- Anzeige -

Fragen Upload Boost Option

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen Upload Boost Option

Beitragvon AdiSimpson » 11.02.2016, 22:54

Ich habe ein 3Play Premium 200 Tarif, und möchte die Upload Boost Option buchen.
Da ich bei jeder Box bzw. änderung Probleme hatte, habe ich ein paar Fragen.

Wenn ich die Fritzbox bekomme, wie gestaltet sich dann der Anschluss neben der Horizon Box ?
Wie läuft die Freischaltung ab ? ist mit Komplikationen zu rechnen ?
Bleibt mein ipv4 Anschluss bestehen ?

Vielen Dank für jeden Tip bzw. Antwort.
Bild
AdiSimpson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2016, 22:34

Re: Fragen Upload Boost Option

Beitragvon bash » 11.02.2016, 23:29

AdiSimpson hat geschrieben:Ich habe ein 3Play Premium 200 Tarif, und möchte die Upload Boost Option buchen.
Da ich bei jeder Box bzw. änderung Probleme hatte, habe ich ein paar Fragen.

Wenn ich die Fritzbox bekomme, wie gestaltet sich dann der Anschluss neben der Horizon Box ?
Wie läuft die Freischaltung ab ? ist mit Komplikationen zu rechnen ?
Bleibt mein ipv4 Anschluss bestehen ?

Vielen Dank für jeden Tip bzw. Antwort.



Also wenn du derzeit mit der Horizon Online gehst wird diese quasi für das normale INET deaktiviert. Stattdessen aktiviert dann UM für dich die FritzBox welche dir dann entweder vom Techniker oder per Post zugestellt wird.
Komplikationen gibt es meist nur wenn die Box Freitag/Samstags erhälst weil wenn dann Freischaltungsprobleme sind diese am Wochenende (wie bei mir damals) nicht bearbeitet werden können. (Alle im Wochenende die das meist können) ;-)

IPv4 sollte bleiben... du MUSST aber bei der Bestellung per Hotline darauf bestehen! Weil ansonsten fällt das weg und du bekommst IPv6


PS: Wielange hast du deinen 3Play Premium schon? Nach März 2015? Wenn ja dann ist das Upload Booster kein Problem. Wenn der Vertrag allerdings VOR dem März 2015 gemacht wurde dann geht das nur wenn du in den Aktuellen 3Play Vertrag wechselst der 10 Euro mehr kostet als der alte! (Dafür dann aber Allstars und Maxdome inkl)
bash
Kabelexperte
 
Beiträge: 118
Registriert: 07.01.2015, 15:32

Re: Fragen Upload Boost Option

Beitragvon hajodele » 12.02.2016, 14:05

bash hat geschrieben:IPv4 sollte bleiben... du MUSST aber bei der Bestellung per Hotline darauf bestehen! Weil ansonsten fällt das weg und du bekommst IPv6

Das bleibt nur, wenn er vor Horizon schon IPv4 hatte.
Der Trick mit "ich nehme die Horizon und buche mir später die Fritzbox dazu" funktioniert nicht.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fragen Upload Boost Option

Beitragvon robbe » 12.02.2016, 17:27

hajodele hat geschrieben:
bash hat geschrieben:IPv4 sollte bleiben... du MUSST aber bei der Bestellung per Hotline darauf bestehen! Weil ansonsten fällt das weg und du bekommst IPv6

Das bleibt nur, wenn er vor Horizon schon IPv4 hatte.
Der Trick mit "ich nehme die Horizon und buche mir später die Fritzbox dazu" funktioniert nicht.

Hatte ich auch gedacht, bis mein Nachbar genau das gemacht hat. Hat HRZ seit 2014 nur für TV und 2015 3Play mit Comfort Option gebucht. Die Fritzbox läuft tatsächlich mit IPv4, ohne das er was gesagt hat.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 814
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Fragen Upload Boost Option

Beitragvon AdiSimpson » 13.02.2016, 19:19

Hab die Option mal gebucht, am Telefon sagte man mir das sich an der IPv4 nichts ändert.
Sie ist laut Email Benachrichtigung auch schon unterwegs.

Danke für die Rückmeldungen :smile:
Bild
AdiSimpson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2016, 22:34

Re: Fragen Upload Boost Option

Beitragvon racoon1211 » 13.02.2016, 21:04

bash hat geschrieben:Also wenn du derzeit mit der Horizon Online gehst wird diese quasi für das normale INET deaktiviert. Stattdessen aktiviert dann UM für dich die FritzBox welche dir dann entweder vom Techniker oder per Post zugestellt wird.


Ich weis, das wird sehr oft gesagt.

Aber ich kann sowohl über meine Fritte, als auch über die Horizon unabhängig voneinander Online gehen.
Die Horizon ist weder per Kabel, noch per Wlan mit der Fritte verbunden.
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 224
Registriert: 27.11.2011, 22:48

Re: Fragen Upload Boost Option

Beitragvon conscience » 13.02.2016, 21:17

Entweder hat er zwei Verträge :brüll: oder ein Fehler beim Provisionieren der Endgeräte :zerstör:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Fragen Upload Boost Option

Beitragvon AdiSimpson » 18.02.2016, 00:50

Am Donnerstag bekomme ich die Fritzbox. Der Umschalttermin wurde mir der 26.2 gennant. Geht es auch früher wenn ich die Box schon habe ?
Bild
AdiSimpson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2016, 22:34

Re: AW: Fragen Upload Boost Option

Beitragvon Toxic » 18.02.2016, 11:03

Ja, geht es. Anrufen, oder per Facebook/Twitter um frühere Provisionierung bitten.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Fragen Upload Boost Option

Beitragvon AdiSimpson » 20.02.2016, 21:23

Heute die Fritzbox eingebaut, Hotline angerufen und 15min später lief es auch schon.
Was mich nun wundert ist, wie racoon1211 schon schrieb, das die Horizon Box trotzdem noch verbunden ist.
4 Up und 8 Down Kanäle, die Fritzbox hat 4 Up und 16 Down Kanäle. Auch leuchtet auf der Horizonbox das rote Telefon.

CM Verbindungsinformationen
Verbindungsstatus OPERATIONAL
Startstatus Normal
Sicherheit Enabled
Modem IP-Adresse 10.117.xx.xx
Modem IP-Leasedauer 248033
Modem IP-Lease Ablaufzeit 2016-02-23 15:38:56
Systemlaufzeit 2016-02-20 20:18:13


lief da etwas schief ? Alles scheint normal zu funktionieren.
Bild
AdiSimpson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2016, 22:34

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste