- Anzeige -

Empfehlung Router für Statische IP Unitymedia Buisness

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Empfehlung Router für Statische IP Unitymedia Buisness

Beitragvon tq1199 » 29.01.2016, 19:32

Plics1995 hat geschrieben:Bridge-Anschluss einer 6360 liefert maximal so 30Mbit/s. Ist halt ziemlich überlastet, wenn man parallel Router und reine WAN-LAN-Bridge sein soll. Macht es ziemlich uninteressant.

Das stimmt nicht. Ich bekomme am Bridge-Anschluss der 6360 auch die 50 Mbit/s.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon goldenrider » 31.01.2016, 16:02

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Nach langer Suche und Recherche habe ich mich nun doch nicht für Asus RT-AC68U, sondern für den Netgear Nighthawk 7000 entschieden. Bietet das meiner Meinung nach das beste Preis Leistungsverhältnis und kann mit entsprechender Software auch einiges in Sachen Openvpn.

Danke noch mal an alle Beteiligten.

Werde mir gleich einen bestellen und hoffe alles klappt so wie ich es mir denke.

Gruß Bernd
goldenrider
Kabelneuling

Re: AW: Empfehlung Router für Statische IP Unitymedia Buisne

Beitragvon Toxic » 31.01.2016, 16:41

Toxic hat geschrieben:Ich kann die Nighthawk Serie von Netgear uneingeschränkt empfehlen.

goldenrider hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Unterstützung. Nach langer Suche und Recherche habe ich mich nun doch nicht für Asus RT-AC68U, sondern für den Netgear Nighthawk 7000 entschieden.

Gruß Bernd

Sagte ich doch.
Meiner hängt seit über einem Jahr an der Wand und hat noch nie Probleme verursacht.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon umshdo » 23.03.2016, 09:58

Plics1995 hat geschrieben:Fritz!Box Cable haben keinen Bridge-Modus, nur Bridge-Anschlüsse:

Bei der Buchung einer Feste IP Adresse wird die FritzBox im Bridge Mode konfugiert, heisst all Port Open und WLAN / DECT ist ausgeschaltet. Es ist dann ein reines Bridge Modem, welches aber den Gesamten Trafic durchschleust. Also auch die 25 Mbit/s uploas

Plics1995 hat geschrieben:
goldenrider hat geschrieben:Mir wäre wichtig, dass der Route min. 4 Gigabit LAN Anschlüsse hat, einfach einzurichten ist und eine gute Firewall besitzt.
All das kann die 6360 bereits. Was genau willst du erreichen?

Genau das ist ja bei einer feste IP nicht mehr gegeben, daher muss ein anderer Router / Firewall dahinter.

Auch wenn du deine Firewall schon gefunden hast. War ja auch die Frage was wir nutzen.
Bei mir kommt eine Cisco MX84 Firewall zum einsatz. zwei WAN Port. Firewall durchsatz: 500 Mbps
VPN durchsatz: 250 Mbps
Bei meinem Hitron CGNV4 habe ich deine sorgen.
Habe mal die FritzBox 6360 gerade dran gehangen. Auch kein Problem
Volle Bandbreite
umshdo
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz