- Anzeige -

Aktivierung dauert 48 Stunden?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Aktivierung dauert 48 Stunden?

Beitragvon grisu63 » 05.01.2016, 23:58

Hallo,
ein Kollege von mir hat sich das 3play 200 Premium Angebot bei UM bestellt und innerhalb von 2 Tagen war der Techniker da und hat den Anschluss vorgenommen.
Allerdings hat er seitdem weder Internet noch TV.Der Techniker meinte, es könne bis zu 48 Stunden dauern bis der Anschluss funktioniert.
Was dauert denn da so lange?
Da bin ich ja mal gespannt, was mich morgen bei meinem Abschlusstermin erwartet.
grisu63
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2015, 12:36

Re: Aktivierung dauert 48 Stunden?

Beitragvon GoaSkin » 06.01.2016, 01:51

Das ist Blödsinn. Der Anschluss funktioniert normalerweise, wenn der Techniker mit seiner Arbeit fertig ist. Er vermeldet im System seine Arbeit als erledigt, woraufhin der Zugang vom System freigeschaltet wird. Bei uns hatte das ein Techniker (immerhin) ca. 25 Minuten abgewartet und meinte, er dürfte vorher garnicht gehen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Aktivierung dauert 48 Stunden?

Beitragvon robbe » 06.01.2016, 08:04

Im Normalfall meldet der Techniker die Geräte vor Ort im System an. Die Anmeldung läuft dann innerhalb von ca. 30min durch, dann läuft alles.
Das ist aber nur der Optimalfall. Gibt genug Techniker, die die Geräte einfach nur hinstellen und sich dann irgendwann später mal um die Anmeldung kümmern.
Auch wenn das System UM rumspinnt, kann sich die Sache mehrere Stunden bis Tage in die Länge ziehen. Das ist allerdings momentan nicht der Fall.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 810
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Aktivierung dauert 48 Stunden?

Beitragvon grisu6301 » 06.01.2016, 09:28

Dann ist bei ihm wohl etwas schief gelaufen. .Er hat immer noch kein Internet und kein TV.
Benutzeravatar
grisu6301
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2015, 19:49

Re: Aktivierung dauert 48 Stunden?

Beitragvon Marcus-Peter » 06.01.2016, 11:45

Servus,

glaub auch das da was schief gelaufen ist.

Am besten, er ruft mal eben den technischen Support an.
Alternativ kann auch gern ne Privatnachricht mit seinen kompletten Kundendaten via Facebook/Twitter absetzen.
Da kann es aktuell allerdings zu Verzögerungen kommen, bis er ne Antwort erhält.

Gruß
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Aktivierung dauert 48 Stunden?

Beitragvon grisu6301 » 06.01.2016, 15:33

Na toll..hat bei mir auch nicht geklappt .Signal zu schwach. Bauteil in der Straße wäre defekt.
Benutzeravatar
grisu6301
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2015, 19:49

Re: Aktivierung dauert 48 Stunden?

Beitragvon grisu6301 » 06.01.2016, 15:44

Und da ich nicht glaube dass man für mich die Straße aufbuddelt ..wars dann wohl mit dem Traum vom schnellen Internet. Mist
Benutzeravatar
grisu6301
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2015, 19:49

Re: Aktivierung dauert 48 Stunden?

Beitragvon Marcus-Peter » 06.01.2016, 16:18

Hi,

nu begrab den Traum mal nicht zu schnell :zwinker:

Wenn unser Servicepartner uns meldet das im Haus zu wenig Signal ankommt, buddeln wir in der Regel auch.
Auch an Dich das Angebot, uns mal per Facebook/Twitter zu kontaktieren.
Meine Kollegen schauen sich dann gerne den Auftragsstatus an.

Gruß
Marcus Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Aktivierung dauert 48 Stunden?

Beitragvon grisu63 » 06.01.2016, 17:11

Wie lange dauert so eine Aktion?
Der Techniker meinte "wenige" Tage.
grisu63
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2015, 12:36

Re: Aktivierung dauert 48 Stunden?

Beitragvon robbe » 06.01.2016, 17:35

Meist 1 bis 7 Tage. Sowas wird im Großteil der Fälle erfolgreich behoben.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 810
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 24 Gäste