- Anzeige -

Connect Box besser als Technicolor?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box besser als Technicolor?

Beitragvon Glenn.Q » 28.01.2016, 12:56

Hi,
ich bin es langsam echt leid. Ich hab seit dem Defekt meines Cisco Modems den dämlichen Technicolor Router.
Ich werde echt wahnsinnig. Ständig fliege ich bei der Playstation aus dem Netz, die Internetverbindung ist immer mal wieder weg (auch an allen Geräten im Netz), der Router startet zwischendurch immer mal wieder neu (alle paar Tage).
An der Hotline hat man mir Ende letzten Jahres gesagt, dass es bald eine neue Box gäbe. Die scheint ja nun im Umlauf zu sein.

Ist die denn besser als der Technicolor Router?
Ich nehme an, das ist wieder ein Router, oder ist es ein reines Modem?

Ich frage, weil ich sonst versuche, Druck zu machen, damit ich ein anderes Gerät bekomme, damit es endlich mal läuft.
Glenn.Q
Kabelneuling

Re: Connect Box besser als Technicolor?

Beitragvon Hemapri » 28.01.2016, 13:18

Was für ein TC7200 ist es, Version 1 oder 2? Welche Firmware ist drauf? Endet die zufällig auf "08"? Wenn ja, dann ist das Problem nachvollziebar. Das neue Gerät ist die Connect Box. Es ist auch ein Gateway, also mit Router, dieses Gerät und vor allem der WLAN Router sind um Längen besser. Das Teil hat nur gerade zwei Probleme. Zum einen können aktuell noch nicht mal so viele Geräte geliefert werden, um die Neuanschlüsse zu versorgen, welche eigentlich Anspruch auf eine Connect Box haben. Die sollen daher nur im Moment nur für die neuen 400 MBit/s-Tarife genommen werden und im Falle einer Störung, wenn schon eine Connect Box vorhanden ist. Zweites Problem ist, dass sie eine recht hohe Ausfallquote haben, meist aber bereits bei der Inbetriebnahme.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon Glenn.Q » 28.01.2016, 18:05

Der unitymedia Mann war heute in meiner Abwesenheit da. Er meinte wohl, dass die Probleme extern bedingt sind und dass daran gearbeitet wird. Aus Kulanz hat er uns aber direkt eine Connect Box dagelassen. Bisher läuft alles.
Also hoffe ich mal, dass es besser wird.

Und was meinst du mit Ausfall? Wenn sie jetzt läuft, sollte es also laufen?
Glenn.Q
Kabelneuling

Beitragvon Hemapri » 28.01.2016, 23:44

Glenn.Q hat geschrieben:Und was meinst du mit Ausfall? Wenn sie jetzt läuft, sollte es also laufen?

Ich habe seit November ca. 50 Connect Boxen installiert. Davon waren zwei wenige Minuten nach dem Anschluss defekt. Seitdem habe ich auch drei in Verbindung mit Störungen tauschen müssen, weil sie ebenfalls defekt waren. Die meisten Geräte werden freilich laufen, aber niemand kann versprechen, dass es so bleibt.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz