- Anzeige -

Falsche SSID Nummer ???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Falsche SSID Nummer ???

Beitragvon Steyrbernd » 20.02.2016, 09:31

Hallo Zusammen,
seit dieser Woche habe ich das 3Play Comfort 120 Paket .
Soweit lief eigentlich alles ok , nur die Wlan Verbindung macht nicht was sie soll .

Nach dem Auspacken der Horizon Box habe ich mir die SSID Nummer und das Passwort auf der Unterseite abgeschrieben . Nach erfolgreicher Verkabelung und Installation war dann die Verbindung des Laptop mit dem Router dran.
Weiterer großer PC ist per Netzwerkkabel mit der Box verbunden und funktioniert auch problemlos .

Gehe ich nun bei meinem Laptop auf Wlan Verbindung , zeigt er mir ja erstmal einige an ( Mehrfamilienhaus ) , aber meine Box war nicht dabei .
Über den Netzwerkassi.der Horizon Box wird mir einen SSID Nr. angezeigt die auch mein Laptop an erster Stelle im Wlan anzeigt .

ABER DAS IST NICHT DIE NUMMER DIE UNTEN AUF DER BOX STAND

Ich kann für die Verbindungsherstellung eingeben was ich will , es kommt immer die Meldung das die Nummer die falsche sei .
Da die SSID Nummer eine Andere ist , dürfte das Passwort auf der Geräteunterseite wohl auch nicht stimmen :naughty:
Groß und Kleinschreibung habe ich beachtet .

Weiß jemand Rat ?

Gruß Bernd
Steyrbernd
Kabelneuling

Re: Falsche SSID Nummer ???

Beitragvon MartinP_Do » 20.02.2016, 09:58

Ich kenne die Bedienoberfläche der Horizon Box nicht. Wenn ich aber von meiner Fritzbox ausgehe, würde ich mich dort in so einem Fall per LAN-Kabel in die Bedienoberfläche einloggen, und dann die Einstellungen von SSID und aller Passworte neu vornehmen.

Das sollte man eh machen, da es mit den ab Werk gesetzten Voreinstellungen bei einigen Routern schon Probleme gab, daß diese zu leicht zu knacken/erraten waren....

Weist die Box schon Gebrauchsspuren auf? Womöglich hat man Dir versehentlich einen Kundenrückläufer zugeschickt....
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon robbe » 20.02.2016, 10:27

Es sind wohl tatsächlich momentan Boxen im Umlauf, bei denen die aufgedruckten SSIDs nicht richtig sind. Sind mit Sicherheit refurbished Geräte, welche schonmal irgendwo verbaut waren. Die Technikerfirmen haben die Anweisung, diese Geräte, insofern es denn auffällt, nicht zu verbauen.

Weist die Box schon Gebrauchsspuren auf? Womöglich hat man Dir versehentlich einen Kundenrückläufer zugeschickt....

Sowas passiert nicht versehntlich, sondern ist Gang und gebe. Findet momentan im großen Stil bei den TC7200 statt, da werden jetzt nochmal sämtliche zurückgegangenen Altbestände rausgehauen. Ein nicht unerheblicher Anteil der Geräte ist auch direkt defekt.
Von Außen erkennt man die Geräte meistens nicht, nur die Seriennummer gibt Aufschluss über das Alter.
Zuletzt geändert von robbe am 20.02.2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Hemapri » 20.02.2016, 12:03

Das Problem ist bereits bekannt und die Servicepartner haben entsprechende Rundschreiben bekommen. Bitte in solch einem Fall eine Störung melden. Die Boxen werden getauscht.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon Steyrbernd » 20.02.2016, 19:58

danke für die Info :D :D
Steyrbernd
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz