzer bedienen.

Was verspielte Webseiten wiederum betrifft, ist es heutzutage meist so, dass der Rechner länger braucht, um die Daten aufzubereiten und darzustellen, als die Netzwerkkarte, um die Daten zu bekommen.

Merken tut man den Unterschied, wenn man häufig große Datenmengen downloaded und dabei eher gängige Allerwelts-Dienste von großen Unternehmen (z.B. Google) nutzt. Um sich einen HD-Film anzuschauen, reichen 25MBit allerdings.

Probiers einfach aus! Upgraden kannst du hinterher immernoch wieder.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1095
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Von 100 Premium auf 25000 Leitung wechseln.

Beitragvon kalle62 » 09.03.2016, 20:39

hallo

Danke für deine Erklärung.

Ich habe auch Gefragt weil Ich so viel Ich noch weis,auch keinen Unterschied zwischen damals 32000 und dann 100 Premium gemerkt habe.Habe aber vil auch den Vorteil das Ich meine eigene Antennenleitung zum Hausverstärker habe.
Und das einzige was Ich mal runterladen ist eine SW/Image für meine Satboxen,und wenn das jetzt 3-5 Sekunden länger dauert ist doch kein Problem.

Ich warte jetzt erst mal die Auftragbestätigung ab,ob Ich wirklich zirca 35 Euro im Monat weniger bezahlen soll.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4335
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Von 100 Premium auf 25000 Leitung wechseln.

Beitragvon kalle62 » 09.03.2016, 21:16

hallo

Kleiner Nachtrag.

Habe eben mal im meinem Kundenkonto geschaut,unter erteilte Aufträge und da steht jetzt.
Unter Internet kein Namen sonder nur bis zu 25 Mbit/S,das liegt wohl jetzt zwischen Starter 10 und Comfort 60 für 22 Euro Monat.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4335
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Von 100 Premium auf 25000 Leitung wechseln.

Beitragvon looney » 14.03.2016, 12:34

Hi Kalle,

die 25Mbit Leitung wird nicht auf der UM Seite aufgeführt da man diesen Tarif nicht einfach so buchen kann. Das ist nur ein so genanntes "Treueprodukt" zu welchem die Kundenrückgewinnung greifen kann sollte man eine Kündigungsabsicht äußern.

Gruß
looney
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2016, 12:32

Re: Von 100 Premium auf 25000 Leitung wechseln.

Beitragvon kalle62 » 04.04.2016, 12:29

hallo

Mal eine kurze Rückmeldung von mir.

Am 01.04.2016 wurde mein 100 Premium auf 2 Play 25 umgestellt,habe das bewust nicht gemerkt weis also nicht wann das gemacht wurde.
Da Ich mit meinem Dell Latitude D620 nur in Foren unterwegs bin,und mal was Bestelle und mir auch mal was im Mediaportal (E2 Boxen) Ansehe.
Bemerke Ich keinen Unterschied zu vorher,auch Web und Shoutcastradio laufen über die Linuxboxen weiterhin fehlerfrei ohne Aussetzer usw.Ich habe sogar das Gefühl das mein Laptop schneller hochfährt,kann aber auch Einbildung sein.

Da Ich jetzt auch mit 1 Karte Allstar HD 4 Linuxboxen bediene,war das für mich die Richtige Entscheidung.
Den Vertrag umzustellen da der Echostar auch nicht wirklich benutz wurde,da muss aber noch was Geklärt werden wegen Retour.

Muss Ehrlich Sagen bin zufrieden wie das alles Gelaufen ist,und Gut 420 Euro im Jahr sparen ist auch nicht von Pappe.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4335
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste