- Anzeige -

Routerhilfe für Anfänger oder WLAN für dumme ;)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Routerhilfe für Anfänger oder WLAN für dumme ;)

Beitragvon ScoTTiE » 20.01.2016, 14:16

also ins WLAN wird hier und da mal ein Smartphone gelangen und ansonsten soll einen raum weiter ein Chromecast zum Einsatz kommen !
ScoTTiE
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 20.01.2016, 14:30

Dafür müsste der kleine Archer C2 auch noch reichen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Re: Routerhilfe für Anfänger

Beitragvon obi76 » 20.01.2016, 14:43

mauszilla hat geschrieben:
obi76 hat geschrieben:Hi @mauszilla,

er wollte eben etwas günstigers. Er kann auch warten bis der Routerzwang Geschichte ist und sich einen anderen Router besorgen. Ich selber würde warten.

Ahja und günstiger wäre dann 24x5=120€ + 29,99€ Einrichtung + 9,99€ Versand = 159,98€
Da ist ein Eigener Router für 70€ ja richtig teuer gegen ;)

Hi @ all,

er wollte auch noch was einfacheres zur Bedienung und da empfehle ich immer eine Fritte. Und wenn man eine gute will kostet die eben ca. 200€ ( 7490 ). Der Vorteil was er mit der Miete hätte ist halt wenn etwas defekt gehen würde. Ich selber habe eben schon Lehrgeld bezahlt mit günstigen Routern. Alleine der Bedienugskomfort / Einstellungskomfort bzw. eine Deutsch sprechende Hotline ( Telefon und nicht nur Mailverkehr ) ist mir das schon wert. Aber klar das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon mauszilla » 20.01.2016, 14:57

Hast vergessen die Monatelang ungepatchten Lücken bis UM mal auf die Idee kommt ein neues Update einzuspielen.
Und so viel Freundlicher zum einstellen sind die Boxen für Laien auch nicht.
Deutsche Hotline hat TP-Link auch (nur noch nie gebraucht).
Und die Möglichkeit alternative Firmware wie openwrt zu nutzen.

Dagegen verliert er durch die Komfort-Option sein echtes Modem und wird es nie wieder bekommen. Will er die Option nicht bekommt er wie jeder Neukunde den Technikschrott.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon obi76 » 20.01.2016, 15:51

mauszilla hat geschrieben:Hast vergessen die Monatelang ungepatchten Lücken bis UM mal auf die Idee kommt ein neues Update einzuspielen.

Dagegen verliert er durch die Komfort-Option sein echtes Modem und wird es nie wieder bekommen. Will er die Option nicht bekommt er wie jeder Neukunde den Technikschrott.

Hi,

darum sage ich ja: Abwarten bis der Routerzwang Geschichte ist eine 7490 kaufen und dann hat man die Probleme mit den Updates auch nicht mehr.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon domserv » 20.01.2016, 16:35

obi76 hat geschrieben:
mauszilla hat geschrieben:Hast vergessen die Monatelang ungepatchten Lücken bis UM mal auf die Idee kommt ein neues Update einzuspielen.

Hi,

darum sage ich ja: Abwarten bis der Routerzwang Geschichte ist eine 7490 kaufen und dann hat man die Probleme mit den Updates auch nicht mehr.

Und was spricht dagen jetzt schon eine Fritte als Router /AP hinter das Modem zu hängen?

Ich selbst nutze den Netgear R6300v2 hinter meinem Cisco 3208 und bin zufrieden. Der kostet allerdings dann auch wieder > 100 Euro. Nutze einen FireTv Stick, das Streamen klapp hier wunderbar. Hab auch einen 3play 100 Zugang.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Routerhilfe für Anfänger oder WLAN für dumme ;)

Beitragvon Toxic » 20.01.2016, 16:48

Der Themen-Starter hat ein Cisco-Modem.

Um NIX in der Welt sollte er dies tauschen. Hinter dieses Modem kann er ALLE Router hängen, die er will. Wozu also auf die bescheidene Horrorbox oder eine beschnittene Fritte wechseln.

Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben.

Der TP Link C7 ist schon OK. Ich nutze einen Netgear Nighthawk und das läuft erste Sahne.

Nicht vergessen. Wer billig kauft, kauft 2 mal.
BildBild
Toxic

Beitragvon mauszilla » 20.01.2016, 17:05

Im Grunde geb ich dir recht Toxic nur muss man nicht in jedem Fall das Flaggschiff der Hersteller wählen.
Habe nur den C5 und der tut hier seinen Dienst und ich bin mehr als zufrieden.
Streame zeitgleich einen Film auf den Fire-TV-Stick im SZ, schaue noch einen weiteren Stream im WZ auf nem Rechner an und kann gleichzeitig mit einem weiteren Rechner Zocken ohne das was ruckelt.

Wenn der TE nicht so hohe Ansprüche hat, reicht auch ein kleinerer und er ist Glücklich.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Re: AW: Routerhilfe für Anfänger oder WLAN für dumme ;)

Beitragvon Toxic » 20.01.2016, 17:36

Ich habe den C5 für umme 75€ und den C7 für umme 89€ gefunden. Ist ja dann auch nicht mehr so viel Unterschied.

Gebraucht sind die Dinger bestimmt noch günstiger zu bekommen.

Aber recht hast Du schon. Der C5 würde reichen. Hätte der C7 wenigstens USB 3.0, dann würde sich der Aufpreis eher lohnen. Aber viel günstiger wird er nicht an "gute" Hardware ran kommen.
BildBild
Toxic

Beitragvon mauszilla » 20.01.2016, 17:48

Der C2 dürfte für ihn jedoch auch noch reichen. der kostet neu nur noch um die 40€
Fürn Chromecast und SmartPhones reicht der alle mal.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz