- Anzeige -

Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter

Beitragvon robbe » 08.01.2016, 08:31

Das spielt überhaupt keine Rolle. Bei Kabel kommt es Einzig und Alleine darauf an, das die Signalstärke an der Dose passt, wie oft da irgendwas aufgeteilt wird, ist völlig egal, da am Ende sowieso wieder allen in einem Kabel landet. Der 2 Fach verteiler ist ein Abzweiger, die Ausgänge haben Unterschiedliche Signaldämpfungen. In dem Fall einmal 12dB und einmal ca. 1dB.
Der 8 Fach Verteiler (welcher circa 11dB Dämpfung an den Ausgängen hat) hängt am 1dB Ausgang. Somit geht sowohl in Richtung der Dose deiner Eltern, als auch zu allen anderen Dosen zeimlich genau das gleiche Signal raus.

Nochmal als Beispiel:
Signalpegel am Verstärker: 85dB > Abzweiger 12dB Ausgang: 73dB > Dose mit 12dB Anschlussdämpfung: 61dB
---------------------------------------> Abzweiger 1dB Ausgang: 84dB > 8 Fach Verteiler mit 11dB Dämpfung: 73dB > Dose mit 12dB Anschlussdämpfung: 61dB
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon user--x » 08.01.2016, 11:46

robbe hat geschrieben:Das spielt überhaupt keine Rolle. Bei Kabel kommt es Einzig und Alleine darauf an, das die Signalstärke an der Dose passt, wie oft da irgendwas aufgeteilt wird, ist völlig egal, da am Ende sowieso wieder allen in einem Kabel landet. Der 2 Fach verteiler ist ein Abzweiger, die Ausgänge haben Unterschiedliche Signaldämpfungen. In dem Fall einmal 12dB und einmal ca. 1dB.
Der 8 Fach Verteiler (welcher circa 11dB Dämpfung an den Ausgängen hat) hängt am 1dB Ausgang. Somit geht sowohl in Richtung der Dose deiner Eltern, als auch zu allen anderen Dosen zeimlich genau das gleiche Signal raus.

Nochmal als Beispiel:
Signalpegel am Verstärker: 85dB > Abzweiger 12dB Ausgang: 73dB > Dose mit 12dB Anschlussdämpfung: 61dB
---------------------------------------> Abzweiger 1dB Ausgang: 84dB > 8 Fach Verteiler mit 11dB Dämpfung: 73dB > Dose mit 12dB Anschlussdämpfung: 61dB

gibt es diesen 2 fach Abzweiger auch als 3 Fach Abzweiger ?

Also wäre es möglich den 2 fach Abzweiger durch einen dreifachen auszutauschen und das Kabel das zu meiner Dose ( C ) führ von dem 8 fach Verteiler zu entferne und dann beim 3 fach Verteiler anschließen

habe nochmal eine Skizze:
https://picload.org/view/wrcrccg/kabelb ... u.png.html
user--x
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 08.01.2016, 13:56

Ja das gibts auch. Es hätte zwar keinerlei technische Vorteile, aber kann man auch so machen.
Wäre dann sowas: http://ecx.images-amazon.com/images/I/7 ... SX522_.jpg
Zuletzt geändert von robbe am 08.01.2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mauszilla » 08.01.2016, 13:57

Und das soll was genau ändern?
Hast doch mittlerweile mehrfach groß und breit erklärt bekommen das es vollkommen egal ist, wie es im Keller verteilt wird, das es erst durch dein Endgerät an der Dose zu einem Separaten Vertrag führt.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon user--x » 09.01.2016, 12:23

Dinniz hat geschrieben:Wer welchen Vertrag hat ist beim Kabelfernsehen innerhalb der Anlage bzw Verteilung vollkommen egal.
Erst das Modem oder der Receiver nebst Smartcard hinter der Dose entscheiden was genutzt werden kann / darf.

Ich habe mir gerade nochmal den ganzen Post durchgelesen und da ist mir noch was eingefallen:

Ich habe auch mal mit jemand über das hier geredet und der meinte zwei Verschiedene Router oder 2 Verschiedene TV receiver bedeutet nicht immer dass diese eine andere IP /Erkennungsnummer haben. Wie kann das sein ?
user--x
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 09.01.2016, 12:58

user--x hat geschrieben:Ich habe auch mal mit jemand über das hier geredet und der meinte zwei Verschiedene Router oder 2 Verschiedene TV receiver bedeutet nicht immer dass diese eine andere IP /Erkennungsnummer haben. Wie kann das sein ?

So ganz aus dem Zusammenhang gerissen läßt sich der Hintergrund schlecht ermitteln.
Du bekommst z.B. IPv6/DS-Lite. Damit hast du zwar eine öffentliche IPv6 aber eine shared IPv4 (die für eingehenen Verkehr nicht funktioniert)
Du hast z.B. in einem lokalen Netzwerk mehrere Router ....
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon user--x » 09.01.2016, 13:15

Und wie würde so ein system mit einer shared IP aussehen also wie wo wären die Router und TV receiver angeschlossen
user--x
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 09.01.2016, 13:31

Verwende doch einfach mal deine bevorzugte Suchmaschine und suche nach "IPv6 DS-Lite"
z.B. http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 010211.htm

Das hat so was von nix mit der Verkabelung zu tun.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon user--x » 09.01.2016, 14:27

ich habe mir das jetzt durchgelesen und konnte mich nicht richtig mit diesem system anfreunden. Können wir nochmal auf meine Frage die ich davor gestellt habe einen Blick drauf werfen
user--x hat geschrieben:Und wie würde so ein system mit einer shared IP aussehen also wie wo wären die Router und TV receiver angeschlossen
user--x
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 09.01.2016, 14:28

An den beiden DATA-Buchsen deiner Multimediadose.
hajodele
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz