- Anzeige -

Wann erhält man die Connect Box?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wann erhält man die Connect Box?

Beitragvon diematrix10000 » 28.01.2016, 00:37

Hallo zusammen,
mich interessiert, ob ich mit einem Neuanschluss Comfort 60mbit die Connect Box erhalte? Wenn nicht, was gibt es da aktuell für ein Modem/WLAN Router?

Zum anderen interessiert mich, ob und wie ich als Bestandskunde Connect Box bekomme.
Haben da 2 Anschlüsse in der Familie:
2 Play 120 mbit noch mit dem guten alten EPC 3208 mit eigenem WLAN Router hinten dran. Ist noch ein richtige IPV4 Anschluss.
2 Play 50 mbit mit WLAN Option und Firtbox 6320 IPV6

Eventuell weiss ja hier jemmand etwas darüber.
diematrix10000
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2010, 17:44

Re: Wann erhält man die Connect Box?

Beitragvon Hemapri » 28.01.2016, 01:20

diematrix10000 hat geschrieben:Hallo zusammen,
mich interessiert, ob ich mit einem Neuanschluss Comfort 60mbit die Connect Box erhalte?


Einen solchen Tarif gibt es nicht, weder von der Geschwindigkeit, noch vom Namen her. 60 MBit/s ist "Start", 120 MBit/s ist "Comfort" und 200 MBit/s ist "Premium". Es ist vorgesehen, dass die Connect-Cox ab dem 2.11.2015 für Comfort und Premium verwendet wird. Allerdings ist sie nicht in den notwendigen Stückzahlen lieferbar, so dass diese Regel erst mal nur bei Technikerinstallationen angewendet wird. Hier gibt es aktuell aber auch die Einschränkung, dass bei Neuinstallationen vorübergehend das TC7200V2 verwendet werden soll, auch, wenn im Installationsauftrag eine Connect Box vorgesehen ist. Das hat den Grund, die Connect Boxen aufzusparen, wenn ab Februar 400 MBit/s angeboten werden.

Zum anderen interessiert mich, ob und wie ich als Bestandskunde Connect Box bekomme.


Aktuell gar nicht oder nur im Störungsfall, wenn bereits eine Connect Box vorhanden ist oder ab 120 MBit/s, wenn der Techniker der meinung ist, dass ein MTA-Tausch auf eine Connect Box sinnvoll ist oder er das im Ticket oder vom Level 2-Support angewiesen bekommt. Über weitere Vorgehensweisen soll im Laufe des Jahres entschieden werden, wenn genügend Geräte vorgehalten werden können. Über kurz oder lang ist vorgesehen, die Connect Box zum Standartgerät zu machen, außer bei den "Start-Tarifen".

MfG
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Wann erhält man die Connect Box?

Beitragvon diematrix10000 » 28.01.2016, 02:41

Der reine Internet Tarif heisst Internet Comfort 60!? WLAN inklusive!
diematrix10000
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2010, 17:44

Re: Wann erhält man die Connect Box?

Beitragvon Hemapri » 28.01.2016, 13:24

diematrix10000 hat geschrieben:Der reine Internet Tarif heisst Internet Comfort 60!? WLAN inklusive!


Der wird aber nicht mit 60 Millibit/s angeboten. :radio:
Bei reinem Internet stimmt es aber, "Start" für 10 MBit/s, "Comfort" für 60 MBit/s und "Premium" für 120 MBit/s. Da ist die Staffelung anders.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Wann erhält man die Connect Box?

Beitragvon lolametro » 28.01.2016, 13:31

Ich habe von 2play 50 auf 2play 120 geupgradet, und mir wird eine Connect Box zugesandt. Steht auch so im Kundencenter (Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen:
CONNECT BOX COMPAL)
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: Wann erhält man die Connect Box?

Beitragvon Hemapri » 28.01.2016, 14:55

lolametro hat geschrieben:Ich habe von 2play 50 auf 2play 120 geupgradet, und mir wird eine Connect Box zugesandt. Steht auch so im Kundencenter (Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen:
CONNECT BOX COMPAL)


So soll es auch sein. Bislang gab es aber einen Engpass und der scheint sich langsam zu entspannen. Die Connect Box ist seit dem 2.11.2015 verfügbar. Im Dezember konnten nicht mehr alle Neukunden versorgt werden, die offiziell eine Connect Box bekommen sollten. Daher die Anweisung, dass an deren Stelle das TC7200 und die Restbestände des Ubee verwendet werden sollen. Im Versand soll die Connect Box bei Verfügbarkeit frühestens an Januar verschickt werden. Ich habe seit dieser Woche auch wieder ein paar Packete auf dem Auto. Die Lage scheint sich also zu entspannen, zumal die Boxen ab diesem Quartal nicht nur von Compal, sondern auch von Arris geliefert werden.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Wann erhält man die Connect Box?

Beitragvon diematrix10000 » 28.01.2016, 17:53

Ich glaube wir haben da etwas an einander vorbei geredet oder ich habe mich Anfangs zu ungenau ausgedrückt. Ich meinte von Anfang an nur den reinen Internettarif Internet Comfort 60 für 24,99 im Monat und wollte wissen ob ich bei diesem als Neukunde die Connect Box bekomme. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekommen alle Comfort Tarife die Connect Box?!
diematrix10000
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2010, 17:44

Re: Wann erhält man die Connect Box?

Beitragvon Hemapri » 29.01.2016, 02:33

diematrix10000 hat geschrieben:Ich glaube wir haben da etwas an einander vorbei geredet oder ich habe mich Anfangs zu ungenau ausgedrückt. Ich meinte von Anfang an nur den reinen Internettarif Internet Comfort 60 für 24,99 im Monat und wollte wissen ob ich bei diesem als Neukunde die Connect Box bekomme.


Als Neukunde wird bei "Internet Comfort 60" die Connect Box voreingestellt. Bei mangelnder Verfügbarkeit kann noch das Ubee oder TC7200 ausgegeben werden. Bestandskunden behalten ihr Gerät, wenn es grundsätzlich für das neue Produkt geeignt ist.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 04.10.2012, 13:55


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 25 Gäste