- Anzeige -

Bestandskunde : Tarifwechsel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bestandskunde : Tarifwechsel

Beitragvon Porco » 08.02.2016, 13:42

Hallo,

ich wollt bei der nächsten Vertragsverlängerung runter stufen den Vertrag. Derzeit habe ich den 2Play Plus 100 Mbit/s für 34,99 Euro. Kann ich diesen neu verhandeln ( Router, Gutschriftten u.s.w) oder sollte ich direkt in den 2Play Start 20 für 24,99 Euro gehen ?

Wenn ich jetzt verlängere dann kommen doch die Restlaufzeit des alten Vertrag drauf zum neuen Vertrag?

Mfg
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Bestandskunde : Tarifwechsel

Beitragvon racoon1211 » 08.02.2016, 15:08

Du kannst auch einfach dann kündigen.
Die Kundenrückgewinnung von Unitymedia wird sich dann bei Dir melden und Du kannst was neues aushandeln (vor allem was Umstellungs/Aktivierungsgebühren usw. angeht).

Ist als Bestandskunde leider meistens die beste Methode.
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 27.11.2011, 22:48

Re: Bestandskunde : Tarifwechsel

Beitragvon Konserve » 08.02.2016, 19:36

Ich hatte im Rahmen der zum 01.03. anstehenden Preiserhöhung
mein 3play 100 gekündigt (Haus bekommt jetzt eine SAT-Anlage).

UM hat mich ein paar Tage später angerufen und angeboten:
*2play 25 (wußte gar nicht dass es das gibt)
*€ 22,- pro Monat
*die ersten beiden Monate ohne Berechnung

Angebot finde ich fair und habe zugestimmt.

Gruss
Konserve
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2014, 19:06

Re: Bestandskunde : Tarifwechsel

Beitragvon Porco » 09.02.2016, 12:26

Wie viele Monate vorher hast du gekündigt, ich bin noch bis Anfang November gebunden !?
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Bestandskunde : Tarifwechsel

Beitragvon Konserve » 09.02.2016, 18:14

Aufgrund der Preiserhöhung konnte ich zum 01.03. kündigen.
Konserve
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2014, 19:06

Re: Bestandskunde : Tarifwechsel

Beitragvon Porco » 10.02.2016, 12:58

Mmh, wurde nicht benachrichtigt bzw. der Preis ist geblieben wie vertraglich vereinbart.
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Bestandskunde : Tarifwechsel

Beitragvon Reiner_Zufall » 10.02.2016, 14:50

Es wurden ja auch nicht alles Tarife erhöht, sondern nur bestimmte. Meine Erhöhung kam Ende 14 zu Februar 15. Daher bin ich dieses Jahr außen vor geblieben
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 739
Registriert: 23.01.2016, 12:42


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot], Yahoo [Bot] und 36 Gäste