- Anzeige -

Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem)

Beitragvon lsitb » 12.02.2016, 22:40

Hallo,

nutze den Technicolor TC7200 von Unity Media als Router. Den Netgear R7000 habe ich den Einstellungen als Access Point konfiguriert.

Grundsätzlich funktioniert alles wenn ich per WLAN mit dem R7000 verbunden bin. Aber nach einigen Stunden taucht folgendes Problem auf:

1. google.com kann ich aufrufen
2. bing.com kann ich nicht aufrufen (Seite lädt ewig ohne Ergebnis)

Vom TC7200 aus funktioniert es allerdings noch.

Wenn ich den AP/R7000 neustarte geht es dann wieder. Alternativ kann ich auch den TC7200 neustarten, dann geht es auch wieder.

Habe in beiden fällen http://ipv6-test.com aufgerufen:

Wenn es geht: Fallback to IPv4 in < 1 second
Wenn es nicht geht: Fallback to IPv4 in 7 seconds

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
lsitb
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2016, 22:31

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 25 Gäste