- Anzeige -

Probleme mit TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit TC7200

Beitragvon Desquite » 11.01.2016, 15:21

Hallo an alle,

ich hab ein mehr oder weniger größeres Problem mit meinem Internet. Ich habe den TC7200 und die 120k Leitung bei UM.

Ab dem ~12 Dezember fingen die Störungen an. Man ist ganz normal im Internet (Wlan Laptop/Lan Ps4) und aufeinmal aus dem nichts werde ich raus gekickt und mir wird jeglich angezeigt, dass ich keinen Internet Zugriff mehr habe (egal ob Lan oder Wlan). Am Router selbst leuchten alle Lampen weiterhin und der Techniker, sowie der Telefon Service konnten keine Probleme erkennen (seit neustem ist aber die Eth. Lampe aus). Am 16. Dezember war schon ein Techniker da, der konnte nichts feststellen und hat nur den Router ausgetauscht. Seit 2 Tagen tritt dasselbe Problem wie vorher wieder auf. Sobald ich keinen Internet Zugriff mehr habe, muss ich den Router entweder neustarten(zwischen 14.-16 Dezember ganze 25 x, vorallem nachts), kurz vom Strom nehmen oder komplett resetten, je nach Laune des Routers. Der Techniker meinte, es könnte sein, das der Router einfach nur falsche Updates lädt und es daran liegt. Nach dem 1. Reset + neuen Router durch den Techniker ging ja wieder alles reibungslos. Nun fängt das Ganze Problem wieder an und ich weiß nicht, was ich noch tun soll.

Hatte jemand von Ihnen dasselbe Problem ? Und ggf. eine Lösung ? Oder irgendwelche Einstellungen die ich speziell einstellen muss ?

Mit freundlichen Grüßen
Desquite
Desquite
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz