IP zeigt meinen PC als amerikanischen Standort an

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IP zeigt meinen PC als amerikanischen Standort an

Beitragvon janesm77 » 26.04.2008, 16:13

Hallo,

ich habe seit dieser Nacht ein Problem. Die neue IP die mir zugewiesen wurde, schickt mich quasi in die Staaten. 88.153.x.xxx

Dadurch kann ich mich auf einigen Seiten gar nicht mehr einloggen, weil diese wohl dort verboten sind. Auch wird mir beim Suchen teilweise alles in englisch angezeigt. :motz:

Neue IP habe ich schon versucht zuzuweisen, der nimmt allerdings immer wieder die gleiche IP, 20 mal hab ich bestimmt schon versucht, auch Modem war schon vom Netz etc. (Motorola Cable Modem SBV5121E)

Kann ich mir manuell eine IP vergeben? Wenn ja, bitte schrittweise erklären, da ich soooo fit da drin nicht bin.

Danke im Voraus.

Grüße Jane
janesm77
Kabelneuling

Re: IP zeigt meinen PC als amerikanischen Standort an

Beitragvon 2bright4u » 26.04.2008, 16:16

Du kannst Dir selbst keine IP geben.

Wie kommst Du darauf, dass Du eine amerikanische IP hast?
Hier:
http://www.db.ripe.net/whois?searchtext=%3Cip
habe ich Deine mal eingetragen (x durch Zahlen ersetzt) und ISH als Provider erhalten...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon janesm77 » 26.04.2008, 16:21

Bei den Seite wo ich mich nicht einloggen kann, steht, dass das Login von diesem Land nicht möglich ist. Bei Unitymedia selber sagten die mir auch, dass diese 88-er IP auch in Amerika verwendet wird. Somit glauben diese Seiten nun, mein PC ist in Amerika... ich habe bei einer schon um Prüfung und Freischaltung der IP gebeten, und ich denke dass da nun mehrere Anfragen derart da kommen.

Manuelle Vergabe dachte ich, da beim Protokoll "diese IP verwenden" als 2. Auswahl neben der automatischen Vergabe möglich ist.
janesm77
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 26.04.2008, 16:31

Der Fehler liegt dann bei den Betreibern der Seiten, auf die Du kommen möchtest. Die haben dann einen nicht aktuellen IP-Filter.

Was ergibt denn die Abfrage der RIPE-Database mit Deiner IP?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon janesm77 » 26.04.2008, 16:41

Ja sagt ja auch ish, ich versteh das ganze auch nich so wirklich, bei manchen Seiten scheint dieses 88.irgendwas direkt auf Amerika zu zeigen... aber ich sitz hundert pro in Deutschland :D

Aber ich möchte schon gern wieder auf die Seiten *grummel*

Dann muss ich also hoffen, dass ich entweder jede Stunde ne neue IP bekommen könnte oder die die IP freischalten? :traurig:
janesm77
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 26.04.2008, 16:47

2bright4u hat geschrieben:Der Fehler liegt dann bei den Betreibern der Seiten, auf die Du kommen möchtest. Die haben dann einen nicht aktuellen IP-Filter.

Du musst die Betreiber oder Hoster der Seiten darauf aufmerksam machen, dass die von ihnen genutzten IP-Filter veraltet sind.

Ich würde das Modem vielleicht mal eine halbe Stunde ausschalten und dann neu starten - vielleicht bekommst Du dann eine andere IP.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon janesm77 » 26.04.2008, 16:50

Das Modem war schon ca. 6 Stunden komplett vom Netz diese Nacht, ich bekomme leider immer die gleiche momentan.

Die IP habe ich denen da schon geschrieben mit dem Hinweis, zu Prüfen, dass das eine deutsche IP ist... kann leider auch paar Tage dauern. Ich klemm das Modem nachher nochmal ab, ich geb nicht auf :hammer:

Und danke dir noch für deine schnelle Antwort :zwinker:
janesm77
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 26.04.2008, 16:56

Nur das Modem starten reicht nicht. Die MAC-Adersse, die an dem Modem hängt, muss sich auch ändern.
Hast Du einen Router, bei dem Du die MAC-Adrsse ändern kannst oder hängst Du direkt mit dem Rechner am Modem?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon janesm77 » 26.04.2008, 17:03

Ich denke, direkt am Modem (USB) Modem von Kabeldose und zum PC, is nix dazwischen. Ob ich die Adresse ändern kann weiß ich nicht, da müssteste mir genaueres sagen :smile:
janesm77
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 26.04.2008, 17:06

USB ist eh SCH...!

Schau hier mal rein:
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Netzwerkkarte im Rechner hast???

Schließe das Modem bitte über die Netzwerkkarte (LAN-Kabel/Patchkabel) an und starte es neu.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz