- Anzeige -

Welche IP Kameras unterstützen DS Lite

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Welche IP Kameras unterstützen DS Lite

Beitragvon TTom » 06.02.2016, 18:46

Hallo zusammen,
Weiß jemand welche der gängigen IP-Überwachungskameras DS Lite im Zusammenhang mit einem TC7200 unterstützen bzw. nicht unterstützen? Würde mir gerne eine Überwachungskamera als Einbrecherschutz für die Wohnung holen, weiß aber nicht, welche bei DS Lite funktionieren und welche nicht.

Vielleicht kann man hier Modelle auflisten bei denen es geht, sowohl als auch Modelle, bei denen es nicht geht.

Die Instar-Kameras scheinen z.B. schonmal nicht zu funktionieren. Quelle: http://www.instar.de/faq_fritzbox
Ein anderes Problem können DS-Lite (Dual Stack Lite) Verbindungen sein - es ist nicht möglich über DDNS zuzugreifen wenn Ihr Internetanbieter Ihnen eine DSLite Verbindung anbietet. Dies ist der Fall wenn Ihr Internetanbieter IPv6 Adressen verwendet anstatt normalen IPv4 Adressen.
TTom
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2015, 12:18

Re: Welche IP Kameras unterstützen DS Lite

Beitragvon TTom » 06.02.2016, 19:01

Ich muss mich korrigieren. Gerade für DS Lite hat Instar einen P2P Client geschaffen:
http://wiki.instar.de/index.php/P2P_Client

Weiß jemand ob das mit dem TC7200 problemlos funktioniert? Habe ich über P2P die komplette Funktionalität, wie über DDNS?
TTom
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2015, 12:18

Re: Welche IP Kameras unterstützen DS Lite

Beitragvon Leseratte10 » 06.02.2016, 19:03

Ich kann jetzt zwar zur Frage selber (welche Kameras unterstützen das) nix sagen, aber wenn du danach googelst oder so such besser nach "IPv6" und nicht nach "DS-Lite". Kaum ein Hersteller wird seine Kamera bewerben mit "unterstützt DS-Lite". Wohl eher mit "unterstützt IPv6".

EDIT:

Gut, da da bei diesem "p2p client" extra dransteht, dass das auch hinter einem DS-Lite-Tunnel läuft nehme ich mal an dass das auch hinter dem TC klappt. Auch wenn "P2P client" dazu nicht so ganz passt, nehme ich an, dass das entweder über den Hersteller als Proxy oder über UDP Hole Punching läuft, und beides sollte auch hinter DS-Lite am Technicolor funktionieren.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste