- Anzeige -

Von der Telekom zu UnityMedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitragvon SCWfan06 » 08.03.2016, 00:25

Das ist die neuere und bessere Variante ;)
Telekom Entertain mit DSL 16000 (IPv4 only) ==> Unitymedia 3Play 100 Premium (DS-Lite) ==> Unitymedia 3Play 200 Premium (IPv4 only)
BildBildBild
SCWfan06
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wurzelsepp » 08.03.2016, 19:52

Hallo,
hab eben angerufen. Der Portierungsauftrag ist angekommen, heißt also unser Fax funktioniert auch.
Dann hab ich mit der Hotline am Ohr versucht ein Emailkonto einzurichten. Das hat nicht geklappt oder noch nicht, ich weiß es nicht.
Ich kann alles eingeben, aber dann geht es nicht weiter. Hat da jemand eine Idee ?

Ich log mich dann mal bei T ein und seh was ich dort erreiche.

Gruß Herbert

PS: Hmmmmm, Telekomanschluß funktioniert immer noch..... ?
Wurzelsepp
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 08.03.2016, 19:57

@wurzelsepp

Der Unitymedia Anschluss funktioniert oder muss er noch geschaltet/ installiert werden?
Bei letzterem kann man keine E-Mail Adresse einrichten, erst mit aktiven Breitband Produkt.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Wurzelsepp » 08.03.2016, 20:05

Hallo,

funktioniert seit gestern abend, kurz nachdem der Techniker weg war. :D

Gruß Herbert
Wurzelsepp
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 08.03.2016, 20:19

Wurzelsepp hat geschrieben:Hallo,

funktioniert seit gestern abend, kurz nachdem der Techniker weg war. :D

Gruß Herbert

Jetzt könnte es nur noch daran liegen, dass der Vorgang nicht ganz durchgelaufen ist.

Vielleicht für dich interessant: www.posteo.de
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 08.03.2016, 21:02

Meine Meinung zu diesem komischen Email-System:
FINGER WEG
Nach aktuellen Meldungen gibt es schon wieder mal temporäre Störungen. Das passiert alle paar Wochen.

Du hast doch dein bald-Free-Telekom-Mail. Wenn du weitere brauchst, nimm gmx, web.de, gmail und was es sonst noch so alles gibt.
Die habe ich (plus 1 eigene .de Adresse). Meinen Sohn habe ich auch schon länger davon überzeugt.
- meineMail.de wird nur für echten Mailverkehr benutzt.
- gmail habe ich wegen der Smartphones genommen (Da wollte ich mich schon immer mal drumm kümmern - so wenig google wie möglich)
- gmx und web.de nehme ich für die Anmeldung an Foren und andere für mich unsichere Kandidaten.

Noch ein ganz wichtiger Tipp:
Was dir vom Telefon-Support erzählt wird, muss nicht zwangsläufig stimmen. I.d.R. liegen sie sogar falsch. In meinen Augen ist das "der schlechteste Support ever".
Wenn du Probleme hast, vor allem wg. Tarifabhängigen Dingen, benutze am besten die Facebook/Twitter-Hilfe wenn du einen Account hast.
Dort dauert es zwar meist 1-2 Werktage, aber man bekommt eine vernünftige Antwort.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Wurzelsepp » 08.03.2016, 21:34

Hallo,

ok und danke. Ich werd es trotzdem fordern. Gehört ja dazu.

Fratzenbuch und Konsorten wird es bei mir, so lange ich lebe nicht geben PUNKT.

Gruß Herbert
Wurzelsepp
Kabelneuling

Beitragvon M@rtin » 08.03.2016, 22:34

Wurzelsepp hat geschrieben:...
Dann hab ich mit der Hotline am Ohr versucht ein Emailkonto einzurichten. Das hat nicht geklappt oder noch nicht, ich weiß es nicht.
Ich kann alles eingeben, aber dann geht es nicht weiter. Hat da jemand eine Idee ? ...

Verstehe ich das richtig, dass du bei UM das Email-Konto einrichten willst? Das kannst du zwar gerne machen, aber ich kann dir nur raten, dieses Konto nicht wirklich für wichtige Dinge zu nutzen, denn die Mail-Server sind sehr unzuverlässig! Hatte erst gestern Probleme, weil mein Email-Programm über Stunden keinen Kontakt zum Server hatte. Das tritt immer wieder auf, und das sind Beobachtung, die hier die meisten UM-Kunden auch gemacht haben. Wichtige Emails, auf die du möglicherweise dringend wartest, kommen so verspätet oder u.U. nie an. Betrachte es als zusätzliches Postfach, über das man evtl. Newsletter empfangen kann und man es nicht vermisst, wenn sie mal nicht kommen.

Das Freemail-Konto der Telekom kannst du aber weiterhin auch per Mail-Client per POP oder IMAP abrufen. Anleitungen wurden ja schon gepostet und so hatte ich das auch gemacht.

Wurzelsepp hat geschrieben:PS: Hmmmmm, Telekomanschluß funktioniert immer noch..... ?

Weshalb sollte das anders sein. Dein T-Vertrag läuft vertragsgemäß bis zu dem Datum, an dem du den Vertrag vor 2 Jahren (=Neuvertrag, oder vor 1 Jahr, wenn es eine Verlängerung war) gemacht hast. Hattest du z.B. den Vertag am 15. Mai 2014 gemacht, läuft der Vertrag genau 2 Jahre bis zum 14. Mai 2016. Erst dann wird dir auch die Telefonnummer freigegeben und an UM portiert.

Der Vorteil bei UM ist halt, dass sie nicht auf das Freiwerden der Telefonleitung warten müssen, um dich zu beliefern. Und UM bietet dir zur leichteren Entscheidungen an, dass du parallel zur alten DSL-Leitung schon - und sogar kostenlos - die neue Leitung über Kabel (wenn ich richtig im Kopf habe) bis zu 6 Monaten nutzen und vergleichen kannst. Daher ist es auch nicht nötig, sofort den alten Anschluss zu kündigen bzw. einen Portierungsauftrag zu erteilen.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hajodele » 08.03.2016, 22:53

M@rtin hat geschrieben:Und UM bietet dir zur leichteren Entscheidungen an, dass du parallel zur alten DSL-Leitung schon - und sogar kostenlos - die neue Leitung über Kabel (wenn ich richtig im Kopf habe) bis zu 6 Monaten nutzen und vergleichen kannst. Daher ist es auch nicht nötig, sofort den alten Anschluss zu kündigen bzw. einen Portierungsauftrag zu erteilen.

Und genau das ist falsch. (Es geht mir nicht um die x Monate)
Ich zitiere aus dem Sternchentext von UM:
Kunden, die von einem anderen Anbieter zu Unitymedia wechseln, wird die monatliche Grundgebühr für 2play bzw. 3play (nicht aber für den etwaig erforderlichen Kabelanschluss) bis zum Ende der Laufzeit des bisherigen Festnetztelefonanschlussvertrages (Nachweis erforderlich), max. insgesamt 12 Monate erlassen.

Der Nachweis ist eine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters oder einfach ein Portierungsauftrag.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Wurzelsepp » 27.03.2016, 12:55

Hallo,
wollte mich nur mal kurz melden. War die letzten Wochen ziemlich eingespannt.
Bis jetzt funktioniert alles weiterhin, wie versprochen.
Kündigungsbestätigung der Telekom ist auch da. Ich hab also noch Zeit, mit dem Emailaccount.

Wir sind froh, den Wechsel vollzogen zu haben.

Gruß Herbert
Wurzelsepp
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz