- Anzeige -

UM Internet 50 - Wie komme ich vom TC7200 [zensiert] weg?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Internet 50 - Wie komme ich vom TC7200 [zensiert] weg?

Beitragvon buddybubble » 07.01.2016, 14:53

Hallo,

ich habe einen Internet 50 Vertrag bei UM und leider auch das zugehörige TC7200 bekommen.. 5€ im Monat für die Fritzbox waren es mir bisher nicht wert, zumal ich nicht weiß ob meine Probleme damit wirklich gelöst werden.

Das Wlan Modul im TC7200 ist nicht stark genug, um meine ganze Wohnung abzudecken, daher habe ich einen Wlan Repeater (Zyxel WRE6505) als Access Point ans TC angeschlossen und das WLAN im TC deaktiviert. Leider funktioniert alles immer noch nicht so richtig, mein Handy verbindet sich alle paar Sekunden neu, die Geschwindigkeit bricht ganz gerne mal ein, Geräte können sich oft einfach nicht mit dem Wlan verbinden, etc etc. Ich tippe darauf, dass es an den beschränkten Routing Funktionen des TC liegt?

Wie kann ich das Problem jetzt lösen? UM schreibtschreibt ja, dass man einen beliebigen Router an das TC anschließen könnte. Das klingt mir allerdings nach Bridge Modus, der ja wohl doch nicht funktioniert, so wie man das hier im Forum liest?

Was kann ich tun?

MfG
buddybubble
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2016, 14:43

Re: UM Internet 50 - Wie komme ich vom TC7200 [zensiert] weg

Beitragvon GoaSkin » 07.01.2016, 15:30

Nichts wirkliches. Die anderen Alternativen zum TC 7200, in die man sich ggf. "reinmogeln" könnte, möchte man genauso wenig haben. Also: Abwarten, bis der Routerzwang vorbei ist oder - wenn es nur das WLAN ist - einwenig mit WLAN Access Points rumbasteln.

Man sollte einen Repeator bzw. Access Point nutzen, der sich selbst nicht per WLAN mit dem TC 7200 verbindet, sondern per LAN angeschlossen ist und als WLAN-Bridge konfiguriert ist. Der Router merkt dann garnicht, dass es ein WLAN gibt und glaubt, alle Geräte seien direkt per LAN verbunden. Spielt dann auch nach wie vor DHCP-Server etc.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1093
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: UM Internet 50 - Wie komme ich vom TC7200 [zensiert] weg

Beitragvon buddybubble » 11.01.2016, 16:30

Das ist ja genau das was ich gemacht habe: Zyxel WRE6505 als AP konfiguriert und per Kabel ans TC7200 angeschlossen. Leider immer noch Aussetzer mit dem Internet. Würde vlt ein Gerätetausch bei UM etwas bringen? Macht UM da überhaupt mit?
buddybubble
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2016, 14:43

Re: UM Internet 50 - Wie komme ich vom TC7200 [zensiert] weg

Beitragvon Dinniz » 11.01.2016, 17:17

Sobald die ConnectBoxen ausreichend Lieferbar sind, können auch Bestandkunden auf diese wechseln.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste

cron