- Anzeige -

Telefon Komfort OHNE Fritzbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Komfort OHNE Fritzbox

Beitragvon Saldavon » 23.01.2016, 16:12

Hab mal ne kurze Frage.
Situation: 3Play Premium 200 mit Horizon OHNE Maxdome -> 55€ monatlich
Ziel: 20 Mbit Upload

Wie? Telefon Komfort Option! 5€ monatlich mehr + 30€ Aktivierung

Soweit ist klar.

ABER

Geht das bitte auch OHNE die Fritzbox? Also alles über die Horizon Box?
Die Fritzbox würde meine ganze Verkabelung ruinieren, weil ich ein zusätzliches Kabel durch den Raum ziehen muss. Ganz zu schweigen vom zusätzlichen Gerät + Strom. Und die Horizon Box sichert mir ja weiterhin ne IPv4.
Die Telefon Optionen brauch ich alle nicht. Mir geht es NUR um den Upload!

Grüße
Bild
Saldavon
Kabelneuling

Re: Telefon Komfort OHNE Fritzbox

Beitragvon robbe » 23.01.2016, 16:25

Nein Telefon Komfort beeinhaltet immer die Fritzbox. Einzige Möglichkeit auch ohne Fritzbox an 20Mbit Upload zu kommen, werden die bald erscheinenden 400Mbit Tarife sein.
Warum du mit der Fritzbox ein Verkabelungsproblem bekomst, versteh ich allerdings nicht ganz. kannst sie doch direkt neben die Horizon stellen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Saldavon » 23.01.2016, 16:41

robbe hat geschrieben:Nein Telefon Komfort beeinhaltet immer die Fritzbox. Einzige Möglichkeit auch ohne Fritzbox an 20Mbit Upload zu kommen, werden die bald erscheinenden 400Mbit Tarife sein.
Warum du mit der Fritzbox ein Verkabelungsproblem bekomst, versteh ich allerdings nicht ganz. kannst sie doch direkt neben die Horizon stellen.

Weil ich dann ein 2tes Kabel ziehen muss und das andere liegt unter dem Parkettboden ;) Und ich habe keine Lust dafür extra den Boden aufzumachen.
Noch dazu kommt, das wenn ich die Anleitung auf der UM HP lese, dass ich bei der 3er Dose nen Splitter brauche, der dann auch noch Strom will. Nix da.
Da warte ich auf die neuen Tarife.
Bild
Saldavon
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 23.01.2016, 16:55

Dafür gibt 4er Dosen. Aber bringt ja auch nichts, wenn diese sich woanders im Raum befindet und du neues kabel verlegen müsstest.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Saldavon » 10.02.2016, 00:36

Erstmal Danke Dir nochmal robbe für Deine Antworten.

Bin auf 400 Mbit gewechselt und hab die Horizon V2 bekommen. Somit war meine Verkabelung gerettet.
Tatsache ist sogar, dass jetzt ein LAN Kabel zuviel im Boden ist, da die Horizon V2 mit meinem NAS keine Probleme mehr hat (V1 hat immer wieder die Verbindung verloren (NAS nicht mehr erreichbar), so dass ein WLAN Router die Arbeit gemacht hat).
Somit konnte der Router vorhin auch vom Netz gehen.
Bin daher erstmal zufrieden.
Bild
Saldavon
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 10.02.2016, 07:29

Wenn ich die Wahl haben würde, um 20 MB upload zu erhalten, und zwischen a) 200er Vertrag und Telefon Komfort Option und b) 400er Vertrag ohne Telefon Komfort Option entscheiden müsste, würde ich die Option a) wählen. Grund: wesentlich bessere Telefon Merkmale zum einstellen und bis zu 6 Nummern.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Saldavon » 13.02.2016, 23:22

conscience hat geschrieben:Wenn ich die Wahl haben würde, um 20 MB upload zu erhalten, und zwischen a) 200er Vertrag und Telefon Komfort Option und b) 400er Vertrag ohne Telefon Komfort Option entscheiden müsste, würde ich die Option a) wählen. Grund: wesentlich bessere Telefon Merkmale zum einstellen und bis zu 6 Nummern.

Das mag auf Dich zutreffen. Weißt Du wie mein Telefonieverhalten aussieht?
10 Anrufe zu / von 2 Rufnummern in 1 Monat.
Beide Deiner Gründe sind somit für mich völlig irrelevant. So unterschiedlich sind halt Menschen ^^

Aber z.b Star Citizen mit 30 GB in 20 Minuten zu aktualisieren... da liebe ich die 400 Mbit :)
Bild
Saldavon
Kabelneuling

Beitragvon GoaSkin » 14.02.2016, 01:52

Man bekommt mit der Komfort-Option auch einen Splitter zugeschickt. Kleines Gerät mit einem Eingang und zwei Ausgängen. Das kannst du samt Fritzbox neben die Horizon Box.

Telefon Komfort geht deshalb nur mit Fritzbox, weil alle anderen angebotenen Geräte keinen IDSN S0-Anschluss haben. Die Möglichkeit zur Nutzung von ISDN-Geräten ist Bestandteil der Option.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz