- Anzeige -

Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box

Beitragvon Uwe Rothardt » 07.03.2016, 13:22

Guten Tag Zusammen

Weiß jemand ob der Wechsel auf die Connect Box für Bestandskunden schon möglich ist ? Laut Kundencenter Auskunft, nein....aber dieser Aussage vertraue ich nicht !
Uwe Rothardt
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2015, 18:57

Re: Connect Box

Beitragvon Henrik » 07.03.2016, 13:31

Bei Bestandskunden nur, wenn ein Produktwechsel es erfordert.

Beispiel:
Vorher 3 Play mit 32 Mbit/s Geschwindigkeit und Motorola Kabelmodem - Nun Wechsel auf 3 Play Premium 200.
Das Motorola kann diese Geschwindigkeit nicht bereit stellen, daher der Wechsel auf die Connectbox.

Einfach so "aus Kulanz" tauschen ist aktuell nicht möglich, sorry.

MFG
Henrik
Henrik
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 16:23

Re: Connect Box

Beitragvon obi76 » 07.03.2016, 13:36

Uwe Rothardt hat geschrieben:Guten Tag Zusammen

Weiß jemand ob der Wechsel auf die Connect Box für Bestandskunden schon möglich ist ? Laut Kundencenter Auskunft, nein....aber dieser Aussage vertraue ich nicht !


Hi @ Uwe Rothardt,

denke aber dran wenn du einen Wechsel vornimst bindet dich UM wieder 2 Jahre. Warte lieber bis Ende des Jahres wenn der Routerzwang durch ist und kaufe dir lieber eine eigene Box.

P.S. Noch zur Info: UM hat auch wieder einmal die Kabelgebühr erhöht bei 3 Play ( weiß nicht ob du 2Play oder 3Play hast ).
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt
 
Beiträge: 388
Registriert: 13.03.2015, 12:22

Re: Connect Box

Beitragvon Uwe Rothardt » 07.03.2016, 13:42

An den Kauf einer eigenen Box habe ich auch schon gedacht, allerdings....

Ich kenne den aktuellen Fall gerade von letzter Woche, das ein Bestandskunde seinen Vertrag umgestellt hat (von Clever auf 3play) und der hat eine Connect Box erhalten, daher fragte ich mich ob es allgemein für Bestandskunden möglich sei die Hardware zu tauschen.
Uwe Rothardt
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2015, 18:57

Re: Connect Box

Beitragvon obi76 » 07.03.2016, 15:36

Uwe Rothardt hat geschrieben:An den Kauf einer eigenen Box habe ich auch schon gedacht, allerdings....

Ich kenne den aktuellen Fall gerade von letzter Woche, das ein Bestandskunde seinen Vertrag umgestellt hat (von Clever auf 3play) und der hat eine Connect Box erhalten, daher fragte ich mich ob es allgemein für Bestandskunden möglich sei die Hardware zu tauschen.


Hi @ Uwe Rothardt,

bei UM bekommst du nichts geschenkt. Nur wenn du auf einen höheren Tarif umsteigts bzw. bei dem höheren Tarif ein neues Modem notwendig wird wegen der Geschwindigkeit ( wie UM ja schon gesagt hat: 200er Tarif ).

Ist ja mit der Horizon auch so. Es gibt ja schon die V2 Version. Ich würde im Leben nicht drandenken das UM die V1 gegen die V2 tauschen würde.

Wie gesagt: Warte lieber bis das mit dem Routerzwang durch ist und kauf dir selber eine gut Box wo du wirklich das einstellen kannst was du willst bzw. benötigst und nicht das gekappte Zeug von UM.

P.S. und umstellen auf Telefon Komfort würde ich auch lassen.Bekommst zwar die gute 6490 aber mit einem uralten Fritz OS von UM. Und bis ein neues Fritz OS herauskommt ist dann der Routerzwang Geschichte.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt
 
Beiträge: 388
Registriert: 13.03.2015, 12:22

Re: Connect Box

Beitragvon Uwe Rothardt » 07.03.2016, 17:21

Das ist schon alles richtig was oben geschrieben wurde, nur tue ich mich immer noch schwer damit, zu verstehen das es offenbar doch so ist das mit zweierlei Maß gemessen wird. Als Neukunde hat man den Vorzug und bekommt die qualitativ bessere Connect Box und der langjährige Bestandskunde der seit Jahren sein Geld zu (Kabelbw) Unitymedia trägt, soll mit einem Schrott von Technicolor Modem abgespeist werden.
Uwe Rothardt
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2015, 18:57

Re: AW: Connect Box

Beitragvon Toxic » 07.03.2016, 17:48

Mit Speck fängt man Mäuse...
Sind sie gefangen, wozu noch Speck verfüttern??
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 543
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Connect Box

Beitragvon Dinniz » 07.03.2016, 18:31

Das Technicolor war halt zu deiner Neukundenzeit das Standardgerät.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitragvon iskender » 07.03.2016, 18:42

obi76 hat geschrieben:Warte lieber bis Ende des Jahres wenn der Routerzwang durch ist und kaufe dir lieber eine eigene Box.

Gesetz tritt bereits im Sommer in Kraft
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 56051.html
iskender
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2009, 01:26

Re: Connect Box

Beitragvon ism33 » 07.03.2016, 19:41

ob ich im Sommer dann große Lust verspüre 100 - 200 € für einen neuen (und deutlich besseren) Router auszugeben wird sich aber auch noch zeigen ;)
ism33
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2016, 21:56

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste