- Anzeige -

TC7200 - externe VPN Server oder Jabber Server nicht erreich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 - externe VPN Server oder Jabber Server nicht erreich

Beitragvon b41573r0 » 04.01.2016, 22:09

Hi,

in diesem Forum habe ich viel über die DSlite Problematik gelesen. Es ging aber immer um den Zugriff von extern in das LAN hinein.
Ich habe ein Problem aber in der umgekehrten Richtung LAN -> extern (VPN, XMPP).
Evtl. hat hier jemand eine Idee, woran es bei mir klemmt?

Ausgangslage
- Ich habe eine Horizon HD Box (für TV), Internet läuft aber trotzdem über TC7200
- Konfiguration der TC7200 wie in den screenshots unten

Problem
- aus dem LAN heraus kann ich keine Verbindung zu externen (!) VPN Servern (z.b. VyprVPN) oder zu Jabber Servern im Internet aufbauen
- über das Mobilnetz (Vodafone) geht beides ohne Probleme
- dieses Problem besteht seit einem Upgrade von 2play (INET + Tel) auf 3Play

Was mich stutzig macht ist, dass die Router Config GUI nirgends IPv6 Werte anzeigt, sondern nur IPv4 Werte. Auch über die üblichen Testseiten im Internet wird mir nur die 95.223.xxx.xxx IPv4 Adresse angezeigt aber keinerlei IPv6 Adresse. Ich bin mir also unsicher, ob die DSlite Problematik überhaupt hier zutrifft.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

ifconfig (am Laptop)

Bild


Router Config

(1)

Bild

(2)

Bild

(3)

Bild
b41573r0
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2016, 21:02

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 37 Gäste