- Anzeige -

Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Beitragvon wenings » 05.01.2016, 14:35

Ich wüsste gern welchen Router ich beim Neuabschluss von 2Play ohne Komfort-Telefonie bekomme.

Den alten Technicolor 7200 oder die neue ConnectBox?
wenings
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2015, 16:22

Re: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Beitragvon Marcus-Peter » 05.01.2016, 15:27

Servus wenings :winken:

Neukunden welche 2play COMFORT 120 oder 2play PREMIUM 200 bestellen, erhalten die Connect Box.
Bestandskunde dessen Modem auch für die neue Geschwindigkeit ausgelegt ist, behalten das vorhandene Modem.

Gruß
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Beitragvon wenings » 05.01.2016, 15:33

Das ist aber jetzt neu, oder? Im Dezember gab es wohl noch den TC7200 oder?
wenings
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2015, 16:22

Re: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Beitragvon Marcus-Peter » 05.01.2016, 15:44

Nö,

laut den uns vorliegenden Informationen wird dieses Verfahren bereits seit November so gelebt.

Gruß
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Beitragvon robbe » 05.01.2016, 16:08

Das ist so nicht richtig. Wie es bei Versandaufträgen aussieht weiß ich zwar nicht, bei Installation mit Techniker scheint es aber momentan noch purer Zufall zu sein, welchem Modem im Auftrag drin steht. Egal welche Geschwindigkeit gebucht ist, dahinter scheint kein Muster zu stecken. Habe sowohl Aufträge mit TC7200 bei 120/200Mbit, als auch Aufträge mit Connect Box bei 60 oder 20Mbit gesehen. Meistens kommts dann eh drauf an, welches Gerät der Techniker dabei hat, bei beiden kommts immer mal wieder vor, das keine bei den Subs auf Lager sind.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 811
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Beitragvon wenings » 05.01.2016, 16:34

Danke. Ein Lichtblick!
Angeblich gibts beim 2play 120er und 200er wohl jetzt immer die ConnectBox und beim 60er noch die TC7200
wenings
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2015, 16:22

Re: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Beitragvon lolametro » 05.01.2016, 18:27

Bestandskunden (die kein kompatibles Modem haben) sollen bei Tarifwechsel ja "im Laufe des Jahres" die Connect Box erhalten.
Ist schon ein genaueres Datum bekannt?
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Beitragvon freezer2k5 » 06.01.2016, 08:30

wenings hat geschrieben:Das ist aber jetzt neu, oder? Im Dezember gab es wohl noch den TC7200 oder?


Dem kann ich nur zustimmen... Nachbar hat im Dezember seinen Anschluss mit 2play Comfort 120 installiert bekommen... mit dem alten TC7200 Schrott.. Nix mit Connect Box.
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Beitragvon Prof » 07.01.2016, 10:06

Mein Anschluss 2Play 120 Comfort wurde am 04.01.16 eingerichtet mit dem TC7200. Die Connect Box hatte der Techniker nicht mehr dabei... im Auftrag stand aber auch TC7200...
Prof
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2015, 08:13

Re: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Beitragvon tom050505 » 07.01.2016, 16:38

Hallo

ich hatte wegen Internetproblemen vorgestern einen Techniker bei mir (Subunternehmer vom UM).
Der sagt mir, als Bestandskunde hätte man im Moment keine Chance so eine Connectbox zu erhalten.

Er selbst hätte im Rahmen seiner Technikeraufträge momentan und in den letzten Monaten immer nur das TC-7200 dabei.
Das ich mein altes Motorola Modem nicht gegen das TC-7200 austauschen wolle konnte er verstehen.

Er empfahl mir noch etwas zu warten und dann mit einem Tarifwechsel (momentan habe ich 36000er Leitung) die Connect-Box zu bestellen.

Wenn ich jetzt schon Kündigungsmöglichkeit hätte (noch nicht gecheckt bei mir) könnte ich es an der Hotline ja probieren, so eine Connect-Box zu erhalten.
Der Techniker selbst (auch UM Kunde) wollte für sich selbst im April 2016 die Connectbox erfragen und dann auch wahrscheinlich erhalten.

Wenn die Connect-Box so gut ist wie darüber berichtet wird (wenig tatsächliche Erfahrungsberichte stehen ja tatsächlich hier im Forum), dann möchte ich das Teil haben.

Gruß Tom
tom050505
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2007, 16:37
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste