- Anzeige -

Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

Beitragvon Honk67 » 08.03.2016, 11:55

Hallo,
ich bin neu hier und habe beim durchsuchen des Forums noch nichts zu meiner Problematik gefunden.

Ich habe seit Februar eine FritzBox Cable 6360 von Unitymedia, seit einer Woche habe ich nun ein neues Telefon (Gigaset SL400H), dass ich direkt über DECT mit der FritzBox verbunden habe.
In der FritzBox habe ich mir ein Telefonbuch angelegt, auf das ich auch im Mobilteil zugreifen kann (etwas umständlich dahin zu kommen muss ich zugeben).
Im Mobilteil selber habe ich deswegen keine Telefonbucheinträge hinterlegt.
Wenn ich allerdings angerufen werde, bekomme ich die Namen der Anrufer nicht angezeigt, obwohl sie im Telefonbuch hinterlegt sind, es erscheint nur die Rufnummer auf dem Display ... und das auch ohne "Null" vorweg.

Habt ihr einen Tipp, wie man das ändern kann?

Vielen Dank
Honk67
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2016, 11:36

Re: Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

Beitragvon koax » 08.03.2016, 13:50

Honk67 hat geschrieben:Wenn ich allerdings angerufen werde, bekomme ich die Namen der Anrufer nicht angezeigt, obwohl sie im Telefonbuch hinterlegt sind, es erscheint nur die Rufnummer auf dem Display ... und das auch ohne "Null" vorweg.

Zeigt denn das Telefon-Protokoll der Fritzbox den Namen des Gesprächsteilnehmers korrekt an?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

Beitragvon Honk67 » 08.03.2016, 15:33

Zeigt denn das Telefon-Protokoll der Fritzbox den Namen des Gesprächsteilnehmers korrekt an?


Nein da auch nicht, hat mich auch schon gewundert.
Honk67
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2016, 11:36

Re: Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

Beitragvon hajodele » 08.03.2016, 16:17

Wird die Telefonnr. korrekt (mit führender "0") dargestellt?
Wenn nein, überprüfe mal in der Fritzbox (im Expertenmodus) bei "Telefonie - Eigene Rufnummern" im Tab "Anschlusseinstellungen ob die Standortangaben stimmen. (Im Kabelbw-Land ist dieser Tab nicht sichtbar, da hilft nur der Support)
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

Beitragvon Honk67 » 08.03.2016, 16:30

Oh das muss ich nachschauen, komme da allerdings heute nicht mehr zu.
Ich melde mich morgen. :zwinker:
Honk67
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2016, 11:36

Re: Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

Beitragvon Honk67 » 09.03.2016, 11:23

Wird die Telefonnr. korrekt (mit führender "0") dargestellt?
Wenn nein, überprüfe mal in der Fritzbox (im Expertenmodus) bei "Telefonie - Eigene Rufnummern" im Tab "Anschlusseinstellungen ob die Standortangaben stimmen. (Im Kabelbw-Land ist dieser Tab nicht sichtbar, da hilft nur der Support)


Morgen,
da muss ich wohl den Support bemühen, komme da tatsächlich nicht drauf,wird nur meine eigene Festnetznummer angezeigt, ohne Vorwahl.
Honk67
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2016, 11:36

Re: Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

Beitragvon Honk67 » 10.03.2016, 09:57

Sodale, sind wir genauso schlau wie vorher.
UM Support sagt, bitte FB auf Werkseinstellung zurücksetzen ... hab ich gemacht, keine Änderung.
UM sagt, da müssen sie sich direkt an AVM wenden, wir können da nichts machen.
Aha
Dann rufe ich jetzt mal da an, wobei ich sagen muss, dass ich das schon arm finde. :sauer:
Honk67
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2016, 11:36

Re: Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

Beitragvon hajodele » 10.03.2016, 10:39

Wenn du zufällig einen Facebook/Twitter Account hast, mach es lieber als PN über die UnitiymediaHilfe.
Am einfachsten meldest du nur, dass in der Telefonliste die führende "0" fehlt.

Die kümmern sich wirklich innerhalb von 1-2 Tagen drumm und es tut dann auch.
Beim "Telefonsupport" muss man viel Glück haben um einen Wissenden zu bekommen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

Beitragvon Honk67 » 11.03.2016, 09:39

Danke, habe eben eine Störmeldung abgesetzt, mal sehen ob, bzw. wann die sich melden. :zwinker:
Honk67
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2016, 11:36


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 33 Gäste