- Anzeige -

dynv6-Kostenloser-Dyndns-Dienst-fuer-IPv4-und-IPv6

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

dynv6-Kostenloser-Dyndns-Dienst-fuer-IPv4-und-IPv6

Beitragvon koax » 15.01.2016, 16:24

koax
Kabelkopfstation

Re: dynv6-Kostenloser-Dyndns-Dienst-fuer-IPv4-und-IPv6

Beitragvon GoaSkin » 15.01.2016, 19:40

Ich nutze MyFritz und habe eine Domain registriert, für die ich einen DNAME-Eintrag auf die MyFritz-Domain gesetzt habe.

rechner.kauderwelsch.myfritz.net wird rechner.meine.domain

So kann ich mir den Namen auch merken.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Arterenol » 16.01.2016, 19:56

Hab mich eben bei dynv6 registriert und versucht der Anleitung zu folgen (Daten inFritzbox 6490 eingegeben). Leider bekomme ich trotzdem keinen Zugriff. Zeitüberschreitung.... Kenne mich in diesem Bereich aber auch nicht sehr gut aus. Kann mir mal jemand ne Anleitung für Dummys schicken ?
Arterenol
Kabelneuling

Beitragvon GoaSkin » 17.01.2016, 04:29

Die haben möglicherweise ihren DNS-Server garnicht mehr richtig konfiguriert. Zumindest verweist die Domain auf keine IP-Adresse mehr (weder v4 noch v6).

Es fällt dabei auf, dass als Nameserver für dynv6.net weder eine IP-Adresse, noch ein Nameserver unter einer anderen Domain angegeben ist. So kann der Nameserver, der dynv6.net verwaltet, IP-mäßig überhaupt nicht mehr gefunden werden. ist wohl ein Config-Fehler.

Code: Alles auswählen
; <<>> DiG 9.9.5-3ubuntu0.6-Ubuntu <<>> www.dynv6.net any                                                                                                                                                                                                                     
;; global options: +cmd                                                                                                                                                                                                                                                       
;; Got answer:                                                                                                                                                                                                                                                                 
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 3655                                                                                                                                                                                                                     
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 1                                                                                                                                                                                                           

;; OPT PSEUDOSECTION:                                                                                                                                                                                                                                                         
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096                                                                                                                                                                                                                                         
;; QUESTION SECTION:                                                                                                                                                                                                                                                           
;www.dynv6.net.                 IN      ANY                                                                                                                                                                                                                                   

;; AUTHORITY SECTION:                                                                                                                                                                                                                                                         
dynv6.net.              3600    IN      SOA     ns1.dynv6.net. admin.dynv6.net. 1 10800 3600 604800 3600                                                                                                                                                                       

;; Query time: 29 msec
;; SERVER: 79.143.183.252#53(79.143.183.252)
;; WHEN: Sun Jan 17 03:22:49 CET 2016
;; MSG SIZE  rcvd: 88
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz