- Anzeige -

Kleine Bitte an UM Nutzer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kleine Bitte an UM Nutzer

Beitragvon hilikusrt » 24.01.2016, 14:03

Liebe UM (vorzüglich aus dem KabelBW Bereich) Nutzer,

könnt ihr mir einen Gefallen tun und mal in der Rush hour (18/19 Uhr) einen Speedtest auf Belwue machen? speedtest.belwue.net

Wenn möglich, einfach den HTTP Download.

Vielen Dank schonmal.
hilikusrt
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2016, 13:48

Re: Kleine Bitte an UM Nutzer

Beitragvon rv112 » 24.01.2016, 15:45

Code: Alles auswählen
2016-01-24 14:45:03 (24.6 MB/s) - '1G' saved


Werde es heute Abend nochmal testen.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Kleine Bitte an UM Nutzer

Beitragvon MartinDJR » 24.01.2016, 15:51

hilikusrt hat geschrieben:könnt ihr mir einen Gefallen tun und mal in der Rush hour (18/19 Uhr) einen Speedtest auf Belwue machen?

User mit welcher Vertags-"größe" sprichst du denn an?

Der Speedtest bei einem User mit 2-MBit-Altvertrag wird dich wohl weniger interessieren...

Außerdem hängt - im Gegensatz zu DSL - die Geschwindigkeit bei Kabelverbindungen massiv davon ab, wieviele andere Kabelnutzer noch in deiner Straße sind...

Wenn in Stuttgart-West jemand 100MBit/s misst, kann zur gleichen Zeit die Downloadgeschwindigkeit in Stuttgart-Ost bei 1MBit/s liegen!
MartinDJR
Übergabepunkt
 
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2015, 16:53

Re: Kleine Bitte an UM Nutzer

Beitragvon hilikusrt » 24.01.2016, 16:58

ok, ich dachte das wäre klar.

Anschlüsse mit 50MBit+, die auch nicht momentan an einem vollgestopften Cluster ersticken.
hilikusrt
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2016, 13:48

Re: Kleine Bitte an UM Nutzer

Beitragvon tq1199 » 24.01.2016, 19:49

hilikusrt hat geschrieben:Wenn möglich, einfach den HTTP Download.


Code: Alles auswählen
 ~ $ wget -4 -c -O /dev/null http://129.143.4.238/1G
--2016-01-24 18:16:53--  http://129.143.4.238/1G
Connecting to 129.143.4.238:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1073741824 (1.0G)
Saving to: `/dev/null'

100%[=================================================================================================>] 1,073,741,824 6.44M/s   in 2m 39s 

2016-01-24 18:19:32 (6.45 MB/s) - `/dev/null' saved [1073741824/1073741824]
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Kleine Bitte an UM Nutzer

Beitragvon hilikusrt » 24.01.2016, 20:15

Danke. Scheint ja soweit gut zu laufen. Ich habe hier gerade wieder 700 bis 800 kByte/s...
hilikusrt
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2016, 13:48

Re: Kleine Bitte an UM Nutzer

Beitragvon lolametro » 24.01.2016, 22:16

Zu dieser Zeit kommen bei mir über WLAN beim 50 Mbit/s-Tarif 6 MB/s an, alo alles im grünen Bereich.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: Kleine Bitte an UM Nutzer

Beitragvon rv112 » 25.01.2016, 09:11

Wenn es Dir darum ging, bei mir kommen 24/7 die 200 MBit's an. (IPv4 only / Modem)
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Kleine Bitte an UM Nutzer

Beitragvon andy45 » 25.01.2016, 12:44

@rv112 woher weißt du das ,hast du 24/7 einen Test download laufen ?
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Kleine Bitte an UM Nutzer

Beitragvon rv112 » 25.01.2016, 13:45

Weil ich schon zu jedem Wochentag und jeder Tageszeit große Datenmengen schnell übertragen habe.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 48 Gäste