- Anzeige -

OpenVPN WLAN Router hinter TC7200 - Anleitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

OpenVPN WLAN Router hinter TC7200 - Anleitung

Beitragvon um-asus » 26.01.2016, 13:19

Hallo zusammen,
ich habe seit längeren einen Anschuß bei UnityMedia. OpenVPN lief auch problemlos bis zur Umstellung von 32MBit auf 50Mbit. Da kamm auch diese Nullnummer von TC7200.
Umstellung auf Bridging-Mode ging nicht. Weinen am Hotlinetelefon hilf auch nicht....dann hatte ich keine Lust. Postweiterleitung und DMZ brachten auch nichts.

Vor wenigen Tagen habe ich eine Anleitung gelesen, die besagte daß DMZ nur mit 19.168.0.0 Netz funktioniert. Gesagt, getan - ja tatsächlich ging es - es war aber wirklich Exposed Host, d.h. die Weboberfläche meines ASUS Ruters war über die öffentliche Adresse zugreifbar - nicht gut.

Dann wieder alles zurückgestellt und noch ein Mal Portweiterleitung probiert...und es geht !!!
Bin mir 100% sicher, daß ich es bereits genau so hatte und es lief nicht !!!!
Na ja, egal...

Bei Interesse mache ich es bißchen schöner oder ausführlicher.

Bis die Tage.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
um-asus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2016, 12:59

Re: OpenVPN WLAN Router hinter TC7200 - Anleitung

Beitragvon um-asus » 28.01.2016, 18:49

Standard Port wurde von 1154 auf 443 umgestellt, damit es nicht im Handy Netz oder Internetkaffee geblockt wird.
Bei OpenVPN Server TUN Interface wählen wenn man es vor hat am iPhone zu nutzen.
um-asus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2016, 12:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 41 Gäste