- Anzeige -

Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitragvon Rain95 » 05.03.2016, 14:12

Ich habe heute ein Modem (connect box) von Unitymedia bekommen. Ich kann nicht mein Laptop mit WLAN verbinden, entweder Wi-Fi begrenzt oder WLAN verbundet aber kein Internetzugriff. Alle andere Geräte wie Handys verbinden sich ohne Problem.
Rain95
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2016, 14:03

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitragvon M@rtin » 05.03.2016, 22:54

Hmm, wenn du Hilfe erwartet, sind da bedeutend viel zu wenig Infos! Fangen wir mal damit an, um welches Betriebssystem handelt sich es denn überhaupt? Klingt ja so, als läge es am Rechner, also bitte mehr Infos!
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitragvon blaxxz » 06.03.2016, 12:39

Aktualisiere die Treiber der WLan-Karte.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitragvon Rain95 » 06.03.2016, 17:43

M@rtin hat geschrieben:Hmm, wenn du Hilfe erwartet, sind da bedeutend viel zu wenig Infos! Fangen wir mal damit an, um welches Betriebssystem handelt sich es denn überhaupt? Klingt ja so, als läge es am Rechner, also bitte mehr Infos!

Hallo, es kann nicht am Rechner liegen, weil ich hatte früher ein anderer Modem (Technicolor) von UM. Mit Technicolor könnte ich mein Laptop ohne Problem mit Wi-Fi verbinden. Ich habe noch ein Modem von Telekom, mit diesem Modem könte ich auch ohne Promlem mit Wi-Fi verbinden. Win 8.1.
Rain95
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2016, 14:03

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitragvon hajodele » 06.03.2016, 19:01

Hast du mal das WLAN entfernt und neu verbunden?
Hast du mal denen Virusschutz überprüft, bzw. abgeschaltet?
Hast du eine feste IP?
.....
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitragvon blaxxz » 06.03.2016, 22:43

@Rain95
Willst du dir überhaupt helfen lassen?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitragvon Rain95 » 06.03.2016, 22:58

hajodele hat geschrieben:Hast du mal das WLAN entfernt und neu verbunden?
Hast du mal denen Virusschutz überprüft, bzw. abgeschaltet?
Hast du eine feste IP?
.....

Ich habe schon alles probiert was in Google stand und was du gesagt hast, hilft aber nichts. Ich habe eine dynamische IP.
Rain95
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2016, 14:03

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitragvon Rain95 » 06.03.2016, 23:28

blaxxz hat geschrieben:@Rain95
Willst du dir überhaupt helfen lassen?

Ja, Leider kann mir keiner helfen. Ich habe Treiber altualisiert.
Rain95
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2016, 14:03

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitragvon blaxxz » 06.03.2016, 23:31

Vielleicht gibst du etwas über deine Hardware preis?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitragvon nick99cgn » 07.03.2016, 17:38

Rain95 hat geschrieben:
blaxxz hat geschrieben:@Rain95
Willst du dir überhaupt helfen lassen?

Ja, Leider kann mir keiner helfen. Ich habe Treiber altualisiert.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Gelöst bekommen habe ich das ganze, indem ich meine WLAN Treiber komplett deinstalliert habe
und anschließend nach PC Neustart komplett neu installiert habe.

Komischerweise hatte eine Treiber-Aktualisierung bei mir nichts gebracht.

Ansonsten mal folgende Links durcharbeiten:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... nvistatab1
http://www.drwindows.de/windows-8-allge ... renzt.html
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 25 Gäste