- Anzeige -

Internet Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Problem

Beitragvon scheisser » 01.05.2008, 10:57

Hallo,
ich bekomme keine Internetverbindung mehr. Telefon funktioniert. Modem LEDs leuchten. Netzwerkverbindung wird unidentified angezeigt. Aber nur lokal.
Verwende ein Motorola sbv 5121e. Modem ist direkt per LAN angeschlossen. Habe sowohl mit PC als auch mit Laptop keine Verbindung. Schliesse also Hardware Probleme am PC aus.
scheisser
Kabelneuling

Re: Internet Problem

Beitragvon 2bright4u » 01.05.2008, 11:03

Starte das Modem bei angeschlossenem PC einmal neu.
Also Modem vom Strom nehmen, etwa 30 s warten und dann wieder ran an die Stromversorgung.

Hast Du keinen Router bekommen? Ich rate Dir aus Sicherheitsgründen dringend, diesen zu nutzen.

BTW: Nennung des Betriebssytems ist bei solchen Fehlern sehr zu empfehlen... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Re: Internet Problem

Beitragvon scheisser » 01.05.2008, 11:50

2bright4u hat geschrieben:Starte das Modem bei angeschlossenem PC einmal neu.
Also Modem vom Strom nehmen, etwa 30 s warten und dann wieder ran an die Stromversorgung.

Hast Du keinen Router bekommen? Ich rate Dir aus Sicherheitsgründen dringend, diesen zu nutzen.

BTW: Nennung des Betriebssytems ist bei solchen Fehlern sehr zu empfehlen... :zwinker:

Also Vista Betriebssystem...hat die letzten 3 Monate alles einwandfrei funktioniert...mit Router dazwischen :zwinker:
War vorgestern das letzte Mal online...und seit heute morgen funktioniert es nicht mehr...Seltsam ist halt, dass Telefon funktioniert.
Habe auch nix installiert (updates, treiber, etc.) und auch sonst keine Änderungen vorgenommen...

Edit:
Achos...Stromtrennung und dergleichen kann ich schon nicht mehr zählen, wie oft ich das heute gemacht habe. Und ja, sogar bis zu 1 Minute gewartet :zwinker:
scheisser
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz