- Anzeige -

Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter

Beitragvon user--x » 06.01.2016, 23:37

]Hallo alle,

Ich bekomme jetzt bei meinen Eltern eine eigene Wohnung und ich brauche aus verschiedenen Gründen einen Internetanschluss der in keiner art oder durch irgendeine IP oder sonstige Nummer mit dem Internetanschluss meiner Eltern und dem meiner Brüder in Verbindung steht (Die Internetanschlüsse für mein Brüder kommen erst in ein paar Jahren. Es muss so aussehen als ob ich irgendein Nachbar von meine Eltern und Brüdern wäre. Also im Klartext die Internetanschlüsse zwischen meinen Eltern / Brüdern und mir muss so aussehen als ob wir in 2 unterschiedlichen Häuser wohnen würden.
Wenn meine Brüder in ein paar Jahren ihren Internetanschluss bekommen muss es immer noch so aussehen als ob ich in einem andrem aus wie sie wohnen würde also keine Verbindung durch irgendwelche ip adressen oder sonstige nummern oder sonstiges

Alles anschlüsse von KabelBW ( Unitymedia )

Ich habe jetzt mal eine Skizze gemacht wie die jetzige Situation ist.

Brauche ich da einen eigenen Hausanschlussverstärker ? oder was muss geändert werden ?

Bild
Link zum Bild: Bild

1 . HÜP http://up.picr.de/10548235ym.jpg (Ähnliches Bild )

2 . Teleste DH 6560 http://www.ebay.de/itm/Teleste-DH-6560- ... 2233824303 ( Ähnliches Bild )

3 . DELTA STA 0186-12F 1-WAY TAP 5-1000 Mhz http://shop.dct-delta.de/images/cache/3 ... 186_12.jpg ( Ähnliches Bild)

4 . DELTA VT 0886F 8-WAY SPLITTER 5-1000MHz http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA160_.jpg ( Ähnliches Bild )

5 . eine art Halterung

a und b . http://s17.postimg.org/m5xr37kcr/Unitym ... iadose.png ( Ähnliches Bild )

bei a ist der Router meiner Eltern angeschlossen b wir ein Anschluss für mein Bruder in ein paar jahren

c bis i . http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SY355_.jpg ( Ähnliches Bild )

Dose C wir gegen eine Dose die so wie a und b aussieht getauscht und ein Anschluss für mein Bruder in ein paar Jahren Doser d wird zu einer Dose wie a und b aussieht getauscht und mein Anschluss
Zuletzt geändert von user--x am 07.01.2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
user--x
Kabelneuling

Re: Gleichen Hausanschlussverstärker wie Mieter

Beitragvon Dinniz » 06.01.2016, 23:50

Erstmal eine gründsätzliche Frage:
Willst du bei Unitymedia einen Anschluss bestellen oder was hast du vor?
Wenn du einen eigenen Vertrag machst, kommt ein Techniker der dir das installiert.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon user--x » 07.01.2016, 00:03

Dinniz hat geschrieben:Erstmal eine gründsätzliche Frage:
Willst du bei Unitymedia einen Anschluss bestellen oder was hast du vor?
Wenn du einen eigenen Vertrag machst, kommt ein Techniker der dir das installiert.

1. Ich will bei Unitymedia einen Anschluss bestellen der so aussieht wie ich es beschrieben habe
2. Ja der Techniker würde dann den den Anschluss an den selben Hausanschlussverstärker ( Teleste Kasten ) setzen den auch meine Eltern benutzen oder ?
user--x
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 07.01.2016, 00:08

Der Verstärker kann im Grunde unendlich viele Kunden bedienen - dieser ist also zu vernachlässigen.
Deine Dose wird halt getauscht und dort das Modem installiert.
Dabei gibt es keine Abhängigkeit vom Anschluss der Eltern.
Dinniz
Carrier

Beitragvon user--x » 07.01.2016, 00:33

Noch eine zusätliche Frage: warum geht das kabel vom Verstärker erst in einen 2 fach "Verteiler" und das eine kabel geht dann direkt zu Anschluss a und die das andere kabel geht in einen 8 fachen "Verteiler" und dann zu den einzelnen Anschlüssen ?
Warum ist 3 nicht einfach ein größerer Verteiler, dann könnte man sich den 2 fach "Verteiler" ja eigentlich sparen.
Gehören die Anschlüsse a-i alle zu einem Anschluss oder wären dort nochmals pro Dose ein Kunde möglich also insgesamt 9 verschiedene Anschlüsse?
user--x
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 07.01.2016, 01:30

Das ist ein Abzweiger deiner Beschreibung nach.
Warum das so gemacht würde kann mehrere Gründe haben.
Dinniz
Carrier

Beitragvon user--x » 07.01.2016, 12:12

Kann mir jemand sagen ob laut meiner Skizze 9 verschiedene Kunden einen Anschluss haben könnten ohne was von der Verkabelung zu ändern. Oder ist b-i ein Anschluss der zusammengehört und a ein anschluss
Natürlich muss der TV und Radio Anschluss auch ganz getrennt zwischen den einzelnen Buchstaben sein
user--x
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 07.01.2016, 12:34

Warum machst du dir eigentlich solche Gedanken?
Du bestellst einen Anschluß (wie die vielen anderen Mieter auch) und ein Techniker kümmert sich um den Rest.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kommt kein Vertrag zustande.
Wenn es geht, hast du einen eigenständigen Anschluß.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon user--x » 07.01.2016, 12:47

Mal angenommen Ich habe einen Internetanschluss auf der Dose c und in Dose b steckt jetzt z.b jemand anders seine Fernseher ein Und wenn man nur einen Fernseher einsteckt braucht man ja keinen extra Vertrag und Der Fernseher und mein Internetanschluss dürfen in keiner art in Verbindung stehen
(Bitte die Skizze beachten)
user--x
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 07.01.2016, 12:52

Wenn es ordentlich gemacht ist, gibt das kein Problem.
Wenn es schlecht gemacht ist, kannst du auch ein Problem bekommen, wenn das der Nachbar 3 Häuser weiter verursacht hat. Nennt sich Ingress.
Meist ist aber das Problem, dass einer selbst an der Hausverkabelung rummfummelt, ohne zu wissen was er tut.
hajodele
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz