- Anzeige -

Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox 7490

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox 7490

Beitragvon at2oo1 » 07.03.2016, 22:51

Hallo Community,

ich hatte nach dem Wechsel zu UM noch eine teure Fritzbox 7490 über und wollte auch ohne 5€ Aufpreis für Telefon Komfort den AB und die Mail Benachrichtigung der vorhandenen Fritzbox nutzen.

Also hab ich meine Fritte an den Telefon Port des Modems angeschlossen und erfolgreich alles eingerichtet, die Fritte behandelt das Modem jetzt wie einen analogen Anschluss. Habe eine der neuen weißen Connection boxen

Konform zur Standardspezifikation : DOCSIS 3.0
Hardware Version : 4.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.15-1-NOSH

Problem hierbei ist allerdings noch das an der Fritzbox die Rufnummer des anrufenden nicht ankommt (clip).

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
at2oo1
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 08:34

Re: Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox

Beitragvon rambus » 08.03.2016, 00:30

Bei mir wird die Nummer angezeigt, ich glaube das ist eine
Einstellung bei UM. Schau mal unter deine Produkte bei UM.

rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
Benutzeravatar
rambus
Kabelexperte
 
Beiträge: 239
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox

Beitragvon MartinP_Do » 08.03.2016, 10:39

Ich habe zwei verschiedene Panasonic DECT Mobilteile mit der Fritzbox verbunden - bei dem Älteren funktioniert CLIP, beim Neueren wird nicht angezeigt. Scheint also Durchaus Kompatibilitätsprobleme von Fall zu Fall zu geben...

Hattest Du denn am alten Telefonanschluss mit deinem DECT-Mobilteil und der Fritzbox CLIP?
Wenn ja könnte es ja sein, daß schon an der vorgeschalteten Box am Analog-Port kein CLIP ausgegeben wird...
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.01.2016, 12:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox

Beitragvon at2oo1 » 08.03.2016, 15:48

Danke für die Rückmeldung!!!

Das Telefon hat alten Anschluss mit CLIP gearbeitet, die Fritzbox auch. Nachdem in der Weboberfläche der Fritzbox schon keine Rufnummer auftaucht wird es wohl tatsächlich daran liegen das UM die CLIP Funktion nicht freigeschalten hat bzw. nichts an der Fritzbox ankommt. Im Kundencenter steht auch "Rufnummernanzeige für ankommende Gespräche (CLIP)" müsste funktionieren.

Ich habe mal ein Ticket bei UM eröffnet mit der Frage was zu tun ist, lasse euch dann wissen was raus gekommen ist.
at2oo1
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 08:34

Re: Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox

Beitragvon hajodele » 08.03.2016, 16:11

Überprüfe mal in der Fritzbox (im Expertenmodus) bei "Telefonie - Eigene Rufnummern" im Tab "Anschlusseinstellungen ob Die Standortangaben stimmen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3952
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox

Beitragvon at2oo1 » 09.03.2016, 15:33

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Die CLIP Funktion ist bis zu Modem aktiv. Bitte prüfen Sie die Einstellungen der Fritzbox."


Das war die Rückmeldung von UM, schade... Ich prüfe heute Abend mal noch die Erweiterten Einstellungen wie vorgeschlagen! Danke!
at2oo1
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 08:34

Re: Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox

Beitragvon at2oo1 » 09.03.2016, 18:10

hajodele hat geschrieben:Überprüfe mal in der Fritzbox (im Expertenmodus) bei "Telefonie - Eigene Rufnummern" im Tab "Anschlusseinstellungen ob Die Standortangaben stimmen.


Das war es! Danke!
Der Assistent hat entweder die Nummer im falschen Format eingetragen oder ich habs falsch gemacht. Einfach ins erste Feld der Ortsvorwahl die komplette Vorwahl eingetragen und das zweite leer lassen.
at2oo1
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2016, 08:34


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste